Steht mit den Battletoads das Comeback einer weiteren Rare-Marke aus den seligen 16-Bit-Tagen bevor? Bei All Games Beta findet sich jedenfalls der Schnappschuss (siehe Galerie unten) einer Anmeldung des Trademarks für eben jene Kampfkröten, die Microsoft in den USA eingereicht hat – explizit mit dem Verweis auf eine Nutzung u.a. für Videospiele.
Nichts genaueres weiß man nicht, aber vorstellbar ist es durchaus: Um Killer Instinct kümmern sich schließlich heutztage andere Studios und nach dem Quasi-Aus von Kinect hat Rare auch keine weiteren Sportspiele mehr für den Bewegungssensor anzufertigen… die Kapazitäten für ein Xbox-One-Abenteuer der Battletoads wären also zweifelsohne gegeben.
Snake Rattle & Roll war ein gutes Spiel, aber teilweise recht schwer. Gibts eigentlich eine Gyro-Version von Marble Madness für einen der Handhelds? Würde sich ja anbieten. Gibt sicher noch einige Spielkonzepte, die heute noch gut funktionieren würden. 2d Beatemups, ich weiss nicht, behalte die lieber in guter Erinnerung. Im Übrigen waren die Moves ja mehr oder weniger Kontext abhänging, manchmal treten die Kröten, manchmal schlagen sie. Solche Spiele gehen generell eigentlich nur zu zweit, alleine würds mich kaum reizen.Und wenn wir schon bei Wunschkonzert sind, wie wärs mit einem Shinobi im Arkham Style?@Morolas Nein, wenn ich klar am Boden vorbeisegle, anstatt auf ihm zu landen, dann soll das gefälligst anständig programmiert sein. Gab damals deutlich besseres. Von daher eine faule Ausrede. Wärs nur ein Reaktionstest, dann wärs immer noch schwer, aber fair. Damals, weiss gar nicht wie alt ich war, hab ichs dann irgendwann entnervt weggelegt. ^^
[quote=Kleckerbissen]
Braucht anno 2014 kein Mensch mehr. Ähnlich gelagerte Spiele wie Double Dragon Neon oder der grausige Aufguss von Turtles in Time haben zumindest mir gezeigt, dass solche Spiele auf großen Konsolen nicht mehr funktionieren. Auf’m 3DS könnte ich mir sowas eher vorstellen.
Du hast aber schon mitbekommen, dass Rare seit mehr als 10 Jahren nur noch Schrott produziert?
[/quote]Weder Viva Pinata noch Kameo waren Schrott. Würde mal eher sagen die letzten fünf Jahre. :-PAllerdings ist vom alten Rare wirklich schon lange nix mehr übrig.
@KongMan gewöhnt sich an die Kolisionsabfrage, ist ein Lernprozess und diesn musste man früher öfters machen, was die Kolisionabfrage oder Reaktionzeit anbelngte.@MaxOh Madworld habe ich ganz vergessen…Leider habe ich diesen nie zu zweit gespielt…. wa
@Darksider1981 Aha, da hat sich Herr Herde falsch gedacht. xD
[quote=Max Snake]
@Morolas Zwei 3D Sidescroll Prügel werfe ich noch rein. God Hand und Mad World.
[/quote]Weder God Hand, noch Madworld sind SIDEscroller!Zum eigentlichen Thema: Da gibt’s neu Menge Neuauflagen von Rare die ich lieber sehen würde als Battletoads. Wie wärs mal mit dem “”echten”” Banjo-Threeie oder einem Conker 2…?
@Morolas Zwei 3D Sidescroll Prügel werfe ich noch rein. God Hand und Mad World.
Fänd ich gut! Sollte halt in einigen belangen besser werden zwecks Spielbarkeit und Aufmachung, aber würde ich gerne wiedersehen, die Marke. Hat mit Double Dragon auch ganz gut geklappt. Schöne Arcade Spiele!
Ich habs durchgezockt.Turbotunnel fand ich leichter als Turbo Teppich tunnel im Sega Mega Drive Aladin.Spüre immer noch die Phantomschmerzen in meinen Gelenken wegen diesen Tunnel Folter scheiss.
Battletoads war schon damals kein gutes Spiel. Ich habs sogar. Im Turbotunnel war eigentlich Schicht im Schacht. Kollisionsabfrage war totaler Mist. Einen Neuaufguss davon brauch ich garantiert nicht. Aber unbesehen glaube ich, dass das Spiel niemals mieser als das Original sein kann. Dagegen ist jedes Double Dragon eine Offenbarung.
Also mir gefällt Double Dragon neon auf jeden fall besser als die alten Teile-viel Tribut an die 80er,du kannst dich aufleveln,usw.Von TIT dagegen warte ich immer noch auf die stinknormale SNES-Version als Download auf xbox@mora#olasEs gibt einieg 3d-Prügler wie Fighting Force 1+2(was ja ursprünglich Streets of rage 3d heissen sollte) und Final Fight Streetwise-während ich FF1+2 gut finde kann ich nix über FFS sagen,da ich es nie gezockt habe
@kleckerbissenich liebe titel wie double dragon, battletoads und vor allemdie turtles. ich würde ohne zweifelndie remakes kaufen, denn die alten teile sind klasse und machen heute noch spass. leider sind die neu auflagen, nie so gut wie die originale. nic
[quote=AkiraTheMessiah]
@Kleckerbissen
Hmm .. Also 2005 kam Conker: Live & Reloaded raus ..
