Gerücht: Bringt Microsoft die Battletoads zurück?

0
35

Steht mit den Battletoads das Comeback einer weiteren Rare-Marke aus den seligen 16-Bit-Tagen bevor? Bei All Games Beta findet sich jedenfalls der Schnappschuss (siehe Galerie unten) einer Anmeldung des Trademarks für eben jene Kampfkröten, die Microsoft in den USA eingereicht hat – explizit mit dem Verweis auf eine Nutzung u.a. für Videospiele.

Nichts genaueres weiß man nicht, aber vorstellbar ist es durchaus: Um Killer Instinct kümmern sich schließlich heutztage andere Studios und nach dem Quasi-Aus von Kinect hat Rare auch keine weiteren Sportspiele mehr für den Bewegungssensor anzufertigen… die Kapazitäten für ein Xbox-One-Abenteuer der Battletoads wären also zweifelsohne gegeben.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Snake Rattle & Roll war ein gutes Spiel, aber teilweise recht schwer. Gibts eigentlich eine Gyro-Version von Marble Madness für einen der Handhelds? Würde sich ja anbieten. Gibt sicher noch einige Spielkonzepte, die heute noch gut funktionieren würden. 2d Beatemups, ich weiss nicht, behalte die lieber in guter Erinnerung. Im Übrigen waren die Moves ja mehr oder weniger Kontext abhänging, manchmal treten die Kröten, manchmal schlagen sie. Solche Spiele gehen generell eigentlich nur zu zweit, alleine würds mich kaum reizen.Und wenn wir schon bei Wunschkonzert sind, wie wärs mit einem Shinobi im Arkham Style?@Morolas Nein, wenn ich klar am Boden vorbeisegle, anstatt auf ihm zu landen, dann soll das gefälligst anständig programmiert sein. Gab damals deutlich besseres. Von daher eine faule Ausrede. Wärs nur ein Reaktionstest, dann wärs immer noch schwer, aber fair. Damals, weiss gar nicht wie alt ich war, hab ichs dann irgendwann entnervt weggelegt. ^^

captain carot
I, MANIAC
captain carot

[quote=Kleckerbissen]

Braucht anno 2014 kein Mensch mehr. Ähnlich gelagerte Spiele wie Double Dragon Neon oder der grausige Aufguss von Turtles in Time haben zumindest mir gezeigt, dass solche Spiele auf großen Konsolen nicht mehr funktionieren. Auf’m 3DS könnte ich mir sowas eher vorstellen.

AkiraTheMessiah schrieb:

Das erste Battletoads war noch Klasse .. Nichts dagegen wenn Rare ein neues programmiert.

Du hast aber schon mitbekommen, dass Rare seit mehr als 10 Jahren nur noch Schrott produziert?

[/quote]Weder Viva Pinata noch Kameo waren Schrott. Würde mal eher sagen die letzten fünf Jahre. :-PAllerdings ist vom alten Rare wirklich schon lange nix mehr übrig.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

@KongMan gewöhnt sich an die Kolisionsabfrage, ist ein Lernprozess und diesn musste man früher öfters machen, was die Kolisionabfrage oder Reaktionzeit anbelngte.@MaxOh Madworld habe ich ganz vergessen…Leider habe ich diesen nie zu zweit gespielt…. wa

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Darksider1981 Aha, da hat sich Herr Herde falsch gedacht. xD

Darksider1981
I, MANIAC
Darksider1981

[quote=Max Snake]

@Morolas Zwei 3D Sidescroll Prügel werfe ich noch rein. God Hand und Mad World.

[/quote]Weder God Hand, noch Madworld sind SIDEscroller!Zum eigentlichen Thema: Da gibt’s neu Menge Neuauflagen von Rare die ich lieber sehen würde als Battletoads. Wie wärs mal mit dem “”echten”” Banjo-Threeie oder einem Conker 2…?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Morolas Zwei 3D Sidescroll Prügel werfe ich noch rein. God Hand und Mad World.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Fänd ich gut! Sollte halt in einigen belangen besser werden zwecks Spielbarkeit und Aufmachung, aber würde ich gerne wiedersehen, die Marke. Hat mit Double Dragon auch ganz gut geklappt. Schöne Arcade Spiele!

Gast

Ich habs durchgezockt.Turbotunnel fand ich leichter als Turbo Teppich tunnel im Sega Mega Drive Aladin.Spüre immer noch die Phantomschmerzen in meinen Gelenken wegen diesen Tunnel Folter scheiss.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Battletoads war schon damals kein gutes Spiel. Ich habs sogar. Im Turbotunnel war eigentlich Schicht im Schacht. Kollisionsabfrage war totaler Mist. Einen Neuaufguss davon brauch ich garantiert nicht. Aber unbesehen glaube ich, dass das Spiel niemals mieser als das Original sein kann. Dagegen ist jedes Double Dragon eine Offenbarung.

masterchief
I, MANIAC
masterchief

Also mir gefällt Double Dragon neon auf jeden fall besser als die alten Teile-viel Tribut an die 80er,du kannst dich aufleveln,usw.Von TIT dagegen warte ich immer noch auf die stinknormale SNES-Version als Download auf xbox@mora#olasEs gibt einieg 3d-Prügler wie Fighting Force 1+2(was ja ursprünglich Streets of rage 3d heissen sollte) und Final Fight Streetwise-während ich FF1+2 gut finde kann ich nix über FFS sagen,da ich es nie gezockt habe

Morolas
I, MANIAC
Morolas

@kleckerbissenich liebe titel wie double dragon, battletoads und vor allemdie turtles. ich würde ohne zweifelndie remakes kaufen, denn die alten teile sind klasse und machen heute noch spass. leider sind die neu auflagen, nie so gut wie die originale. nic

Gast

[quote=AkiraTheMessiah]

@Kleckerbissen

Hmm .. Also 2005 kam Conker: Live & Reloaded raus ..

