Fallout 4 – Sprint über die komplette Karte dauert elf Minuten

0
152

Ein User bei Reddit hat herausgefunden, dass ein direkter Sprint über die Karte von Fallout 4 rund elf Minuten dauert. Das dazugehörige YouTube-Video wurde jedoch inzwischen gelöscht.

Einige User merkten daraufhin an, dass dies nicht gerade ausufernd oder umfangreich sei, aber viel wichtiger ist doch, was alles auf der Map zu tun ist, oder? Und in fünf Tagen können wir uns ja selbst ein Bild davon machen, denn dann wird Fallout 4 erscheinen.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Diese Spielweise ist auch nur im niedrigen bis höchstenfalls normalen Schwierigkeitsgrad drin. Schieb den Schwierigkeitsregler mal ins hintere Drittel, dann kommst du mit der Spielweise nicht sehr weit. Selbst mit einem aufgepowerten Charakter und “”Lauf des Sensenmannes”” muss man sehr bedacht vorgehen.

Usagi Yojimbo
I, MANIAC
Usagi Yojimbo

Ach, Ullus, was Du meinst, ist das Extra “”Lauf des Sensenmanns””, das man ab Level 20 freischalten konnte. Hatte man einen Gegner im VATS besiegt, wurden die Aktionspunkte wieder aufgefüllt. Ein tolles Extra, übrigens. Hatte aber nichts mit Mogeln, Cheaten oder Dauerspammen zu tun. Deine Begrifflichkeiten und Deine Beschreibungen sind einfach nicht zutreffend. Ich jedenfalls bleibe dabei: VATS mit Slowmotion ist wie Sex mit Zeitlimit, schreckt mich ab! (Gibt’s ja sogar in diversen Etablissements, lassen wir das…). ^^

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=Danijel78]

Ich glaub da hat der selbsernannte RPGler des Ostens und des Westens einen ganz wichtigen West-Titel gar nicht richtig gespielt wenn er so eine Aussage tätigt. Ist schon ein wenig peinlich wenn man klugscheissen will aber man keine Ahnung hat. 😉 Aber nichts für ungut.
Der Vergleich von Fallout mit Max Payne ist allerdings jenseits von Gut und Böse.

[/quote]@ Daniel: Der selbsternannte Rpgler des Ostens und Westens hat keinen allzu großen Fehler gemacht, er hat sich nur verkehrt ausgedrückt, auch Leute mit Ahnung egal in was für einem Bereich machen auch mal Fehler, daraus lernt man ! ^^ Ach ja, und trau dich ins Forum, lang genug dabei bist du ja schon, wenn du schon so genau mitliest was nicht nur ich so,alles niedertippe, wir beißen nicht ! 🙂 Ich hab Fallout 3 durchgespielt, Fallout New Vegas durchgespielt, Fallout Brotherhood of Steel durchgespielt, Fallout Tactics angespielt, Fallout 2 recht weit gespielt,, ein Freund von mir hat da auf dem PC gecheatet, der hatte einen Mod benutzt, das das mit den aktionspunkten weitergehenst annulliert, zudem ist der Hauptcharakter bei 3 Teil nach unzähligen Spielstunden so stark ab einem gewissen Punkt, das Vats andauernd gespammt werden kann, die Schadenswerte tun dann als Ausgleich ihr Übrigstes, so kann man sich alternativ durchmogeln und steckt nahezu Null Treffer ein.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Ich glaub da hat der selbsernannte RPGler des Ostens und des Westens einen ganz wichtigen West-Titel gar nicht richtig gespielt wenn er so eine Aussage tätigt. Ist schon ein wenig peinlich wenn man klugscheissen will aber man keine Ahnung hat. 😉 Aber nichts für ungut.Der Vergleich von Fallout mit Max Payne ist allerdings jenseits von Gut und Böse.

