Far Cry 6 – durch Leak bestätigt

15
1568

Das offene Geheinmis ist nun keins mehr, und ausnahmsweise ist mal nicht ein Leak im Xbox Game Store der Grund dafür, sondern eine zu früh veröffentlichte Listung in einer PlayStation-Store-Region (Hong Kong war der Übeltäter).

Die wurde zwar inzwischen wieder entfernt, aber die Infos stehen fest: Ubisoft werkelt an Far Cry 6 (was fraglos am Sonntag in der Online-Präsentation des kommenden Lineups endgültig offiziell gemacht wird) und als Erscheinungstermin ist der 18. Februar 2021 angepeilt. Neben PS4 werden sicherlich auch PS5, Xbox One und Xbox Series X damit beglückt.

Was sich spielerisch gegenüber den Vorgänger tatsächlich ändern sollte, ist noch nicht bekannt. Schauplatz ist diesmal ein fiktiver südamerikanische Staat namens Yara, der offenbar von Kuba inspiriert ist, und in die Rolle des Oberschurken schlüpft Giancarlo Esposito (siehe oben im offiziellen Artwork), der durch sein Mitwirkung an der Kultserie “Breaking Bad” am bekanntesten sein dürfte.

15 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
captain carot
12. Juli 2020 11:30

Bei New Dawn gab es auch kaum noch die klassischen Reibungspunkte. Dass man eine bestimmte Ressource (Platinen) ohne Echtgeldeinsatz vergleichsweise schlecht bekommen kann hat da allerdings etwas genervt

Sonicfreak
11. Juli 2020 22:21

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Hab Far Cry 5 leider bislang nicht beendet, zuletzt hatte ich wieder Far Cry 3 gespielt.
Aber stimmt, in Teil 5 lief es schon etwas anders ab. Auch das jagen von Tieren hatte ja gar nicht mehr sone große Bedeutung

ChrisKong
11. Juli 2020 16:16

Yeah, ein weiteres Mal Türme erklimmen

Hast du Teil 5 überhaupt gespielt? Ubi nahm sich da nämlich selbst auf die Schippe und beliess es bei einem einzigen Turm. ^^

Sonicfreak
11. Juli 2020 14:15

Yeah, ein weiteres Mal Türme erklimmen und ne riesen Map erkunden. Aber gut, im Vergleich zur Assassinen Reihe, die ich nicht mehr sehen kann, haben mich Far Cry 3 und 5 wirklich sehr gut unterhalten.
Besonders beim Gameplay war ich überrascht, wie gut das Spaß macht, trotz des Open World Konzepts. Vielleicht wirds ja gut

Lagann
11. Juli 2020 13:41

Gibt’s irgendein Ubisoft Game das vorher nicht geleakt wurde?

ghostdog83
10. Juli 2020 19:15

Kylo Ren kann aber nur den traurigen Clown spielen. ?

Tokyo_shinjuu
10. Juli 2020 18:41


Stimmt, Moff und Kylo Ren könnten glatt als Stand Up Comedian Double auftreten.?

ghostdog83
10. Juli 2020 18:33

Langweiliger als FarCry 2 kann es nicht sein.

Lofwyr
10. Juli 2020 18:24

Ich finde ja das jedes FarCry langweiliger war als der Vorgänger. Ich habe aber auch mit Teil 3 angefangen.

ghostdog83
10. Juli 2020 17:46

Ich freue mich schon auf seine Rückkehr in Staffel 2. Moff Gideon > Schurken aus der neuen Trilogie 🙂

Tokyo_shinjuu
10. Juli 2020 17:40

Hoffentlich wird der gute nicht so ne Lachnummer wie Moff Gideon in Mandalorien. Weniger Bösewicht geht eigentlich nicht.

ChrisKong
10. Juli 2020 17:28

Ich denk mir noch so, warum es kein Mexico-Setting gibt in Far Cry. Aber jetzt gibts immerhin Cuba. ^^

Maverick
10. Juli 2020 17:13

Far Cry geht bei mir immer, hab ich wieder richtig Lust drauf. Und dann mit dem Schauspieler der in Breaking Bad den Hühnchen/Drogenbaron Gustavo Fring gespielt hat. Perfekt.

Max Snake
10. Juli 2020 17:03

Ob Far Cry 6 mich wieder abholt? Abwarten.

JonnyRocket77
10. Juli 2020 16:58

Der spielt doch auch nen Bösewicht in Mandalorian? Das Setting find ich nicht uninteressant…könnte optisch was hermachen. Spielerisch mache ich mir keine Illusionen. The same Procedure as every year.