Fable – neuer Teil in der Mache?

12
289

Eurogamer berichtet mit Berufung auf nicht näher spezifizierte Quellen, dass sich bei Playground Games, den Machern von Forza Horizon, ein neuer Teil von Fable in der Mache befindet. Der Entwickler der bisherigen Teile, Lionhead, musste vor knapp zwei Jahren seine Pforten schließen, das eigentlich noch geplante Fable Legends wurde damals eingestampft.

Da das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt, ist spielerisch noch nicht wirklich etwas dazu bekannt, aber Open World soll wichtiger ein Faktor darin sein. Angeblich ist das neue Interesse von Microsoft an der Fable-Marke durch den großen Erfolg von Horizon: Zero Dawn im vergangenen Jahr entstanden. Wenn man sich inhaltlich daran orientiert, kann das Endprodukt eigentlich nicht schlecht werden.

 

11 Kommentatoren
Rudi RatlosDigger BoomshotLincoln_HawkDoomguyMax Snake Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Wenn die Verdummung und Vereinfachung des 3ers fortgeführt wird, dann ohne mich – ansonsten war der Teil (ähnlich wie Teil 2) ziemlich gut.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Maniac
Digger Boomshot

Ich konnte allen Teilen was abgewinnen. Beim Erstling sind Steuerung und Kampfsystem aber leider ganz schlecht gealtert, wie ich vor kurzem festgestellt habe. Fable III dagegen hat leider einiges stark vereinfacht. Ein neues Fable nehme ich trotzdem sofort. Hauptsache man übertreibt es nicht mit dem gecrafte, denn die Allgegenwart dieses Features geht mir nämlich langsam auf den Sack.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Ich fand auch teil 1am besten das war so anders und trotzdem genial wie die rpgs zu der zeit
Mal sehen ob was dran ist
Wie bereits erwähnt irgendwas müssen die ja machen seit so langer zeit nur dlcs Updates und die immer 3 selben spiele seit jahren
Playground macht das schon wenn es denn stimmt
Und jup Bort du hast recht die haben Playground sogar ne zweigstelle verpasst

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Ich fand den ersten Teil am besten.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich fand Teil 3 das mutigsten, was es je gab.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich würde mich auch freuen wenn es sich am zweiten orientiert. Den fand ich auch am besten.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

und das ganz ohne großmäulige ankündigungen seitens des entwicklers…. `?!
is ja fast ein bisschen langweilig. freu mich das die gute serie nicht in vergessenheit gerät.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Allein der Soundtrack sollte es wert sein, einen Nachfolger zu bringen. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Wenn die Gerüchte stimmt, dann her damit.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Hatte Playground nicht deswegen diverse neue und erfahrende Entwickler eingestellt?

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ein neues Fable, ein anderes Studio, Open World und vermutlich Games-As-A-Service …

Ich würde mich über ein neues Fable ganz im Sinne klassischer Fable-Tugenden durchaus freuen.
Ich traue Playground auch durchaus ein gutes Spiel zu, aber ein gutes neues Fable?

Bin gespannt ob wir dazu in näherer Zeit konkretes von MS erfahren.

Cato
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Cato

Wenn sie sich an Fable II orientieren, bin ich schon zufrieden. Mit dem Teil hatte ich viel unkomplizierten Spaß.