Usagi Yojimbo
I, MANIAC
Usagi Yojimbo

[quote=Ullus]

Usagi Yojimbo schrieb:

Wie konnte man mit Vats denn “”ausweichen””, bzw. mogeln oder cheaten?

Indem man Vats bei jeder Auseinandersetzung andauernd hintereinander spammt !

So mäht man nahezu problemlos alles um und wird eigentlich nie getroffen, dadurch wird das Spiel leichter, da dies zum kreativem schummeln in der Spielmechanik einlädt.

Deshalb ist eine abgewandelte Bullet Time in dem Fall besser, die war schon in Max Payne das Beste und wird hier spielerisch sinnvoller mit integriert, würde bestimmt auch zu Genüge getestet, somit wirkt es auch ausgewogener.

[/quote]Sorry, aber das macht keinen Sinn, bzw. stimmt es einfach nicht. Wie oder was soll man Vats bei jeder Auseinandersetzung “”spammen””? VATS an- und schnell wieder ausmachen? Und dann? Habe ich immer noch keinen Gegner getroffen und die Treffer auf mich wirken trotzdem.Wie man damit “”schummeln”” oder cheaten soll, bleibt mir unbegreiflich, es war ein tolles System. Todd Howard meinte ja selbst, dass mit dem neuen System mehr Dynamik hineingebracht werden soll, aber was brauche ich mehr Dynamik bei einem RPG? So verkommt Fallout zu einem halbseidenen Action-Game und heute Nachmittag durfte ich selbst Hand anlegen, weil ein Kumpel das Spiel schon hat. Es ist sicherlich ein tolles Erlebnis, aber VATS haben sie für mich einfach nur verschlechtert, leider! Irgendwann werde ich mir Fallout 4 bestimmt gönnen, aber momentan habe ich wirklich keine Lust drauf. Wenn ein so wichtiges Element verschlimmbessert wurde, steckt meine Euphorie und Kaufeslust gerade in der Klemme. Bis auf, dass die Slowmotion cool aussieht, bringt es leider keine Vorteile, Nachteile dagegen sehr viele. Schade, schade… Edit: Und dass Du hier Max Payne zur Sprache bringst, ist doppelt traurig. Max Payne ist ein absoluter Actiontitel, Fallout möchte aber doch weiterhin eher ein Rollenspiel sein. Nee, sorry, passt für mich vorne und hinten nicht, dies neue System.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Ist bisher in euren Spiele, etwas über das zusammenspiel mit euren Partner aufgefallen? Sind Sie mehr als nur mehr Feuerkraft hilfen? Sind Sie “”Kumpels”” mit dem man Reden kann? So ganz alleine mochte ich schon in Fallout 3 nicht herumlaufen, ja auch wenn man dort welche hat. Aber da waren sie eher Packesel oder billige Feuerkraft für mich.Ist hier mehr “”Menschlichkeit”” eingebaut zwischen Spieler (Ich werde wie immer den Weiblichen Avatar nehmen) und seinem “”Kumpel””? Werden die Freunde? ich erwarte nicht unbedingt Liebesbeziehungen wie in Mass Effect, aber kumpelei wie mit Garus z.b. sollte drin sein, alles ohne SmexAber wie es auschaut werden ich auf die [b]P[/b]ower[b]C[/b]onsole ausweichen. Hoffe nur es ist kein griff ins Klo, was so man hört mit der Grottigen Performance von Dark Knight und nun das neue Call of Bruty (i5 disaster) (Konsolen haben viel mehr CPU Kerne als die aktuellen PCs, liebe Portierer)

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Indem man Vats bei jeder Auseinandersetzung andauernd hintereinander spammt !Schon mal was von Aktionspunkten gehört? Sind die alle, nützt das Spammen rein gar nichts. Und bei den fetten Brocken genügt meist ein Durchlauf nicht. Entweder redest du da von gemodetem Kram oder hast das Game nicht gezockt. Nach deiner Aussage wäre ja dann auch alles rundenbasierte cheaten. Man kann im Vats eben getroffen werden. Eine Bullet Time macht dann Sinn, wenn man es so wie in Red Dead Redemption macht. Aber da zielt man selber und macht auch mehr Schaden, wenn man trifft. Und wenn die Entwickler etwas wirklich lange austesten, warum funktioniert dann Vats in Fallout 3 so mässig? Gäbs dort Bullet Time, wäre man wohl recht bald am Anus.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=Usagi Yojimbo]

Wie konnte man mit Vats denn “”ausweichen””, bzw. mogeln oder cheaten?

