gamescom 2014 – das war die Microsoft-Pressekonferenz

0
53

Los geht’s!

Immer dran denken: Wir haben einen echten Retro-Liveticker, also immer schön manuell aktualisieren! 😉

Wer mitgucken will, schaut auf xbox.de den Livestream.

Microsoft beginnt mit einem Trailer zu Assassin’s Creed Unity. Kommt am 28. Oktober. Von der E3 wissen wir schon: Wird hammermäßig aussehen!

Dann betritt Gregor Bieler von Xbox Deutschland die Bühne und begrüßt das Publikum. Gefolgt von Grinsekater Phil Spencer.

“Es ist eine unglaublich tolle Zeit, ein Xbox-Spieler zu sein.” Ach echt? Was sagen die Leute, die gerade ein Update ziehen müssen?

AC: Unity, GTAV (mit Online-Charakter-Integration von PS3 und 360), Destiny, CoD: Advanced Warfare und FIFA 15 sollen das Weihnachtsgeschäft ankurbeln.

Es geht um FIFA 15. Die exklusiven Legenden von Ultimate Team bleiben auf Xbox One und mit EA Access kann man früher spielen. Ab 25.9. gibts ein Xbox One Bundle mit FIFA 15 für 399 Euro.

FIFAs David Rutter begrüßt Peter Schmeichel (Torwart-Legende), einer von einigen neuen Legenden für FUT.

Schmeichel und Rutter diskutieren über FUT. Beckenbauer ist dabei. Bobby Moore und Roberto Carlos auch. Roy Keane, Alan Shearer, Okocha, Valderama, Baresi, Blanc, Butragueno, Brehme, die Laudrups, Stoichkov ebenfalls.

Jetzt geht’s um ID@XBOX, die Indie-Spiele.

Die folgende Trailer-Show zeigt Inside, Cuphead, Dungeon of the Endless, Funk of Titans, Ghost of a Tale, Goat Simulator, Gunspace, Massive Chalice, Knight Squad, No Time to Exlain, Plague Inc., Smite und viele andere Spiele, die auf Konsole zuerst auf Xbox One erscheinen.

Ein paar Titel werden näher erläutert, alle auf Konsole zuerst auf Xbox One:

Space Engineers: Baut Raumstationen und Raumfahrzeuge und beschießt Euch anschließend.

Superhot: Stylischer farbarmer Shooter (??)

Team17 bringt The Escapists: Pixel, Draufsicht, Ausbrechen.

Griechische Helden bringt das Third-Person MOBA Smite.

Den Abschluss des ID@XBOX-Teils macht Below, das echt schick und atmosphärisch aussieht. Könnte gut werden!

Spencer ist zurück: Es geht um Call of Duty: Advanced Warfare. Der MP-Modus wurde gestern enthüllt. Ist auf der gamescom spielbar.

Glen Schofield und Michael Condrey von Sledgehammer Games sind da und reden über ihr Spiel.

Der MP-Modus sieht wirklich anders aus, das Exoskelett macht einen großen Unterschied.

Gezeigt wird ein neuer Kampagnenabschnitt. Es geht los mit einer Autofahrt.

Die Grafik ist nett. Bei der Verfolgungsjagd geht viel zu Bruch. Natürlich auch das eigene Auto. Weiter gehts zu Fuß. Dann geht das Scheibenschießen auf einer Brücke los. Mit Supersprung.

Autotüren können als Schilde verwendet werden.

Bleibt ein Schlauch, aber ein schicker.

Zeitsprung, die Feinde haben aufgegeben. Der Spieler öffnet den verfolgten Wagen. Überraschung: Drohnen kommen raus, die Brücke stürzt ein.

Add-ons zuerst auf Xbox One.

Ein Bundle mit Konsole für 499 Euro gibts auch. Mit 1TB Festplatte, speziellem Design und nur digitaler Kopie vom Spiel.

Open-Beta ab Januar nur auf Xbox One: Evolve ist dran.

Phil Robb von Turtle Rock ist da.

Er zeigt eine neue Karte, die auf der gamescom spielbar ist. Zwei Leute kommentieren ein Match auf der Leinwand. Wie das Spiel funktioniert, wissen wir ja mittlerweile. Kommt am 10. Februar.

Phil Harrison kommt auf die Bühne.

Er kündigt Crystal Dynamics’ Darrell Gallagher an. Es geht um Rise of the Tomb Raider.

Größer, toller, monumentaler und der beste Bogen der Videospiel-Geschichte. Kommt Weihnachten 2015, exklusiv auf Xbox!!!

Und weiter geht’s mit Quantum Break. Sam Lake betritt das Podium.

