Forza Horizon 5 – Millionenmarke bei den Spielern bereits geknackt

13
646

Der Twitter-Nutzer Stallion83 weist per Tweet darauf hin, dass Forza Horizon 5 bereits eine Millionen Spieler hat. Des Rätsels Lösung ist, dass das Open-World-Rennspiel bereits seit 5. November im Early Access verfügbar ist.

Offiziell erscheint Forza Horizon 5 heute für Xbox One und Xbox Series X.

neuste älteste
BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Waaaaaaaasssss!! Mein SSD darf nicht abkacken. Ich verbiete es ihr ?

@madmacs das ist bei mir auch so. Zumindest das mit dem einwählen.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“wie kann es sein das bei spielen gewisse Bugs nur bei einigen Spielern auftreten?”

das liegt an den zig millionen umständen die eintreten können. ein bug kann zb nur dann auftreten, wenn ein bestimmtes auto mit bestimmten tuningteilen, auf einer bestimmten strecken, zu einer bestimmten zeit gefahren wird. wenn nur eine von den unändlichen variablen anders ist, tritt der bug villecht schon nicht mehr auf. oder anders gesagt, wenn du zwei spieler hast die 100% absolut das gleiche machen, werden die auch die gleichen bugs haben.

edit: villeicht kackt aber auch nur grade deine SSD ab. 😛

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ich muss mich gefühlt nach jedem dritten Rennen wieder online einwählen.
Einmal hat mich das Spiel bei einem Rennen führend bei 86% grundlos zurück gesetzt und fünf Autos sind an mir vorbei. Zurückspulen ging natürlich auch nicht mehr.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Was ich mich immer wieder frage ist; “wie kann es sein das bei spielen gewisse Bugs nur bei einigen Spielern auftreten?” Ich meine der Code ist ja bei allen der Gleiche und im Konsolen bereich ist ja auch die Hardware eigentlich immer die gleiche. Trotzdem gibt es dass ja immer wieder das Manche Spieler probleme haben und andere nicht…

könnte ein neu installaton des Spieles helfen? oder liegt es an anderen Faktoren (Chip-Serie, Speicher, Datenbankaufbau der Systemsoftware oder Netzwerk anbieter… oder abgefahren fengshui mässig am Standort der Konsole, Lage der Wohnung/Haus oder Kosmischen Strömen… Geister?)

Eventuell hat ja jemand eine erklärung die logisch ist.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Bei mir bisher keine nennenswerten Bugs.Es gibt einige kleinere Probleme die bei so einem großen Spiel aber kaum vermeidbar sind.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Bei mir sind die Bugs schon vom ersten Tag an vorhanden.
Das mit komischen Platzierungen hatte ich gestern Abend auch noch erlebt, bei “online Abenteuer” (glaub sie heissen so…).

Es kommt mir auch oft die Meldung das die Verindung neu aufgebaut werden muss, diese kommt dann im Dauerloop bis ich offline spielen wähle. Aber ein online Event (Eliminator oder Sasionale events) kann ich dann trotzdem spielen…

Klar es ist trotzdem gut spielbar und ab und zu wenn es sich zu sehr häuft, schliesse ich das Spiel und starte neu.. geht wie du sagst schnell ja schnell. Trotzdem ist die Menge an Bugs neu für mich, denn ich hatte halt noch nie nenneswerte Probleme/Bugs mit einem Forza Spiel. Die liefen immer tip top !

Das sind meine Bugs bis jetzt:
– Hängenbleiben inkl. Abstürze
– Keine anderen Spieler in der Spielwelt (offline und online)
– Kein einziges Auto mehr auf der Strasse, also auch kein Verkehr.
– Komische Platzierungen bei online Rennen (mal für, mal gegen mich).
– Fahrzeuge die auf einmal hängenbleiben ohne das ein Objekt sie blokiert.
– Fahrzeuge die einfach kein Gas mehr geben.
– Mehrfach sich wiederholende Audio Abspieleungen bei den “Storyevents”
– Ewige Ladezeiten bei online Events

PS: das ich einige EP-Tafeln fast nicht erreichen konnte, lag daran das ich das Rush Festival noch nicht eröffnet hatte und dashalb gewisse Rampen nicht da waren 😉

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Bugs hatten wir tatsächlich nennenswerte nur heute. Da ging es nach Beenden des Rennens nicht weiter, bis der Kolonnenführer das Spiel verlassen hat, ein paar Mal hat die KI ziemlich rumgeglitscht und schließlich und endlich ein Rennen, in dem wir auf Platz vier und fünf gelandet sind, obwohl keine Autos vor uns waren. Alles Online Coop. Die Tage davor hatten wir die Probs online nicht.

Einziges Problem solo: Regennasser Screen, der unabhängig von der Kameraperspektive hängen blieb bis zum Ende des Spiels. Bei den kurzen Ladezeiten aber auch nicht weiter wild.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ist ja auch ein cooles spiel. Aber leider doch noch etwas von Bugs geplagt.
Ich hatte scho 4 komplett abstürze, immer wieder bin ich auf einmal komplett alleine auf der Map, keine Online spieler, keine Drivatare, kein Verkehr.. nichts..
und bei online events bleibt es immer mal wieder für mehrer Minuten ( mal waren es 15’)einfach auf dem „schnellreise zum ziel ort“ bildschirm.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Mittlerweile wurde es auf drei Millionen Spieler aktualisiert.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Die Leute wollen halt mal sehen was die Series X wirklich kann und das scheint eine Menge zu sein.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ist nicht Early Access sondern halt Premium Edition respektive GamePass plus Premium Add Ons. Und da ist eine Million mit Blick auf den Aufpreis echt ordentlich

Nili
I, MANIAC
Nili

Werde es heute Abend zocken…

D00M82
Moderator
D00M82

Im Grunde genommen wollte er damit sagen, dass es über eine Millionen Premium Spieler gibt. Diese Zahl ist schon stark. Der wesentlich größere Teil stößt ja ab heute dazu. Mal sehen ob das Auswirkungen auf Online spielen heute abend hat.