Fist of the North Star: Lost Paradise – der Launchtrailer

9
257

Hier seht Ihr den Launchtrailer zu Fist of the North Star: Lost Paradise, der direkt von Sega kommt. Das Action-Adventure ist seit 2. Oktober exklusiv für PS4 erhältlich.

neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Lando

4players traue ich nicht. Das sind ein Haufen Nintendo-Fanboys. Die haben Valkyria Chronicles 4 und SNK Heroines auf PS4 und Switch die gleiche Grafikwertungen gegeben. Und die Unterschiede sind so deutlich wie Tag und Nacht. So viel zur Glaubwürdigkeit dieses ‘Magazins’.

Zum Thema: Dass man dem Game als Fan der Anime-Vorlage mehr abgewinnen kann, kann ich nachvollziehen. Mich lässt aber selbst der Trickfilm kalt. Da find ich Berserk ansprechender – samt Versoftung für PS4 und Vita.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Um mich mal vorsichtig dazwischen zu werfen: Welche Laus ist dir, @maverick, denn über die Leber gelaufen?
Die Sache mit aktuellen Tests wurde schon in der Vergangenheit sowohl im Heft als auch online zur Genüge besprochen und das Argument von wegen die Konkurrenz macht das doch auch, also warum ihr nicht, wurde ebenso schon deutlich erklärt, schlicht weil man sich auch noch was fürs Heft aufsparen will, und die M! kein Lemming ist der allen einfach hinterher rennt, zumal wie Thomas schon sagte, ohne das ich darin eine Provokation sehe, es bereits einen Test gibt. Du kannst davon ausgehen das das Spiel mit übersetzten Texten nicht signifikant besser oder schlechter wurde.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Stimmt aber nicht von der lokalisierten Fassung.

Edit. Und wenn man schon meint mich hier als depp hinzustellen Teil ich ich auch gern mal weiter aus.
Dass einem mal ein Redakteur hier mal antwortet ist generell fast ein Wunder.
Und wie erwähnt eure Tests evtl mal zum Release des Spiel online zustellen ist auch etwas schwach, da kommt von GamePro oder 4players wesentlich mehr.

Thomas Nickel
Autor

@Maverick nochmal: Du hast den sogar schon gelesen und am 9. Juli kommentiert…

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Den anime oder manga zu Fist kenne ich leider nicht, die Yakuza reihe hingegen liebe ich auch. Ich hab zwar erst letztes jahr mit zero angefangen, dann kiwami, dann teil 6 und jetzt aktuell kiwami 2. Ich liebe die serie einfach.

Fist werde ich mir auch später mal kaufen aktuell kommt aber einfach zuviel raus daher werde ich wohl warten.
Hätte mich trotzdem mal über einen kleinen test gefreut, aber da ist die M leider nicht allzu flott drin.

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

Im US Store kann man die Demo auch ohne Plus Abo laden (und bekommt dadurch auch ein Hintergrundtheme zum Spiel (mit Kenshiro) freigeschaltet, was man anschließend im Themeshop laden kann).
Ich hab mir die Vollversion direkt zu Release zugelegt und es macht mir unglaublich Laune.

Ich muss aber zugeben, dass ich das Ganze durch eine (oder eher 2^^) Fanbrillen sehe, da ich zum Einen ein riesiger Fist of the North Star Fan bin und zum Anderen die Yakuza Reihe sehr genial finde.
Beide Reihen miteinander zu kreuzen war für mich also ein Instant Must Have und ich bekam genau das, was ich erwartet hatte: Brachiale FotNS Action, mit sehr überzogenem Gewaltgrad, eine gut erzählte Story, die sowohl Kenshiros Geschichte aus dem Anime aufgreift, aber auch neue Handlungen mit einfügt und das alles in Kombination mit der Spielmechanik aus der Yakuza Reihe. Der Soundtrack gefällt mir auch sehr. Solche Crossover kann SEGA gerne öfter machen.~

~ MfG Smart 1986~

Lando
I, MANIAC
Lando

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/fist-of-the-north-star-lost-paradise

Laut Metacritic ist es… okay. Nicht der von vielen Fans erwartete Yakuza-Killer im Anime-Gewand. Für PS Plus-Nutzer gibt’s eine spielbare Demo. Ich find’s doof. :/

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Wäre schön gewesen wenn dazu mal ein Test online käme oder eine „nach 5 spielstunden“ Einschätzung alla Bort.