Forza Horizon 4 – beeindruckender Meilenstein

13
1250

Microsoft und Playground Games konnten jetzt einen beeindruckenden Meilenstein für Forza Horizon 4 vermelden. So kommt die Raserei nicht mal ein Jahr nach Release auf weltweit über zwölf Millionen Spieler. Zu dieser tollen Zahl hat sicher auch die Verfügbarkeit per Xbox Game Pass beigetragen.

Forza Horizon 4 erschien am 2. Oktober 2018 für Xbox One.

neuste älteste
Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

für mich ist das genauso wenig spitze des genres wie auch god of war, the last of us, breath of the wild oder red dead redemption 2 und der restliche abartig beliebte kram 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Habe nochmal grad geguckt. Horizon 3 hatte 2,5 mio.

Dann sind es vielleicht doch ein paar mehr und habe das falsch auf dem Zettel.

Wird sehr auch sehr schwanken. Glaube forza 5 war etwas weniger. 6 dann Standard und 7 wieder etwas mehr.

Horizon dann wohl im Schnitt 2-3 mio.

Sind halt auch „nur“ Rennspiele. Scheinbar reicht es aber um die Serie nicht aufzugeben. Wird sich also schon lohnen. Und die Wertungen sprechen ja eh immer für sich, weil Spitze des Genres.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Finde auch, dass D00Ms Zahlen sehr mau klingen. Grüne tote Hose.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Nur 1-2 Mio. pro Spiel? Echt? Das überrascht mich jetzt aber. Klingt so wenig. Ist doch der Vorzeigeraser. Ich hätte gedacht, dass immer mehrere Millionen Stück pro Teil abgesetzt werden.

D00M82
Moderator
D00M82

Nein auch nicht wirklich. Ich habe das Spiel gekauft und habe aber auch gamepass. Forza hat sich immer jeweils so um 1-2 mio. Mal verkauft. Würde vermuten, das FH4 trotz gamepass aufgrund der Wertungen sicher auch ne mio. abgesetzt hat.

out
I, MANIAC
out

Rennspiel und Meilenstein…

Wie viele haben denn ein Gamepass Abo? Gibt es dazu Zahlen? Wenn ja, ließen sich die Verkäufe ja eingrenzen.

D00M82
Moderator
D00M82

Aktuell nicht. Aber davor gab es richtig viele Angebote. Man konnte sein bestehendes goldabo für nur einen Euro in gamepass ultimate umwandeln. Wenn du also 12 Monate live gekauft hast und dann den Euro gezündet hattest, haste 1 ultimate gehabt. Ich hab noch Codes und bin wohl bis 2023 versorgt.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Subventioniert MS den GP derzeit nicht noch?

senser
I, MANIAC
senser

Na ja ich würde mal sagen einer der Gründe warum sich ein Game pass lohnt. Es sind zwar viele gute Spiele drin und das ich grade Dmc 5 damit spielen kann ist auch geil(auch wenn mich der teil doch enttäuscht). Aber Gears und Forza zu spielen vom ersten tag an ist schon ein grund.

D00M82
Moderator
D00M82

Naja aber auch über den Gamepass ist das Spiel irgendwie finanziert, sprich MS bekommt Geld. Dass man das jetzt nicht mit Verkaufszahlen vergleichen sollte, ist ja auch klar.

Dazu ist das Spiel auch wieder ziemlich gut und der LEGO DLC verwandelt das Design so sehr, als spiele man etwas gänzlich neues.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wollte ich auch grad sagen Gamepass

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Gerade wegen dem Game Pass klingt das jetzt nicht wirklich beeindruckend. Da dürften genug bei sein die einfach nur mal rein geschnuppert haben ohne wirklich Interesse am Spiel zu haben.
Verkaufte Spiele sagen da mehr aus, denn in der Regal bezahlt man Geld für etwas was man auch vorhat längerfristig zu spielen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Also ca. mehr als jeder 4. Sind ja quasi Nintendo-Verhältnisse… ?