Games With Gold – die Spiele im Februar 2021

10
832

Xbox One:

  • vom 1. bis 28. Februar: Gears 5 unser Test
  • vom 1. bis 28. Februar: Resident Evil unser Test
  • vom 16. Februar bis 15. März: Dandara: Trials of Fear Edition unser Test

Xbox 360:

  • vom 1. bis 15. Februar: Indiana Jones and the Emperor’s Tomb
  • vom 16. bis 28. Februar: Lost Planet 2 unser Test

Zur Erinnerung: Die Spiele für die Xbox 360 bleiben nach Ende eines Gold-Abos dauerhaft im Besitz des Users und sind jetzt auch Xbox-One-kompatibel. Die Spiele für die Xbox One funktionieren nur, solange das Gold-Abo aktiv ist (so wie Plus bei der PlayStation-Familie).

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Lost Planet 2 war, nach kurzer Recherche, 2013 ein Deutschland Only Ersatztitel für Dead Rising 2, das es damals international gab. Das war bei der letzten Dopplung auch schon so.

P.S.: Dandara lohnt sich, auch wenn man sich da etwas einarbeiten muss.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Über das Indy-Game freu ich mich. 🙂

K7-DanSmith
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
K7-DanSmith

Hmm… und keiner erwähnt, dass Lost Planet 2 schon mal als GwG-Titel zur Verfügung stand?!
Die Dopplungen häufen sich mittlerweile für die 360, zusammen mit dem Gold-Friday-Disaster letzter Woche wirkt es manchmal so, als ob bei MS niemand mit den anderen Abteilungen redet.

GwG für die One/Series ist doch etwas redundant, wenn man GamePass hat, oder?! Nicht, dass alle Titel deckungsgleich wären, aber… naja, wenn man immer Zugriff haben möchte, macht es einen Unterschied, schätze ich.
Und für die 360 wirkt es so, als ob man es zum Promoten der AK alter Xbox-Titel nutzen möchte; da wäre mir auch lieber, dass man einfach alle paar Monate sagt, welche Spiele nun kompatibel sind (sofern die dafür überhaupt noch etwas tun).

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Das erste Lost Planet war ziemlich geil. Schade das die Serie danach so abgebaut hat.
Da könnte Capcom mal wieder was bringen, auch wenn wahrscheinlich mit Dino Crisis in der Mottenkiste bleiben wird.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Krasser Monat <3 "Lost Planet 2" ist im MP sogar sehr spaßig, da dürfte es dann wieder ein paar Spieler mehr geben 🙂 Im SP leider recht ätzend.

Bort1978Bort1978 Was meinst du mit reinen XBX-Gold-Titeln? Welche sollten das denn sein ;D?

JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

Dandara versteh ich schlecht, da bin ich schon nach Kurzem hängen geblieben.

Resi und Indy reißens raus. Gears 5 hab ich ja im Game Pass und bleibt ja drin. Da sollten alle die den Game Pass haben was Anderes bekommen.

Eigentlich wärs mal fair, wenn z.B. alle, die ein Gold-Spiel schon digital gekauft hatten einen 5€-Gutschein für den Store bekämen.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Dandara ist gar nicht schlecht. Indiana Jones ist ganz cool, weil ich das nicht hab.

Heisenberg
Mitglied
Intermediate (Level 3)
Heisenberg

Toll. Letztens erst Indiana Jones gekauft 😝
Aber der beste Monat seit langem.
Für Gamepass Fans aber schon länger uninteressant.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Gears 5 ist ja irgendwie offiziell Series X gepimpt.
Aber ja richtig fetter Monat, wurde auch mal Zeit nach den eher mageren letzten Monaten.

Sony schmeißt zum einen dieses Destruction All Stars rein im Februar, ich hoffe da kommt noch etwas interessanteres dazu.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Hui, dicker Monat bei der One. Mal gucken, ob da Sony mithalten kann.
Gibt es gar keine reinen Series X Titel bei Gold?