[/quote]Indem man Vats bei jeder Auseinandersetzung andauernd hintereinander spammt !So mäht man nahezu problemlos alles um und wird eigentlich nie getroffen, dadurch wird das Spiel leichter, da dies zum kreativem schummeln in der Spielmechanik einlädt. Deshalb ist eine abgewandelte Bullet Time in dem Fall besser, die war schon in Max Payne das Beste und wird hier spielerisch sinnvoller mit integriert, würde bestimmt auch zu Genüge getestet, somit wirkt es auch ausgewogener.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ja, ich gehe da auch mit Usagi einig. Denn wenn Fallout ein reiner Shooter wäre, dann könnte man das Spiel echt vergessen. Die Mechanik ist mMn nur mies. Bin jetzt auch nicht Mr. Obershooter, aber sowas wie Far Cry spielt sich halt einfach rund, wenns ums Gunplay geht, oder auch ein Vanquish. Von daher ist das Vats-System dankend angenommen, hab mich mittlerweile gut damit arrangiert. Zumal ich in div. Shootern wenigstens Deckungsmöglichkeiten oder Ausweichaktionen habe, was in Fallout eher Fehlanzeige ist. Ein Glück bin ich nicht ausgehungert, da jetzt erst mit Teil 3 angefangen. Vielleicht schlag ich erst bei einer Goty zu, bis dahin lass ich andere die Erfahrung machen. XD

Usagi Yojimbo
I, MANIAC
Usagi Yojimbo

@ SxyxS:Fallout ist ja auch kein Egoshooter, sondern ein Rollenspiel und von einem Spiel dieses Genres erwarte ich einfach eine gewisse Gemächlichkeit. Die Schwierigkeit bei den Kämpfen soll ja nicht das Geschick des Spielers ausmachen, sondern eher auf d

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@usagiich vermute einfach mal,dass aus Sicht eine ego-shooter fans vats eine Art von Cheaten darstellt u man dem Kampf auf diese Art u Weise mehr oder weniger ausweichen kann-so war mein Beitrag/Vermutung gemeint,weil ich denke dass es sonst mittlerweile

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

[quote=torbus]

Ich mag das hier gar nicht schreiben, aber ich zocke es nun seit 4 Stunden. Ich fühle mich schäbig ,aber: auf wiedersehen Realität – willkommen Ödland………

[/quote]Find ich nicht weiter verwerflich.Dir viel Spaß im Ödland, pass auf die Mutis auf und denke dran: “”War never changes.”” 🙂

torbus
I, MANIAC
torbus

Ich mag das hier gar nicht schreiben, aber ich zocke es nun seit 4 Stunden. Ich fühle mich schäbig ,aber: auf wiedersehen Realität – willkommen Ödland………

Usagi Yojimbo
I, MANIAC
Usagi Yojimbo

@ SxyxS:Falls Dein Kommentar mir als Antwort gegolten haben soll: Das ist mir schon klar, wie VATS funktioniert, habe Fallout 3 hunderte Stunden gespielt. Dennoch: Wo konnte man denn cheaten, mogeln oder “”ausweichen”” (was immer das heißen soll)? Die Zielm

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

da vats das Spiel “”einfror”” konnte man gewisse Körperteile die ungeübte Ego-Spieler im Leben nicht in Echtzeit treffen würden ,problemlos anvisieren u treffenzb einer angreifenden Ghoul Horde systematisch ins Bein schiessen u dann alle beim langsamen rumhumpeln abschiessen,vergleichbar mit mass effect wenn man mit der Schultertaste die Fähigkeiten anwählt,nur dynamischer.

