Final Fantasy VII Remake & Avengers – Square Enix verschiebt seine Top-Titel

16
1204

Gleich doppelt haut Square Enix uns heute unschöne Verschiebungen vor den Latz.

Noch einigermaßen glimpflich kommen Spieler davon, die auf Final Fantasy VII Remake warten, denn das rutscht “nur” um etwas mehr als fünf Wochen vom 3. März auf den 10. April, wie offiziell verkündet wird. Hauptgrund ist wie so oft in solchen Situationen, dass noch etwas zusätzliche Zeit für etwas Feinpolitur benötigt wird, um die “bestmögliche Erfahrung” aus dem Spiel zu machen und die Qualität zu erreichen, die die Fans “verdienen”.

Deutlich länger verschiebt sich dagegen Avengers, das ursprünglich am 15. Mai kommen sollte, aber nun erst zum 4. September erscheinen wird. Auch hier gibt es eine offizielle Verkündung, die mehr oder weniger genau die gleichen Punkte beinhaltet: Das angedachte Feintuning scheint hier aber ein größeres Ausmaß anzunehmen.

neuste älteste
TigerManiac82
Mitglied
Anfänger (Level 3)
TigerManiac82

Mal schauen was das wird mit FF7
…denke warte auf eine Complete Edition (falls überhaupt eine mal kommt).
Episoden halte ich hier für unnötig

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

ghostdog83ghostdog83 “Rudi Rastlos” hehe, auch nicht schlecht 😀

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Das ist so ein bisserl wie 1977 zu sagen: ich gucke Star Wars jetzt nicht, da kommen noch 8 andere Teile, ich warte bis alle da sind (um dann 42 Jahre gewartet zu haben).

Ergänzend zu der Aussage von Rudi Rastlos: Damals wusste niemand wie sich die Marke in den nächsten Jahrzehnten weiter entwickeln würde. Da müsste man schon in die Zukunft reisen können, um zu erfahren, was diese bringt.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Das ist so ein bisserl wie 1977 zu sagen: ich gucke Star Wars jetzt nicht, da kommen noch 8 andere Teile, ich warte bis alle da sind (um dann 42 Jahre gewartet zu haben).

Ja, und es war scheisse gewesen. 🙂

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

ShadowXXShadowXX Sorry, das ist mit Hinblick auf die Original-Geschichte von FF VII doch Käse. Die Story ist mitnichten “abgeschlossen”, denn wenn Episode 1 mit Midgar endet, ist das vielleicht 1/4 des ursprünglichen Spiels und keine der großen Bedrohungen wurde auch nur im Ansatz besiegt…
Und der Vergleich mit “Star Wars” hinkt massiv, da Teil 1 damals für sich gestanden hat und – sofern er gefloppt wäre – auch als Einzelfilm funktioniert. Und gerade die neueren Episoden sind ja eher aus monetären Gründen drangekloppt worden und weniger aus kreativen.

ShadowXX
I, MANIAC
Profi (Level 1)
ShadowXX

ChrisKongChrisKong:
SquareEnix ist wirklich schlecht im kommunizieren.
FF7 Remake ist kein Episodenspiel. Sie Teilen eine erweiterte Gesamtstory nur in mehrere Teile. So ähnlich wie bei Halo oder anderem. Die Teile sind in sich sind abgeschlossen, mit einem Ende das jeweils auf den nächsten Teil hindeutet/arbeitet. Schon der erste Teil wird umfangreicher als das original FF7 sein. Teil 2 der Saga kommt nicht vor 2022-23.

Das ist so ein bisserl wie 1977 zu sagen: ich gucke Star Wars jetzt nicht, da kommen noch 8 andere Teile, ich warte bis alle da sind (um dann 42 Jahre gewartet zu haben).

Kakyo
I, MANIAC
Maniac
Kakyo

Oh noooes… FFVII Remake ist das einzige spiel die letzten monate(Jahre) das mich meine PS4 ausm Schrank holen würde…

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Ist eigentlich ok, so hat man schön zeit für doom64 und eternal, danach dann resi3 und danach halt das ff7 remake, allzu groß und lang wird die erste episode denke ich mal eh nicht sein.

Aber egal was kommt für Last of us 2 Muss ich day1 ready sein^^

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Ich kaufe keines von beiden
Spiele derweil schleppend das Orginal ff7
Und avengers…?…boar mir gehen diese Filme schon auf die Ketten…

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando
Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Nioh 2 13.3., Doom Eternal 20.3., Resi 3 Remake 3.4., FFVII 10.4., Cyberpunk 2077 16.4. und TLoU2 29.5. Wer soll das denn alles zocken??? Nioh 2 und FFVII müssen dann wohl warten. Der Rest ist leider Pflicht-Day-One Kauf. ☹️

Was man so über Avengers liest, hört sich gar nicht so kacke an. Ich hoffe auf einen Überraschungshit wie bei Fallen Order.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Was für eine Katastrophe 😂

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

That‘s life. Kann ich gut mit leben. Hab ja genügend Spiele zur Auswahl. Oder einfach gesagt … mein „Pile of Shame” wird nicht kleiner.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Warum Toptitel? Avengers sah so abgefuckt billig aus mit seinen Doubles, können sie gerne behalten. Und FF juckt mich nicht, schon gar nicht als Episodengeseier. Da werden wir sicher auch wieder in die Röhre schauen, wenn es um einen vernünftigen Release geht.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Bei Avengers juckt es mich nicht, da mich das Spiel bislang mehr als kalt lässt; bei FF7 kann ich mit den 5 Wochen später gut leben, ist ja nicht so das ich keine anderen Must hab’s zum zocken auf Halde habe.😅

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich finde es ganz okay. Ich habe zufällig 1,5 Wochen Urlaub beim neuen Termin. Und Meine Frau und Kinder sind da auch nicht da. Genial.

Nur ist der 10. April der Karfreitag. Ich hoffe das Spiel wird dann einen Tag früher ausgeliefert, sonst verschiebt sich das um einige Tage nach hinten wegen Ostern