[/quote]Welches bekanntlich ‘ne Neuauflage von [b]Conker’s Bad Fur Day[/b] aus dem Jahre 2001 ist. Zählt demnach nicht und untermauert daher meine obige Ausführung. Dass Rare zum Entwickeln simpler Bewegungsspiele verdonnert wurde und aktuell mit dem neuen [b]Killer Instinct[/b] nicht mal ihre eigene Marke verwenden durfte, zeigt deutlich, auf welches Zutrauen der einstige Edelentwickler bei Microsoft stößt. Rare ist tot; da hilft leider auch rosarote Nostalgiebrille nichts.
Ich bin da mehr der Old School jump n run fan,neue Spiele in 2d wie Rocket Knight find ich toller
Ich bin da mehr der Old School jump n run fan,neue Spiele in 2d wie Rocket Knight find ich toller
@Kleckerbissen Hmm .. Also 2005 kam Conker: Live & Reloaded raus .. Und die ganzen Kinect Spiele zähle ich nicht mit.
Ja gegen ein gut gemachtes remake hat sicher niemand was. Aber mittlerweile kommen mir einfach zu viele remakes und neuauflagen. Man hätte doch auch ein schönes nextgen 3d jumpnrun meinetwegen aus ducktales machen könn. Zur damaligen zeit war halt technisch nicht mehr drin. Aber mit der heutigen technik haben solche marken doch auch das potentzial für ne richtige neuauflage. Finde jump n runs eh etwas unterrepräsentiert auf den “”grossen”” konsolen. Und ich mein nicht den arcademarktplatz.
Duck tales hab ich auch auf xbox,das war nen tolles Remake@Sonderfallja bei einem freund,habe eien xbox 360,keine Ps3.tolles game
Es gibt viele alte marken die man wieder verwerten könnte. Aber muss dabei immer so ne arcade billig verwurstung rauskomm? Man könnte quackshot, asterix oder turtels ohne weiteres wieder bring. Aber dann richtig nextgen und vollpreisentwicklung. Alles andere brauch anno 2014 wirklich nur noch ne minderheit. Was hätte man z.b. aus ducktales mit der aktuellen gen technisch machen könn. Aber lieber paar taler aufm arcadeplatz mitnehm als ein risiko eingehn. Leider leider. Und ich fürchte bei oberen projekt wird auch nix überraschendes rauskomm.
Wieso auch nicht, gibt genug Leute die sowas noch niemals im Leben gezockt haben und vielleicht sogar sonst richtig guten 2 Spieler Spaß verpassen würden.
Die Kröten kommen zurück … hmm. Gibt viele, viele Titel die ich lieber sehen würde, die sind nur alle nicht von Rare.@ masterchiefschon in Dragons Crown reingespielt … sehr empfehlenswert.
Klar funktionieren solche games noch heutzutage,ich spiel auch noch immer auf der MD-Collection Golden axe und Streets of Rage,ausserdem ahbe ich noch TMNt-Tit(ja nicht unbeidingt ein gutes Remake,aber besser als nix);Double Dragon neon,auch das neue Rocket Knight Adventures ist toll zb
Ich würde es kaufen!
Hier mal was für all jene, die von Battletoads noch nie was gehört haben.
@KleckerkissenIch finde die Grundidee immer noch frisch und daher brauchbar…Schließlich wurde die Idee mit den Waffenverwandlungsfinishern so nirgends mehr aufgegriffen und der Generemix hat zum großteil funktioniert.und nix gegen das Remake von Tutrles
@Kleckerbissen Ich kenne auch gut Sidecrolls Prügelspiele für Xbox Live Arcade wie Guardians Heroes oder Dungeon and Dragons Collection.
Braucht anno 2014 kein Mensch mehr. Ähnlich gelagerte Spiele wie [b]Double Dragon Neon[/b] oder der grausige Aufguss von [b]Turtles in Time[/b] haben zumindest mir gezeigt, dass solche Spiele auf großen Konsolen nicht mehr funktionieren. Auf’m 3DS könnte ich mir sowas eher vorstellen.[quote=AkiraTheMessiah]
Das erste Battletoads war noch Klasse .. Nichts dagegen wenn Rare ein neues programmiert.
[/quote]Du hast aber schon mitbekommen, dass Rare seit mehr als 10 Jahren nur noch Schrott produziert?
Ich hab sehr viel Spaß mit dem Titel gehabt ! Hätte mich auch schwer gewundert wenn die Marke auf ewig tot geblieben wäre..nur frag ich mich ob man die Heavy-Metall Ausrichtung beibehält oder alles dem Zeitgeist anpasst
Das erste Battletoads war noch Klasse .. Nichts dagegen wenn Rare ein neues programmiert.
Ob Battletoads auch zugänglich wird? Gilt unser erstes Spiel von Rare und es ist und war verdammt schwer und nicht mehr weiter gespielt. Das NES werde ich nicht entgehen lassen.
Battletoads war damals sauschwer. Ich bin an dem Turbotunnel beinahe verzweifelt.