Fallout 76 – Enthüllungstrailer & erste Bilder

40
2301

Fallout 76 ist das neue Bethesda-Spiel, das sich hinter dem Fallout-Teaser verbarg. Das Spiel entführt Euch in die Vault 76 und erscheint für PS4 und Xbox One. Mehr Infos (Story, Genre, Releasetermin?) gibt es erst zur E3.

25 Kommentatoren
Rudi RatlosamigafreakAkiraTheMessiahMaverickChrisKong Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Hahaha, mit den finalen Plänen trollt Bethesda die Fanbase ja noch mehr, als die hier rumgesponnenen Varianten es je zu schaffen vermagt hätten XD

amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
amigafreak

Nach allem was ich jetzt gelesen habe, wirds wohl für mich auch nix.
Aber ich fand den Baumodus im 4. Teil extrem gut und motivierend, auch wenn ich vorher “was ein Sch…” gedacht hatte. Die Orte aufbauen und Rohstoffe dafür beschaffen hat mich neben dem Erkunden und Entdecken die meiste Zeit gekostet. (Die Story war ja an sich verhältnismäßig schnell durch.)

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Also rein wegen der Zahl 76 müsste ich mir diesen Teil schon zulegen. 🙂

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Für die platin musste man im vierten sich recht intensiv mit dem Baumodus beschäftigen.
Ich fand ihn extrem lahm, zumindest macht mir sowas keinen spass bzw das verbinde ich nicht einem guten Fallout erlebnis.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Basenbau, das brauch ich auch nicht wirklich. Könnt ich, wenn ich wollt, in Teil 4 machen. Ne, ziemlich klar, dass das nichts für mich sein wird, hätte aber sonst auch nur einen Port oder so erwartet und eben keinen vollwertigen Teil.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

MaverickMaverick schrieb:

Tja und schon fährt der hypetrain mit 200 gegen die wand.
Wenn es so kommt bin ich raus.

+1
Ich hatte zwar noch kein Hypetrain-Ticket gelöst, aber war doch interessiert. Online-Multiplayer-Survival-Gedöhnse mag vielleicht immer noch seine Spieler finden, mich lässt das aber eher kalt.
Allerdings spricht natürlich das ausgearbeitete Fallout Universum für den Titel … Naja, mal sehen wie es wird.
Ich wart dann lieber auf ein vollwertiges Fallout 5 (oder einen Singleplayer Ableger wie New Vegas).

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

Ein paar Gerüchte:
Bei Fallout 76 (PS4, Xbox One) von Bethesda soll es sich um ein Online Survival RPG handeln. Das haben drei mit dem Projekt vertraute Personen gegenüber Kotaku bestätigt.

Das Spiel soll massiv von Titeln wie DayZ und Rust inspiriert worden sein. Es entstand als Experiment und ist kein traditioneller Teil der Serie. Ein früher Prototyp war eine Multiplayer-Version von Fallout 4. Es war ein erstes Konzept um zu sehen, wie ein Online Fallout aussehen könnte.

In den letzten Jahren hat sich das Spiel stetig weiterentwickelt, so dass Fallout 76 entstand: Jetzt gibt es eine Hintergrundgeschichte und Quests, wie sie auch in anderen Bethesda-Spielen üblich sind. Wie in Fallout 4 wird es auch das Bauen von Basen geben, dazu kommen noch weitere Survival- und Multiplayer-Spielmechaniken.

Wie gestern gemeldet, steht in Fallout 76 Vault 76 – eine der 17 Kontrollvaults – im Mittelpunkt des Geschehens. Vault 76 sollte ursprünglich 20 Jahre nach dem Atomkrieg geöffnet werden und die in ihm lebenden fünfhundert Bewohner eine Vergleichsbasis für “normale” Vaults darstellen.

Vault 76 wird in Fallout 4 (PS4, Xbox One) von einem Nachrichtensprecher im Prolog in einem Bericht über die Erweiterungspläne von Vault-Tec erwähnt. Zum dreihundertsten Jahrestag Amerikas sollte der Vault 2076 eröffnet werden. In “Mothership Zeta” erfährt man von der Vault in einem Aufzeichnungslog von einem Gefangenen.