Sie zeigen eine Live-Demo. Sieht richtig gut aus. Third-Person-Shooter mit Zeitfeature. Der Held kann die Zeit verlangsamen und dann schnell rennen. Oder die Zeit in einem gewissen Radius stoppen. Spielt sich wohl schneller als Alan Wake oder Max Payne.

Coole Zeit-Stotterer, wo die ganze Welt in Zeitlupe läuft, mit Ausnahme des Helden.

Fable Legends übernimmt. Multiplayer-Beta ab 16. Oktober. Man kann wie schon bekannt den Bösewicht spielen und Fallen stellen.

Frontier Development enthüllt für das Frühjahr 2015 das Xbox-exklusive Screamride.

Man konstruiert Achterbahnen. Verrückte Achterbahnen. Die tödlich sein können.

Danach kommt Forza 5s Dan Greenawalt. Er hat 2 neue Autos im Gepäck. Ab heute, gratis.

Schnell zu Forza Horizon 2.

Ralph Fulton spricht über die Schönheit des Spiels, in 1080p.

Jede Menge Funktionen, Fokus auf sozialen Aspekten. Wohl ein Seitenhieb auf DriveClub. On- und Offline-Spielen ohne große Brüche oder Pausen dazwischen.

Kommt am 30. September.

Doch nochmal Indies: Ori and the Blind Forest.

Eine erste Spielszene: Das knuffige weiße Vieh muss vor Wasser flüchten, das von unten den Level überflutet. Grafisch sehr nett. Putziges Ding. Und ein Riesenvogel!

Kommt an Weihnachten. Auf XOne und PC.

Jetzt kommt Ted Price mit Sunset Overdrive. Ein neues Video, genau so durchgeknallt wie die anderen. Spielerisch bestimmt gut. Anscheinend gibt es nicht nur Monster sondern auch Robotergegner.

Kommt am 31. Oktober.

Auch hierzu gibts ein Konsolenbundle mit weißer Konsole für 399 Euro.

Bonnie Ross kommt mit der Halo Master Chief Collection. Enthalten ist die Serie Halo Nightfall. Und die Halo 5 MP Beta.

Neu ist der Halo Channel: Eine Art Fernsehkanal für Halo mit der Serie und Hintergrundfeatures sowie sozialen Features. Ein digitales Netz für Xbox und PC. Mit Twitch-Integration. Und der Möglichkeit, die Spiele zu zocken.

Gezeigt wird ein Level aus der Halo 2 Kampagne. Grafik frei umschaltbar. 60 Fps. Mit skill-based Ranking-System.

Wer steht eigentlich auf kommentiertes “live” MP-Gameplay???

Ab 29. Dezember für 3 Wochen gibts die Halo 5 Beta mit 4vs4 Multiplayer.

Pre-Order und Pre-Download kommt auf Xbox One. Zuerst mit Forza Horizon 2.

Das war’s. Wie fandet Ihr die Show?

Whitebeard
I, MANIAC
Whitebeard

Forza Horizon 2 ist mein Favorit auf der One.Wenn ich mir die Konsole überhaupt mal zulegen werde…

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Quantum Break gefällt…sonst gab es aber nix wildes…denke mal die Sony Show wird ähnlich mau…

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

[quote=BoC-Dread-King]

Der Crystal Dynamics Studio Chef Darrell Gallagher gab zur Ankündigung zu verstehen, dass man die PlayStation- und PC-Gamer dennoch nicht vergessen wird

[/quote]Tomb Raider (PSX) HD Remake… you heard is here first… xD

BoC-Dread-King
I, MANIAC
BoC-Dread-King

Der Crystal Dynamics Studio Chef Darrell Gallagher gab zur Ankündigung zu verstehen, dass man die PlayStation- und PC-Gamer dennoch nicht vergessen wird

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Ich finde das ist die falsche Art ist für Exklusiv-Titel zu sorgen. Eigene und neue Marken sind gut, aber nicht Spielern ein bekanntes Franchise wegnehmen und sagen “”Ätsch bätsch, gibts nur für die Box””. Das muss Microsoft wohl noch lernen, da man sich so mehr Feinde als Freunde macht.

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

[quote=nordlicht]

Das war alles?
Puh, da bin ich aber froh doch nicht extra früher nach Hause gegangen zu sein ums zu schauen 😉

[/quote]Was hast du denn von einer Gamescom Konferenz erwartet, das dort ein Tripple A Gears of War angekündigt wird 😉 Konferenz war ziemlich solide, aber halt keine Überraschungen, ausser Tomb Raider.Angenehm: Microsoft macht dort weiter, wo man auf der E3 aufgehört hat: mit dem Focus auf Spiele.Kein Wort zum TV Tuner, Kinect oder ähnlichem.

nordlicht
I, MANIAC
nordlicht

Das war alles?Puh, da bin ich aber froh doch nicht extra früher nach Hause gegangen zu sein ums zu schauen 😉

noMOREheroes
I, MANIAC
noMOREheroes

[quote=ChrisKong]

Wurde irgendwas zu XBox Games gesagt, wegen dem alten Logo und so? Emulation, Spiele, etc. ?

