Forza Horizon 5 – detaillierte Technik-Analyse

12
714

Die Kollegen von Digital Foundry haben sich ausführlich mit der Technik von Forza Horizon 5 auseinandergesetzt. Dabei zeigt sich, dass wir es hier mit einem Musterbeispiel für die Potenz der Next-Gen-Konsolen zu tun haben.

Forza Horizon 5 wird am 9. November für Xbox One und Xbox Series X veröffentlicht.

neuste älteste
Steppberger
Super-M!

Das Problem an Parodien ist, dass sie es oft irgendwann übertreiben.

D00M82
Moderator
D00M82

@gamemaster

Ich spoiler dich jetzt: Du fährst (schnell) mit Autos in Mexiko!

GameMaster
I, MANIAC
GameMaster

@chriskong

??

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Bin extrem nervös und habe so wenige Vorschau-Videos wie möglich geguckt, um nicht gespoilert zu werden.

Reden wir da von Heckspoiler???

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Es sieht halt auch wirklich einfach totschick aus. 🙂

@shadowxx

Ich bin extrem gespannt auf das Fable von Playground……das könnte ein extremer grafischer Hammer werden.

Das wäre auf jeden Fall wünschenswert.
Ich denke auch, dass Fable da ne dankbare IP ist. Da muss man keinen “Hyperrealismus” erwarten und kann auch etwas durch gelungenes Artdesign etc. kaschieren (wegen dem doch potentiell eher “High-Fantasy”-Ansatz).
Ich persönlich würde aber keine Referenz, wie hier bei FH5 erwarten, da es etwas anderes ist einen richtig schicken Racer in Szene zu setzen, als ein auf andere Art komplexeres Third-Person-Action-Adventure.
Aber Playground hat augenscheinlich großes Know-How, was Technik angeht.

GameMaster
I, MANIAC
GameMaster

Heute um Mitternacht, 09.11.2021 werde ich endlich Forza 5 Horizon andaddeln.

Bin extrem nervös und habe so wenige Vorschau-Videos wie möglich geguckt, um nicht gespoilert zu werden.

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

Ich bin extrem gespannt auf das Fable von Playground……das könnte ein extremer grafischer Hammer werden.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich hatte die Konsole auf Neuseeland gestellt und hab gegen 16 Uhr angefangen.

Imperator Geta
Mitglied
Imperator Geta

Noch nie ein Forza gespielt. Bei dem hier werde ich dank GP Mal reinschauen. Sieht echt toll aus.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Ich habe auch von Mitternacht bis 1.30 Uhr gespielt und nur aufgehört weil ich um 6 Uhr aufstehen musste.Dafür bin ich jetzt den ganzen Tag müde muss aber heute nicht so viel arbeiten.
Die ersten Eindrücke sind schon mal sehr positiv und México gefällt mir sehr gut.

D00M82
Moderator
D00M82

Hab schon 8 Stunden gestern gespielt und muss schon sagen, die Bilder die ich da gemacht habe, sehen schon krass gut aus.

senser
I, MANIAC
senser

Richtig Bock drauf…