Fallout 76 entsteht in den Bethesda Game Studios in Maryland (Skyrim, Fallout 4) und Austin (BattleCry). Offizielle Details sollen beim “Bethesda E3 Showcase” am 10.06.18 um 18:30 Uhr in Los Angeles enthüllt werden. In Deutschland ist dann schon der 11.06.18, 03:30 Uhr nachts. Live Streams sind auf Twitch, YouTube, Twitter, Facebook oder Bethesda.net zu sehen. gamefront

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 2)
bruenchen

Lincoln_HawkLincoln_Hawk war nicht wirklich böse gemeint, nur nen bisschen stänkern 😉

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Also irgendwie lässt der Titel oder Projektname echt nicht auf einen vollwertigen Teil schliessen. Vermute mal eine Enttäuschung, die nur darauf wartet im Walmart entdeckt zu werden.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

bruenchenbruenchen
Ja weist du doch

ninboxstation
I, MANIAC
Maniac
ninboxstation

Zzz…

ARK-mässiger shop “cash in” crafter & builder online BS

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Auf 4players gibts ein paar weitere gerüchte. Ursprünglich war es angeblich als Multiplayer zu F4 geplant, es soll basisbau und andere überlebenmechaniken bieten. Also online survival rollenspiel.

Tja und schon fährt der hypetrain mit 200 gegen die wand.
Wenn es so kommt bin ich raus.

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 2)
bruenchen

Lincoln_HawkLincoln_Hawk weil deine ps4 keinen internetzugang hat, stimmts?

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Meine Fallout Karriere beschränkt sich auf das einmalige durchspielen des dritten Teils. Teil 4 fand ich irgendwie zu zäh. Die einen nennen es Atmosphäre, für mich ist es teilweise einfach ein zu langer Leerlauf.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Wenn open World nicht übertrieben wird und schnell stink langweilig eintönig wird versuche ich Sachen wie spidy
Da ich davon ausgehe mitlerweile das das hier ein online spiel wird hab ich kein Interesse ob open World oder Fangen oder was auch immer 😉

JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 1)
JonnyRocket77

Einer von Kotaku hat schon darauf hingewiesen, dass man sich auf kein traditionelles Singleplayerspiel einstellen soll..Mhmm erst haben sie es ES angetan und jetzt evtl. Fallout. Hypetrain fährt erstmal wieder in Bahnhof.

amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
amigafreak

Hoffentlich nicht bloß Online. Bin aber gespannt, könnte cool werden.

Croc
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Croc

Wenns ein Online-Spiel is, kann man genau wie bei Elder Scrolls dann lange auf ein neues SP-Fallout warten. Und genau wie bei ES befürchte ich, dass das dann nie kommen wird.

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Tja, Teil 4 hat mich enttäuscht, ich lasse den Hypetrain dann mal durchfahren. Mal sehen, was es am Ende wird…

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

@Mav Auf Spiderman freut er sich überraschenderweise auch. 😝

Zu Fallout: Sieht erstmal schick aus. Hoffentlich wieder ein SP-Game. Dann zocke ich es gerne. Braucht nur mehr von Teil 4 zu sein.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

ChrisKongChrisKong

Wenn ein weiteres Studio involviert ist, wäre diese Zeitsprung nicht so knapp. Die Entwicklung kann schon eher vollzogen wurden sein. 👍

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

@Tobias
wenn 77 die Bomben fielen sollte dann nicht 76 die Welt noch irgendwie in Ordnung sein?

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Lincoln ist eh Open World also nichts für dich^^

Der Teaser ist ziemlicher Käse weil er imo nichts aussagt. Spielt das jetzt nur in einer Vault ? Oder wofür steht die 76 ? Wird’s wieder so riesig wie drei oder vier ?

Aber egal Bethesda hat’s zumindest wieder geschafft den hypetrain ins rollen zu bringen. Und Maybe bekomme ich ja dieses Mal die pip Boy Edition^^

@Tobias Dann möchte ich aber mit daddeln wenns der online Ableger ist^^

Maddrax78
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Maddrax78

Na toll und bei liegt noch Fallout 3 & 4 zum Spielen bereit.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Ivh bin gespannt eas es nun am ende ist!

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Hatte ja schon auf ein “Zwischen”-Fallout, à la New Vegas, bei der News zum Teaser getippt. 🙂
Bin gespannt ob es sowas wird, oder eben doch was ganz anderes.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

hätte bock auf ein spin off. top down oder action adventure oder shooter in zusammenarbeit mit id. naja wäre komisch da rage 2 kommt

Socke1970
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Socke1970

Lässt mich erst mal kalt. Irgendwo in der letzten Hälfte der Welt in F4 hat mich die Lust verlassen da ich mich total verzettelt habe. Aber so ein Bioshock-Like Erlebnis, da könnte ich schwach werden. Mal in die, ganz nice Schublade gesteckt.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Seit dem letzten Teil sind 2.5 jahre rum.
+6 Monate =3Jahre.
In der Zeit kann man schon mal ein vollwertiged Spiel fertigprogrammieren
zumal jetzt Erfahrungen mit Konsolen u Engine vorhanden.
Das sollte mit wiederverwerten von Assets u Mechaniken einiges an Zeit sparen.
gegen ein vollwertiges Spiel spricht im Augenblick dass
eim Fallout 5 wesentlich mehr Zugkraft hat als Fallout 76.

(verdammt:Fox war schneller:)