Far Cry 6 – durch Leak bestätigt

15
1189

Das offene Geheinmis ist nun keins mehr, und ausnahmsweise ist mal nicht ein Leak im Xbox Game Store der Grund dafür, sondern eine zu früh veröffentlichte Listung in einer PlayStation-Store-Region (Hong Kong war der Übeltäter).

Die wurde zwar inzwischen wieder entfernt, aber die Infos stehen fest: Ubisoft werkelt an Far Cry 6 (was fraglos am Sonntag in der Online-Präsentation des kommenden Lineups endgültig offiziell gemacht wird) und als Erscheinungstermin ist der 18. Februar 2021 angepeilt. Neben PS4 werden sicherlich auch PS5, Xbox One und Xbox Series X damit beglückt.

Was sich spielerisch gegenüber den Vorgänger tatsächlich ändern sollte, ist noch nicht bekannt. Schauplatz ist diesmal ein fiktiver südamerikanische Staat namens Yara, der offenbar von Kuba inspiriert ist, und in die Rolle des Oberschurken schlüpft Giancarlo Esposito (siehe oben im offiziellen Artwork), der durch sein Mitwirkung an der Kultserie “Breaking Bad” am bekanntesten sein dürfte.

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Bei New Dawn gab es auch kaum noch die klassischen Reibungspunkte. Dass man eine bestimmte Ressource (Platinen) ohne Echtgeldeinsatz vergleichsweise schlecht bekommen kann hat da allerdings etwas genervt

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Hab Far Cry 5 leider bislang nicht beendet, zuletzt hatte ich wieder Far Cry 3 gespielt.
Aber stimmt, in Teil 5 lief es schon etwas anders ab. Auch das jagen von Tieren hatte ja gar nicht mehr sone große Bedeutung

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Yeah, ein weiteres Mal Türme erklimmen

Hast du Teil 5 überhaupt gespielt? Ubi nahm sich da nämlich selbst auf die Schippe und beliess es bei einem einzigen Turm. ^^

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Yeah, ein weiteres Mal Türme erklimmen und ne riesen Map erkunden. Aber gut, im Vergleich zur Assassinen Reihe, die ich nicht mehr sehen kann, haben mich Far Cry 3 und 5 wirklich sehr gut unterhalten.
Besonders beim Gameplay war ich überrascht, wie gut das Spaß macht, trotz des Open World Konzepts. Vielleicht wirds ja gut

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann

Gibt’s irgendein Ubisoft Game das vorher nicht geleakt wurde?

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Kylo Ren kann aber nur den traurigen Clown spielen. 🙁

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

ghostdog83ghostdog83
Stimmt, Moff und Kylo Ren könnten glatt als Stand Up Comedian Double auftreten.😄

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Langweiliger als FarCry 2 kann es nicht sein.

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Ich finde ja das jedes FarCry langweiliger war als der Vorgänger. Ich habe aber auch mit Teil 3 angefangen.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Ich freue mich schon auf seine Rückkehr in Staffel 2. Moff Gideon > Schurken aus der neuen Trilogie 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Hoffentlich wird der gute nicht so ne Lachnummer wie Moff Gideon in Mandalorien. Weniger Bösewicht geht eigentlich nicht.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ich denk mir noch so, warum es kein Mexico-Setting gibt in Far Cry. Aber jetzt gibts immerhin Cuba. ^^

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Far Cry geht bei mir immer, hab ich wieder richtig Lust drauf. Und dann mit dem Schauspieler der in Breaking Bad den Hühnchen/Drogenbaron Gustavo Fring gespielt hat. Perfekt.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ob Far Cry 6 mich wieder abholt? Abwarten.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JonnyRocket77

Der spielt doch auch nen Bösewicht in Mandalorian? Das Setting find ich nicht uninteressant…könnte optisch was hermachen. Spielerisch mache ich mir keine Illusionen. The same Procedure as every year.