Fortnite – Kapitel 2 hat begonnen

6
265

Gestern war noch die große Fortnite-Krise angesagt (mehr dazu hier), aber heute ist die Welt für Fans wieder in Ordnung: Wie vermutet hat Kapitel 2 begonnen, was mit dem Trailer oben eingeleutet wird, während die Pressmittelung aufzählt, was nun so alles neu ist:

  • Sprung in eine neue Welt – Eine neue Karte mit 13 verschiedenen Orten bietet Spieler viel Platz zum Entdecken.
  • Neues Wasser-Gameplay – Schwimmen, Angeln, Motorboote und mehr.
  • Neue Squad-Unterstützung – Mit der Bandagen-Bazooka gibt es nun neue Möglichkeiten Teamkameraden zu heilen, sie in Sicherheit zu bringen und sogar mit neuen Gruppen-Emotes zu zelebrieren. Nichts geht schließlich über ein Squad-High-Five.
  • Verstecke und Explosionen – Neue Verstecke in Heuballen und Müllcontainern sowie explosive Gaskanister und Ölfässer geben Spieler nun einen entscheidenden Vorteil gegenüber Feinden.
  • Verbessertes Gefecht – Zurück zu den Ursprüngen, dank eines überschaubaren Waffenarsenals, das mit den nötigen Ressourcen an der Aufrüstbank verbessert werden kann.
  • Mehr Spaß, weniger Grind – Ein neues XP-System und Medaillen für den frischen Kapitel 2 – Season 1 Battle Pass.
neuste älteste
MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Oh, toll.

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 1)
JACK POINT

“explosive Gaskanister und Ölfässer geben Spieler nun einen entscheidenden Vorteil gegenüber Feinden.”
-> Haha, jetzt sind sie dort auch noch angekommen!

Wann gibt´s endlich den PvE als versprochenen Free-to-Play??? Dachte das sollte Ende letzten Jahres schon sein. Ich würds ja mal im Angebot für 20€ kaufen, aber will nicht der Depp sein, wenn´s dann doch ein Monat später Free to Play wird, weil´s ja schon ewig angekündigt war!

Fortnite im Battle Royale ist für mich das beste Spiel für Twitch & Co., da dort genial ist andere zu beobachten, was die da springend und bauend zaubern, aber kein Spiel, das ich selbst gern spiele, auch wenn die Grafik ansprechend ist, das Zielsystem/Treffer-Feedback trotz fehlendem Blut passt und die Kostüme einfallsreich sind.

Aber bin zu blöd für das Rumgebaue und immer wieder das Rumgesuche nach Waffen nervt doch einfach wie das Inventar-Rumgefummel- Resident Evil im Tempo-Shooter.

Da würde ich doch Unreal Tournament 1 und Co. mit automatisch aufgesammelten Waffen oder Rumsucherei nach Waffen und Gegnern und ohne Inventar an jedem Tag der Woche vorziehen. Schade, dass so wenige das kostenlose Unreal Tournament spielen…

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Naja die (fortnite) Erde war halt gestern weg.

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Angeln?

Nili
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Nili

Woooooooow!!!
Die Erde dreht sich endlich wieder…

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Sinn des Lebens 2.0 für manche Mitmenschen, vermutlich. 🙂