[/quote]Nein nichts in der Richtung.

Gast

Quantum Break gefiel mir richtig gut. Max Payne mit Super(Zeit)kräften, kann nur geil werden : )Gameplay sah schon sehr geschmeidig aus. Bekommt man direkt Lust, selbst zu steuern.Remedy-Mäßig wird sicher auch die Story und Inszenierung top.Volgarr the Viking auf Konsole, sehr gut. Ori wird sicher auch toll. Wird das ein Download only Titel, oder kommts als Retail?Jahrmarkt-Unfallsimulator sah auch lustig aus 😀

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Wurde irgendwas zu XBox Games gesagt, wegen dem alten Logo und so? Emulation, Spiele, etc. ?

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Einfach eine dumme Entscheidung. Ich glaub eher nicht, dass die Finanzspritze so groß ist, um die fehlenden Verkäufe zu kompensieren.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Das Ende… Ernsthaft..?””Microsoft literally just announced preorders. The concept of preorders. As a big announcement. #GameIndustryInANutshell””

Angelheart
I, MANIAC
Angelheart

Bis auf Quantum Break Gameplay gabs ja jetzt nicht wirklich was neues zu sehen.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

[quote=Fuffelpups]

Das klingt dann doch nicht nach Zeitexklusiv, sondern wirklich Xbox Exklusiv… (O_O)

http://tombraider.tumblr.com/post/94529480860/rise-of-the-tomb-raider-update

[/quote]Hihi, da schaffen sie es mit dem letzten TR die Serie wieder relevant zu machen und dann sowas^^.Das letzte TR war ja laut Square Enix lange nicht erfolgreich genug. Wahrscheinlich gab’s jetzt von MS ‘ne Finanzspritze….aber wenn man sich anschaut wie eingeschränkt dadurch die vorhandene Hardwarebasis wurde und das letzte TR auch noch besser beim PS Publikum ankam…dann ist das schon ein Hoher Preis für die Marke. MS erhofft sich darin dann wohl einen Uncharted Konkurrenten.

Angelheart
I, MANIAC
Angelheart

Ori sieht ja hammer aus.

Angelheart
I, MANIAC
Angelheart

Horizon 2 ( sabber sabber )

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Das klingt dann doch nicht nach Zeitexklusiv, sondern wirklich Xbox Exklusiv… (O_O)http://tombraider.tumblr.com/post/94529480860/rise-of-the-tomb-raider-update

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Man kann auch auf xbox.de die englische Tonspur wählen.

From Beyond
I, MANIAC
From Beyond

Hm, ist Quantum Break auch ein Gears Klon wie The Order 1886?????? 😉

Barbarez82
I, MANIAC
Barbarez82

@fuffelpups: Danke für den Tipp. Mir bluten gleich die Ohren.

noMOREheroes
I, MANIAC
noMOREheroes

Fable ich geh aufs Klo.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Warum schaust du nicht den Twitch Stream ohne Synchro shit..? (>_<)Quantum Break, just another Cover Shooter... zZzZzZ

Barbarez82
I, MANIAC
Barbarez82

Boah der Synchronsprecher nervt so sehr. Tomb Raider exklusiv. Die Betonung der Jahreszahl lässt auf eine Zeitexklusivität schliessen. Naja, dann gibt’s halt noch ne “”remastered”” Version… Quantum Break erinnert sehr stark an Watch Dogs.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Tomb Raider wird wohl Holiday 2015 exklusiv sein.Und early 2016 für PS4 kommen, wetten..? (>_<)

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Tomb Raider nur auf Xbox?Das wär ne Überraschung, wenn’s da nicht wieder ein “”Aber”” gibt…und irgendwie war das arg beiläufig, dass es exklusiv sein soll…kann mir da grad gut vorstellen, dass es da ein “”Aber”” gibt^^.Sonst werd ich’s mir wohl für PC kaufen müssen.

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Tomb Raider wirklich exclusiv? oder war das exclusiv auf das 2015, sprich zeitexclusiv bezogen?

beebimaus
I, MANIAC
beebimaus

Ein Bundle mit Konsole für 499 Euro gibts auch. Mit 1TB Festplatte, speziellem Design und nur digitaler Kopie vom Spiel. mit Kinect?Ansonsten finde ich den Preis recht happig.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Konsole mit Soundeffekten… toll 😉

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Doppel