Usagi Yojimbo
I, MANIAC
Usagi Yojimbo

Wie konnte man mit Vats denn “”ausweichen””, bzw. mogeln oder cheaten?

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=Funatic]

ich find viel schlimmer das man das spiel nicht mehr pausieren kann sondern das es in ner bulett-time weiterläuft. fand gerade das pausieren in ruhe überblick verschaffen und anvisieren die grosse stärke der Vorgänger.

[/quote]Ich find es mit der Bullet Time besser, im Vorgänger konnte man im Prinzip sich durch jeden Kampf vorher durchmogeln bzw. cheaten.Dauernd Vats reingehauen und somit künstlich ausgewichen. Dadurch wurde es auch wesentlich leichter.

ischbitz1
I, MANIAC
ischbitz1

Bei Dragon Age Inquisition ist die Welt riesig, aber es gibt wenig zu tun. Beim Witcher 3 ist an jeder Ecke was los. Riesige Welten können durchaus auch überwältigend auf Spieler wirken. Was zählt ist der Inhalt und dass nicht alles gleichzeitig auf einen rein prasselt.Kurze Frage noch: Ist es möglich, nicht den ältesten sondern den neuesten Kommentar ganz oben anzuzeigen? Es nervt, immer an die letzte Seite klicken zu müssen um den aktuellsten Kommentar zu sehen.Hier wäre ein Beispiel für einen gelungenen Kommentarbereich:http://derstandard.at/2000025195939/Call-of-Duty-Black-Ops-3-Kritiker-Schelte-fuer-Kampagne

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=DonCurrywurst]

Also ich habe keine Probleme mit dem neuen Vats-Modus. Läuft ein wenig dynamischer ab und nach 2 – 3 Fights, war ich drin…mag das. Die Zeit läuft eh extrem langsam ab und man muss ein wenig schneller sein, aber das läuft.

Nachdem ich ein wenig durch die Gegend gesprintet bin: 11 Minuten Dauersprint ist doch schon sehr groß

[/quote]Also dann muss das Vats-System in Teil 4 sehr viel besser sein, als das in Teil 3. Da wählt es die längste Zeit nicht die gewünschten Körperteile oder Gegner an, ganz egal, in welche Richtung man drückt. Einfach nur nervig. Und unter Zeitdruck stell ich mir das dann richtig beschissen vor.

Gast

[quote=SxyxS]

Ein Marathonläufer legt in dieser Zeit etwas weniger als 4 km zurück,
da sich der Spieler maximal im Vollsprint+ ein paar Prozente mehr fortbewegen sollte um halbwegs glaubwürdig rüberzukommen
dürfte die Karte wohl in etwa 8×8 km gross sein.
Da 400std Spieldauer möglich sein sollen,wird die Karte wohl ordentlich vollgepackt sein
(u ich bin mir sicher dass man spätestens ab Patch 4 die restlichen 99% des Spiels zu Gesicht bekommen wird.

man sollte grundsätzlich bei so grossen Welten eine Art der Fortbewegung
kreieren wie bei infamous 3,
dann gäbe es keine Probleme.
Da das hier wohl nicht möglich ist wäre es schön wenn man den Hund gg Epona umtauschen könnte.

