neuste älteste
Cyberdemon
I, MANIAC
Cyberdemon

@JACK POINT

Man soll ja eben für die Zukunft kein “reiner” Gold-Kunde mehr sein. Microsoft hat ganz klar den Fokus auf den Game Pass gelegt. Diese neue Strategie erfordert eben eine sehr “präzise” Auswahl bei “Games with Gold”.

Dafür wird aber tatsächlich den GP-Besitzern voll abgeliefert. Immer mehr AAA-Titel zum Start und das wird zukünftig Standard werden. MS wird über kurz oder lang das klassische Gold wie wir es kennen ohnehin auslaufen lassen.

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

@dasRob

Auch von mir Danke. Colt Canyon hatt ich mal irgendwo ausprobieren können, hab ich erst durch deine Links wieder erfahren. Das „knackig“ im Test-Fazit triffts ganz gut.

Insgesamt grad für die Dezember-Auswahl und da ja jetzt 360er-Titel fehlen definitiv extremst schwach und im Grunde eine Frechheit gegenüber reinen Gold- Kunden. Einfach viel weniger anbieten als bisher und es nicht durch Klasse aufwiegen.

Mein langes Labern hat Dirk von Riva passend zusammengefasst.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@dasRob Vielen Dank für deinen Service-Post 👌 Anhand der Namen hätte ich auf den Download verzichtet, jetzt gucke ich zumindest mal rein. Insgesamt aber tatsächlich nicht allzu zugkräftig, was MS diesen Monat abliefert.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ja, habe ich. Nach der sehr hohen Wertung hier zum Release zugegriffen und es schnell bereut. Langweilige Kämpfe und OW aus dem Standard-Baukasten. Keine wirkliche Story vorhanden und das ganze Gequatsche war einfach nur nervig.
Gut, das Spiel war nicht komplett mies, aber mehr als 65% hätte ich da nicht gegeben.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Hast Biomutant gespielt?
Einige Magazine vergaben auch 80er Wertungen

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na ob da jetzt Biomutant die bessere Wahl ist…? Vermutlich eher nicht. 👎🏻

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Mal geschaut bei Sony soll ja die Mass Effect Ani.Edition und Biomutant dabei sein

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Beschämend

Nightrain
I, MANIAC
Nightrain

@dasRob: Vielen Dank. Stimme dir zu, das wäre zumindest bei vorhandenen Tests schon ein guter Service!

@Walldorf: Naja, hab mir grad die zwei Tests der M! durchgelesen. Scheinbar keine schlechten Spiele, aber auch nichts, das ich mir jetzt hätte gekauft.
Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist, was so in Games with Gold gehört, darüber kann man wohl streiten. Da wäre ein älteres AAA- oder wenigestens ein halbwegs neueres AA-Game eigentlich schon wünschenswert.

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Wäre schön, wenn bei solch unbekannten Titeln einfach mal verlinkt wird, wenn ihr die Tests schon auf der Seite habt.

https://www.maniac.de/tests/colt-canyon-im-test-xbox-one/

https://www.maniac.de/tests/bladed-fury-im-test-ps4/

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Da haben sie aber wieder ganz tief in die Mottenkiste gegriffen. Ich habe von den Spielen noch nie gehört.