Fallout 3 DLC – zwei neue Packs und jetzt auch für PS3

0
89

Erwartet hat es eigentlich jeder, nun ist es offiziell: Die zusätzlichen Download-Packs für Fallout 3 werden auch für PS3 erscheinen. Damit sich Sony-Abenteurer aber nicht zu viel freuen, behält Bethesa die Veröffentlichungs-Reihenfolge bei. Operation: Anchorage macht im Juni den Anfang, im Abstand von je vier bis sechs Wochen folgen The Pitt und Broken Steel – bis zur Aufhebung des Endes und der Erhöhung der Levelcap auf 30 dauert es also noch eine Weile.

Außerdem angekündigt: Zwei weitere Add-Ons. Point Lookout schickt Euch in ein Sumpfgebiet, während Ihr bei Mothership Zeta das Opfer einer Alienentführung werdet. Auf Xbox 360 sollen die Zusatzinhalte Ende Juni bzw. Ende Juli erhältlich sein, PS3-Besitzer kriegen sie nach der Veröffentlichung des ersten Trios.

Wer Downloads scheut, kann demnächst im Laden zuschlagen, sofern er eine Xbox 360 hat: Ab dem 12. Juni gibt’s Operation: Anchorage und The Pitt als Add-On Pack #1, im August stehen Broken Steel und Point Lookout im Add-On Pack #2 im Handel. Der Preis wurde noch nicht verkündet, mehr als 20 Euro dürften wohl kaum fällig werden.

Ganz geduldige Abenteurer lassen sich noch etwas mehr Zeit: Im Oktober wird die Fallout 3 Game of the Year-Komplettsamlung für Xbox 360 und PS3 im Laden stehen, auf der neben dem Hauptspiel alle fünf DLC-Pack zum Schnäppchenpreis von 60 Euro zu haben sind.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Mach das. Wenn man auch nur ein wenig für RPG´s und Endzeit mit schwarzem Humor übrig hat, lohnt es sich. Außerdem ist Fallout 3 m.M. zugänglicher als die Welt von TES. Wobei ich auch gerne mal Urlaub in Tamriel mache.

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Joa, die GOTY-Edition klingt verlockend. Da warte ich bis diese irgendwo für 30-40 Euro verscherbelt wird, dann wird’s auch für mich Zeit “”Fallout III”” eine Chance zu geben. ^_^

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Was soll ich sagen, Bethesda-RPG´s sind halt wie Ikea: Entdecke die Möglichkeiten.Trotzdem trauere ich Black Isle hinterher.

Zzzz
I, MANIAC
Zzzz

Ah ich gebe mich geschlagen, spiel’ jetzt auch nochmal durch als lesbischer Pazifist der Megaton verschont aber die Vampirsekte im Fernkampf auslöscht! :))

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wenn ich alleine an meine Fallout 2 Karrieren denke: Schwulenhochzeit, Lesbenhochzeit, Weltenretter, Ghulkiller, Drogenboss, Drogenbosskiller…..Beim nächsten Mal wollte ich vllt. auch die Vampirsekte auslöschen. Mal sehen.

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Ich denke auch, dass müsste im Re-Run Spaß machen… ich wollte auch nochmal ran, nachdem ich ich erst als philantropischer Rhetoriker das Wasteland zum einem besseren Ort machte, wollte ich nochmal als brachiales Mädel Megaton zerbomben.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Zzzz: Ist noch gar nicht so lange her, dass ich Falout 1 nochmal gespielt hab. Morrowind und Oblivion hab ich auch wiederholt gespielt. Und Mass Effect hab ich zwei mal direkt hintereinader durchgezockt.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

@zzz also ich bin mittlerweile bei meinem dritten fallout neustart. zuerst fernkämpfer, dann nahkämpfer und jetzt bin ich grad an nem redegewandten diplomaten drann. macht jedes mal wieder spass da sich das spielgefühl stark unterscheidet, man immer wiede

Zzzz
I, MANIAC
Zzzz

@captain carot: Nochmal?? Bei aller Liebe, nochmal würde ich F3 nicht anfangen………

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Hmm, da ich Fallout Uncut für den PC hab, warte ich wohl auf eine Uncut GOTY. Will´s dann auf der 360 nochmal spielen.

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Genau! Sehr empfehlenswert, ich spiel wieder Fallout3 inzwischen… Level 30 ich kommme!

Funatic
I, MANIAC
Funatic

mmmmh das war jetzt irgendwie der matrixeffect! 🙂

Funatic
I, MANIAC
Funatic

hat schon jemand broken steel gespielt? würd gern wissen wie das läuft. kann ich meine savegame vom ende nehmen oder wo genau muss ich einsteigen?

Funatic
I, MANIAC
Funatic

hat schon jemand broken steel gespielt? würd gern wissen wie das läuft. kann ich meine savegame vom ende nehmen oder wo genau muss ich einsteigen?

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

PS3 ist mir recht egal (Tipp an PS3 User: erst Broken Steel abwarten, Anchorage/Pitt sind nichts was man sofort haben muss, und mit Broken Steel kann man zumindest Pitt für’s >20 hochleveln nutzen), aber dass noch 2 weitere XBL-DLCs kommen… genial!