[/quote]Welches bekanntlich ‘ne Neuauflage von [b]Conker’s Bad Fur Day[/b] aus dem Jahre 2001 ist. Zählt demnach nicht und untermauert daher meine obige Ausführung. Dass Rare zum Entwickeln simpler Bewegungsspiele verdonnert wurde und aktuell mit dem neuen [b]Killer Instinct[/b] nicht mal ihre eigene Marke verwenden durfte, zeigt deutlich, auf welches Zutrauen der einstige Edelentwickler bei Microsoft stößt. Rare ist tot; da hilft leider auch rosarote Nostalgiebrille nichts.

masterchief
I, MANIAC
masterchief

Ich bin da mehr der Old School jump n run fan,neue Spiele in 2d wie Rocket Knight find ich toller

masterchief
I, MANIAC
masterchief

Ich bin da mehr der Old School jump n run fan,neue Spiele in 2d wie Rocket Knight find ich toller

AkiraTheMessiah
Gast

@Kleckerbissen Hmm .. Also 2005 kam Conker: Live & Reloaded raus .. Und die ganzen Kinect Spiele zähle ich nicht mit.

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Ja gegen ein gut gemachtes remake hat sicher niemand was. Aber mittlerweile kommen mir einfach zu viele remakes und neuauflagen. Man hätte doch auch ein schönes nextgen 3d jumpnrun meinetwegen aus ducktales machen könn. Zur damaligen zeit war halt technisch nicht mehr drin. Aber mit der heutigen technik haben solche marken doch auch das potentzial für ne richtige neuauflage. Finde jump n runs eh etwas unterrepräsentiert auf den “”grossen”” konsolen. Und ich mein nicht den arcademarktplatz.

masterchief
I, MANIAC
masterchief

Duck tales hab ich auch auf xbox,das war nen tolles Remake@Sonderfallja bei einem freund,habe eien xbox 360,keine Ps3.tolles game

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Es gibt viele alte marken die man wieder verwerten könnte. Aber muss dabei immer so ne arcade billig verwurstung rauskomm? Man könnte quackshot, asterix oder turtels ohne weiteres wieder bring. Aber dann richtig nextgen und vollpreisentwicklung. Alles andere brauch anno 2014 wirklich nur noch ne minderheit. Was hätte man z.b. aus ducktales mit der aktuellen gen technisch machen könn. Aber lieber paar taler aufm arcadeplatz mitnehm als ein risiko eingehn. Leider leider. Und ich fürchte bei oberen projekt wird auch nix überraschendes rauskomm.

Fenikkusu Hato
I, MANIAC
Fenikkusu Hato

Wieso auch nicht, gibt genug Leute die sowas noch niemals im Leben gezockt haben und vielleicht sogar sonst richtig guten 2 Spieler Spaß verpassen würden.

Sonderfall
I, MANIAC
Sonderfall

Die Kröten kommen zurück … hmm. Gibt viele, viele Titel die ich lieber sehen würde, die sind nur alle nicht von Rare.@ masterchiefschon in Dragons Crown reingespielt … sehr empfehlenswert.

masterchief
I, MANIAC
masterchief

Klar funktionieren solche games noch heutzutage,ich spiel auch noch immer auf der MD-Collection Golden axe und Streets of Rage,ausserdem ahbe ich noch TMNt-Tit(ja nicht unbeidingt ein gutes Remake,aber besser als nix);Double Dragon neon,auch das neue Rocket Knight Adventures ist toll zb

D00M82
Moderator
D00M82

Ich würde es kaufen!

Gast

Hier mal was für all jene, die von Battletoads noch nie was gehört haben.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

@KleckerkissenIch finde die Grundidee immer noch frisch und daher brauchbar…Schließlich wurde die Idee mit den Waffenverwandlungsfinishern so nirgends mehr aufgegriffen und der Generemix hat zum großteil funktioniert.und nix gegen das Remake von Tutrles

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Kleckerbissen Ich kenne auch gut Sidecrolls Prügelspiele für Xbox Live Arcade wie Guardians Heroes oder Dungeon and Dragons Collection.

Gast

Braucht anno 2014 kein Mensch mehr. Ähnlich gelagerte Spiele wie [b]Double Dragon Neon[/b] oder der grausige Aufguss von [b]Turtles in Time[/b] haben zumindest mir gezeigt, dass solche Spiele auf großen Konsolen nicht mehr funktionieren. Auf’m 3DS könnte ich mir sowas eher vorstellen.[quote=AkiraTheMessiah]

Das erste Battletoads war noch Klasse .. Nichts dagegen wenn Rare ein neues programmiert.

[/quote]Du hast aber schon mitbekommen, dass Rare seit mehr als 10 Jahren nur noch Schrott produziert?

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Ich hab sehr viel Spaß mit dem Titel gehabt ! Hätte mich auch schwer gewundert wenn die Marke auf ewig tot geblieben wäre..nur frag ich mich ob man die Heavy-Metall Ausrichtung beibehält oder alles dem Zeitgeist anpasst

AkiraTheMessiah
Gast

Das erste Battletoads war noch Klasse .. Nichts dagegen wenn Rare ein neues programmiert.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ob Battletoads auch zugänglich wird? Gilt unser erstes Spiel von Rare und es ist und war verdammt schwer und nicht mehr weiter gespielt. Das NES werde ich nicht entgehen lassen.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Battletoads war damals sauschwer. Ich bin an dem Turbotunnel beinahe verzweifelt.