[/quote]Gut kombiniert, Watson! ;)Nein wirklich!Interessante, logische Schlussfolgerung…Es stimmt schon, eine gewisse Größe, auch eine gewisse leere tut der Stimmung natürlich gut… Red Dead Redemption hätte auch nicht kleiner sein dürfen von der Karte her…

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Also Sorgen, dass Fallout 4 zu klein ist, mache ich mir nicht. Die wissen, was sie tun! Nur gehört für mich in ein Wasteland auch Ödnis ohne jegliches Leben und Action, einfach wegen der Atmosphäre. Umgerechnet auf die “”normale”” Laufgeschwindigkeit von 10-12 km/h kommt man auf 2,2 km/h,selbst beim doppelten Tempo gerade mal ca. 4,5 km/h… hmmm… die Welt ist zwar ein Dorf, aber auch Fallout?! 😉

Dragon29
I, MANIAC
Dragon29

Hmmm, kanns gerade nicht einordnen, wie lange bräuchte man bei “”The Witcher 3″” als Beispiel in Velen von einem Ende zum anderen?Werde es mir auch nicht direkt holen, hab mir das abgewöhnt, da mittlerweile Spiele immer verbuggt aufm Markt kommen, spätestens 3-4 Wochen später kommt dann der grosse Patch hinterher geschmissen und man kann dann in Ruhe anfangen.Ich habe z.B. Witcher 3 auch erst 3 Monate später geholt, war die richtige Entscheidung, wie es sich im nachhinein herausgestellt hat.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Meins kommt auch morgen die Freude ist so unfassbar, dass wird wohl erst wieder Dark Souls 3 oder dass Resi 2 Remake schaffen.

The_Bowl
I, MANIAC
The_Bowl

Hab mir das Spiel soeben im Media Markt Basel geholt. Sie haben eine Mail erhalten, dass das Spiel schon ab heute verkauft werden darf. Die haben sogar 20 Stk der offenbar vergriffenen Pipboy Edition im Verkauf…Chf 199.00 waren mir dann aber doch etwas zuviel.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Also ich habe keine Probleme mit dem neuen Vats-Modus. Läuft ein wenig dynamischer ab und nach 2 – 3 Fights, war ich drin…mag das. Die Zeit läuft eh extrem langsam ab und man muss ein wenig schneller sein, aber das läuft.Nachdem ich ein wenig durch die Gegend gesprintet bin: 11 Minuten Dauersprint ist doch schon sehr groß

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Der Semi-Vats-Modus stößt mir auch sauer auf.Warum nicht einfach beide Varianten ermöglichen? Das bekannte (und beliebte) “”Aktionspunkte-Pausensystem”” und das neue “”Bullettimesystem””. Und dann gäbe es ja noch die Möglichkeit ohne Vats zu spielen.Damit würden doch alle gut zurecht kommen, oder?

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Jo finde ich auch gut… 11 Minuten klingt super…Hab jetzt schon etwas angst vor der riesen Spielwelt von Xenoblade X… da wird man wohl viele Stunden nur mit rumlaufen zu tun haben…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=Funatic]

ich find viel schlimmer das man das spiel nicht mehr pausieren kann sondern das es in ner bulett-time weiterläuft. fand gerade das pausieren in ruhe überblick verschaffen und anvisieren die grosse stärke der Vorgänger.

[/quote]Und was soll der Scheiss? Das ist etwas, das hab sich schon bei den Soulsspielen nicht wirklich gemocht. Nur gabs dort bei Feinden auch ne Grenze, die sie meist nicht überschritten haben, da fiel es weniger auf. Sowas kann man von mir aus optional machen in einem sogenannten Survival-Mode, oder was auch immer.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Also bei Fallout würde ich mir eine gewisse Größe wünschen, schon allein, um die Impression “”Wasteland”” rüberzubringen. Aber generell können sich Epische Spiele ja durchaus auch an einem Ort abspielen. Warum nicht? Es braucht keinen Gigantismus auf Teufel komm raus.Ich denke auch, dass es nicht auf Job oder Schule ankommt. Man kann sich diese art von Spielen halt nicht in einem Wochenende reinziehen, und man muss, wenn die Lebensumstände sich mal ändern, sich auch darauf einstellen. Es gehört auch Disziplin zum Zockerdasein.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

ich stehe auf große welten, da meine eigene so begrenzt ist…