Gerücht: God of War IV mit Online-Koop-Modus?

0
63

Bereits im April letzten Jahres hatte das britische PSM3 mit Verweis auf die allseits beliebte ‘verlässliche Quelle’ berichtet, das God of War IV in der Mache sei und 2012 veröffentlicht werde. Einen Monat davor hatte Sony Santa Monica nach einem erfahrenen Online-Programmierer für das God of War-Team gesucht. Eine offizielle Bestätigung des Projekts blieb aber bis dato aus.

In seiner aktuellen Ausgabe schreibt das PSM3 nun im Gerüchte-Bereich, dass God of War IV einen kooperativen Online-Modus bieten werde, in dem Ihr mit Kratos und Deimos der Nachwelt entfliehen könnt. Fürwahr eine sehr umfangreiche Information, aber zumindest eine Diskussionsgrundlage: Will man bei einem God of War überhaupt einen Koop-Modus?

God of War III, der letzte Teil der Hauptserie, war im März 2010 für die PS3 erschienen. 

Dirk von Riva
Gast

Ich fand den Multiplayer bei Uncharted 3 toll^^ .. zumindest hat er mir Spaß gemacht 😉

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

habe nur gow3 gespielt und fand es ganz gut. für ein coop spiel werden sie denke und hoffe ich die kamera und das kampfsystem etwas verändern. bin gespannt

Ralfonzo
I, MANIAC
Ralfonzo

Bevor gemeckert werden darf, sollte erstmal das fertige Spiel gespielt werden.Multiplayer ist sicherlich Geschmackssache. Da der Trend aber nunmal zu Multiplayer-Erlebnissen geht und sich Spiele wie Gears of War oder COD verkaufen wie blöde, ist es nur logisch, dass Spieleentwickler davon Kenntnis nehmen. Die Nachfrage ist schließlich da.Wenn ein Multiplayer-Modus schlecht ist und keinen wirklichen Sinn macht, dann wird er sowieo schnell von den Spielern abgestoßen.Will ich in einem Spiel eine perfekte Singleplayer-Erfahrung haben? Auf jeden Fall!Trotzdem liebe ich es auch, solange es sinnvoll gemacht wird, gemeinsam oder gegen andere Spieler zu zocken, Equipment zu vergleichen etc..Die Frage ist nur, wie ein Spiel das verpackt. Resident Evil 5 hat es weniger gut hingekriegt, da es von vorne bis hinten auf Co-op angelegt war. Bleibt zu hoffen, dass GOW4 es besser macht.Aber davon abgesehen, wünsch ich mir lieber ein komplett neues faszinierendes Franchise, anstatt ein WEITERES God of War. 😉

El Guapo
I, MANIAC
El Guapo

Pariah trifft meine Gedanken zu einem GOW4 recht gut. Mehr Rätsel und generell wieder etwas stärker an Teil 2 orientieren, dann klappts auch mit nem guten 4. Teil.

Dirk von Riva
Gast

Ich mag die GOW Serie und fand auch das der 2 Teil der beste ist!!!Koop mmh.. vielleicht gibt es einen reinen Einzelspieler Modus und einen Koop Modus wo man eine andere Geschichte spielt bzw. andere Level oder ähnliches.@Sir Rabbit: Bei AC fand ich den Multiplayer nicht schlecht, da hatte ich durchaus meinen Spaß. Wobei das Hauptspiel für mich wichtiger war

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Also nach God of War 3 war für mich die Serie eh durch. Teil 1 hat noch absolute “”Wow-Erlebnisse”” gehabt, Teil 2 war schon schwächer, aber immer noch gut und Teil 3 war einfach nur noch “”Hulk äääh Kratos wütend, Kratos zerschmettert””. Ich für meinen Teil brauche keinen Teil dieser Serie mehr. Würde mich natürlich auch nicht stören, falls ein neuer Teil kommt, muss ihn mir ja nicht kaufen =)

Gast

Ich bin überzeugt, dass die Schreiberlingen dafür sorgen werden, dass auch die Story-Polizei zufrieden ist.Ein Koop ist immer sinnvoll, sofern er den Spielspaß erhöht.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Nach der kruden Story von Teil 3 wär ein Duo mit Deimos gar nicht mehr so abstrus. Solang es Spaß macht; ja und Offline -Koop fände ich auch ganz wichtig.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

@KlinnikEin Koop in einem reinen Einzelspielergame, bei dem nur ein Held ist, ist völlig sinnfrei.Und in diesem Game soll der zweite Spieler Deimos spielen, der ein Feind von Kratos ist. Wie dämlich ist das denn?

Gast

Ich finde Koops immer sinnvoll. Selbst, wenn das Gemäcker am Anfang so groß ist, wie bei NSMB wii, stellt er immer einen Mehrwert dar. GANZ WICHTIG allerdings: Er muss auch offline funktionieren. Ich habe gern Besuch im Haus.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Würde mich über eine Fortsetzung freuen, allerdings mit mehr Adventure-Anteil und besserer Story als Teil 3. GoW2 ist für mich eindeutig das bisherige Highlight der Serie. