Games With Gold – die Spiele im Januar 2021

10
791

Xbox One:

  • vom 1. bis 31. Januar: Little Nightmares unser Test
  • vom 16. Januar bis 15. Februar: Trine 4: The Nightmare Prince unser Test

Xbox 360:

  • vom 1. bis 15. Januar: The King of Fighters XIII
  • vom 16. bis 31. Januar: Breakdown

Zur Erinnerung: Die Spiele für die Xbox 360 bleiben nach Ende eines Gold-Abos dauerhaft im Besitz des Users und sind jetzt auch Xbox-One-kompatibel. Die Spiele für die Xbox One funktionieren nur, solange das Gold-Abo aktiv ist (so wie Plus bei der PlayStation-Familie).

neuste älteste
MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Uiiiii…DED Rising ist aber ganz, ganz schlecht gealtert.

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu
Ja klar, die werden ja auch immer sofort unter “Besitz” aufgelistet, daher sowieso eindeutig.
K.A., was die da geritten hat. Alle wissen das, nur MS nicht 🙄

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Sehr gute Auswahl.
Egal wo Dead Rising oder Trine 4,sind beide gleichauf würd ich sagen, wenn auch für total verschiedene Geschmäcker.

FirePhoenixFirePhoenix
Ich hab schon seit Monaten kein Gold mehr, die 360 Spiele werden aber immer noch in meiner Bibliothek angezeigt, wohingegen die One Titel verschwunden sind.
Also geh ich mal davon aus, daß die in meinem Besitz sind, ich kann ja mal eins starten um zu sehen ob es noch läuft.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Schicke Auswahl … 3 von 4 (offiziell) worauf ich mich schon freue. Inoffiziell sind es 4 von 4. 🙂

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dasRob

Max SnakeMax Snake
Ah, OK. Danke dir.
Bei allem, was heute ungeschnitten auf den Markt kommt irgendwie unverständlich, aber was soll’s. Bekommt man ja auch so.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake
dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dasRob

Dann stell ich wohl mal wieder auf den UK Store um, damit ich in der zweiten Hälfte das Dead Rising Remaster mitnehmen kann. Denn Trine besitze ich eh schon.
Laut Internet wurde die Beschlagnahmung jedoch 2017 aufgehoben, daher wundert mich das ein bisschen. Weiß da jemand mehr?

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Endlich kann ich Breakdown durchzocken.

Angelheart
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Angelheart

Außerhalb von D-Land gibt es Auferstehen der Toten 1 anstatt Trine 4

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

Gute Gesamt Auswahl, kann Little Nightmares nur wärmstens empfehlen, hab’s mit Begeisterung durchgezockt.

Wo ich oben wieder das mit dem “dauerhaft” lese:
Dass die 360 (und OldXBOX) Titel für immer in den Besitz kommen, streitet MS vehement ab. Ich habe den Support kontaktiert, weil bei mir der alte Titel Armed & Dangerous seltsamerweise unter Gold Titel auftaucht. Der gehört in meinen Besitz und MS soll das korrigieren.
Aber wie gesagt … hab die Aussage sogar schriftlich per Post eMail bekommen.
Also wäre man blöd und hätte das die ganzen Jahre geträumt, eine absolute Frechheit.