Forza Horizon 2 kommt noch 2014 – für beide Xboxen

0
51

Heute nachmittag geht es mächtig rund, noch ein weiterer Top-Titel wurde soeben bestätigt: Via IGN enthüllte Microsoft offiziell Forza Horizon 2, den nächsten Open-World-Ableger der Xbox-Rennspiel-Serie.

Der wird noch dieses Jahr erscheinen, überraschend nicht nur für Xbox One, sondern auch die Xbox 360. Bisher bekannte Details: Es wird deutlich mehr Autos (“hunderte”) geben, darunter als Flagschiff den 2015er Lamborghini Huracán (siehe oben), dazu kommt ein Wetter-System (Regen!) und als Schauplatz wurde nicht das in Gerüchten auftgetauchte Lousiana gewählt, sondern Süd-Europa.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Infos von anderen Seiten:Wie Walldorf schon geschrieben hatte ist die 360 Fassung von Sumo Digital. Die One Fassung von Playground.Die 360 Fassung nutzt die Forza Horizon Engine, die One Fassung die Forza 5 Engine.Das heißt unter´m Strich, das Spiel wird zwei Mal entwickelt. Die werden sich also wohl den Inhalt teilen und vllt. das ein oder andere Asset, aber alles in allem sollte jede Fassung so optimal angepasst sein.

DynaMike1977
I, MANIAC
DynaMike1977

[quote=captain carot]

Bei Halo 2 hätt ich halt eine Zeit lang alle Halos auf einer Konsole. Außerdem glaub ich irgendwie nicht, dass das auf X1 so viel besser aussehen wird.

Dann würd ich wirklich noch bis Anfang nächstes Jahr warten. Danngeht es auf PS4One aus meiner Sicht erst richtig los.

[/quote]Dazu ein dickes, fettes AMEN! HALO 2 auf der 360 wäre für mich mein verfrühtes Weihnachtswunder ;-)btw. find ichs saugeil, dass Forza und MK noch kommen. Flawless – würd ich da fast dazu sagen 😉

D00M82
Moderator
D00M82

Das beste an Horizon war doch der Soundtrack 🙂

WischundWeg
I, MANIAC
WischundWeg

1080p bei 60 Frames wäre auf der One schon eine feine Sache.Ich bin, was den Mehrwert an Leistung bei der One angeht samt optischem Output, ganz auf captain carots Linie. Aber sollte das so kommen was wünscht man sich mehr für ein Rennspiel.Ein akurates Schadensmodell, auch wenn ich es mir zu Colin McRaes Zeiten noch gewünscht habe, brauche ich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr. Horizon 1 hat mir dahingehend genügt. Im Gegenteil, ich fand die Fahrzeuge, selbst wenn nur die Scheibe zu Bruch ging, so dermaßen verunstaltet, dass ich es sogar deaktiviert habe.*In Erinnerung an Horzion 1 schwelg* aber die Lichtstimmungen zusammen mit der Musik. Selbst das normale Cruisen war schon sehr entspannend und befriedigend.Auf eine kranke Art und Weise hoffe ich, dass es Playground vermasselt. Ich wollte doch diese Generation nicht wieder Multiplattform enden 🙂 .

captain carot
I, MANIAC
captain carot

1080p60 auf der One vs. 720p30 auf der 360, alleine das braucht schon in etwa vierfache Leistung. Dazu bessere Texturen, ein paar Shadereffekte und Tesselation und die Mehrleistung ist eh aufgebraucht. 😡

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Es kommt wohl hauptsächlich drauf an was die Leadingplattform ist.Wenn es die xbox1 ist wird es die Entwickler nicht davon abhalten das aktuelle Optimum rauszuholen.Dann muss das andere Studio zusehen wie bzw wieviel Qualität man für die 360 rüberretten kann.Ich denke eher dass Auflösung/fps der limitierende Faktor sein wird.Entweder Schwerpunkt Optik u 900-1080p in 30fps oder 720/60fps mit etwas weniger grafik/effekten

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=Bastian_RS6]

Zum 100.Mal: Ich rege mich darüber auf weil es die Version für die xone ausbremst. Es wird für die xone nicht so gut aussehen wie es aussehen könnte, wenn es nicht parallel für die 360 entwickelt wird, da müssen halt Kompromisse eingegangen werden, zu Lasten der next gen.

[/quote]Unsinn. Das Spiel wird bei Playground Games nur für die Xbox One entwickelt. Die Xbox 360-Version stammt von Sumo Digital.Ich kann dieses Cross-Gen Geheule (hauptsächlich in anderen Foren) nicht mehr hören.Forza Horizon müsste ich mal nachholen, kostet ja nur 20 Euro gebraucht.

Bastian_RS6
I, MANIAC
Bastian_RS6

Nie und nimmer! Forza 5 sieht klasse aus, aber Horizon wird ein Open World Racer, da kannst du nicht so eine Optik erwarten wie in F5.

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Als xone Besitzer wäre es mir auch lieber, wenn es exclusiv wird. Super Gau: durch Cross gen sieht es schlechter aus als Forza 5. Dann hätte Microsift wieder den PR und Internetsalat. Denke aber schon das man mindestens das Forza 5 Niveau hält.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Oh wie geil. Forza Horizon ist eines der besten Rennspiele die ich kenne.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@D00M: Mir fällt auf Anhieb kein vergleichbares Cross Gen First Party Spiel ein. Die größte Frage dürfte eher sein, wie viel Aufwand man in die Optimierungen steckt.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Forza horizon war super, im gegensatz zu den übelst langweiligen regulären Teilen. Das auch eine Version für die 360 rauskommt heisst wohl wieder nur low level Grafik auf der one.

D00M82
Moderator
D00M82

Carot weil die Erfahrung das leider bisher gezeigt hat.Wenn es bei zwei Studios entwickelt wird, dann könnte die One Version noch etwas mehr rausholen.Aber so sehe ich das wie Bastian. Eine reine One Version wäre mir auch lieber.Würde der Konsole auch einen Schub geben.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Bastian_RS6:Und das ist so weil?Mal ein ernsthaftes, technisches Argument. Ist zwar definitiv Aufwand, aber man kann auch einen Multi-/Cross Gen Titel stark optimieren.Ist ja nicht so, dass da noch wer direkt an der HW programmieren würde heutzutage.

Bastian_RS6
I, MANIAC
Bastian_RS6

Zum 100.Mal: Ich rege mich darüber auf weil es die Version für die xone ausbremst. Es wird für die xone nicht so gut aussehen wie es aussehen könnte, wenn es nicht parallel für die 360 entwickelt wird, da müssen halt Kompromisse eingegangen werden, zu Lasten der next gen.

gohan2083
I, MANIAC
gohan2083

@max snakesolange es das niveau vom erstling halten kann bin ich zufrieden!die online modi können sie behalten .

captain carot
I, MANIAC
captain carot

[quote=Ulrich Steppberger]

captain carot schrieb:

Der einzige Haken an der Sache, ich hab Forza Horizon bis jetzt nicht geholt und überleg jetzt ernsthaft, ob ich das nicht komplett auslasse.

Ahhhh! Frevel!!

Wird einem heute doch schon für fast umsonst hinterher geschmissen und ist immer noch das beste Forza.

[/quote]Hab halt dummerweisse nicht unbegrenzt Zeit. ;-)Und außerdem steht durchaus bewusst nur ein TV im Wohnzimmer. Deswegen find ich Off-TV bei der Wuu auch recht praktisch.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=Bastian_RS6]

Forza Horizon 2 noch in diesem Jahr? Yeeaah! Für die 360? Pfuuui.

Wenigstens die eigenen Titel könnte MS exklusiv für die xone bringen, ist doch scheiße sowas.

[/quote]ich glaube nicht dass es irgendeinen xbox1 besitzer störtoder sich negativ aufs gameplay auswirkt wenns jemand auf der 360 spielt.dumm wäre es nur wenn man es wie Sony macht u zb GT 6 nach Release der ps4 nur auf der ps3 rausbringt.Kommt noch hinzu dass MS versprochen hat die 360 weiterhin zu unterstützen(,was bei der UrBox überhaupt nicht der Fall) u der nächste shitstorm sicher wäre wenn man es nicht tut.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Beste Rennspiel 2012, da gebe ich Ulrich recht.@gohan2083 Naja, vielleicht sieht es auf dem 360 nicht besser als Xbox One und vielleicht fehlt paar Modi auch noch.

gohan2083
I, MANIAC
gohan2083

für die 360! super nachricht![quote=captain carot]

Cool. Fehlt nur noch Halo 2 Anniversary für die 360.

[/quote]wäre zu schön :)immerhin geht das original xbox spiel auf der 360!

Bastian_RS6
I, MANIAC
Bastian_RS6

Forza Horizon 2 noch in diesem Jahr? Yeeaah! Für die 360? Pfuuui.Wenigstens die eigenen Titel könnte MS exklusiv für die xone bringen, ist doch scheiße sowas.

D00M82
Moderator
D00M82

Forza Horizon macht echt Laune. Ich kann es dir nur empfehlen. Kauf es dir, kostet echt “”nix”” mehr und ist sehr gut!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Geht ja nicht nur um den Spielspaß sondern auch um die begrenzte Zeit für viele Spiele. 😉

el Senor Maja
I, MANIAC
el Senor Maja

Da können sich mal die Driveclub Macher eine Scheibe von abschneiden, so haut man Racer raus, kurz angekündigt und ein paar Monate später schon raus an den Verkauf…

Gast

[quote=captain carot]

… und überleg jetzt ernsthaft, ob ich das nicht komplett auslasse.

[/quote]captain, für das schmale geld kriegst du sehr viel spielspaß. ich an deiner stelle würde nicht überlegen sondern zuschlagen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Regenfahrten = höchst anstrengend und spaßig. :-pDer einzige Haken an der Sache, ich hab Forza Horizon bis jetzt nicht geholt und überleg jetzt ernsthaft, ob ich das nicht komplett auslasse.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=D00M82]

Haben die noch Neuigkeiten für die E3 selber?

[/quote] ich vermute dass da einiges kommt u man deshalb vorab die Titel raushaut die sonst auf der e3 untergehen könnten.Wobei ich mich gerade frage warum einige so scharf auf wechselnd Wetter sind.Regenfahren= höchst anstrengend u unspassig.

Kanonengiesser
I, MANIAC
Kanonengiesser

Geile Sache!

D00M82
Moderator
D00M82

Haben die noch Neuigkeiten für die E3 selber?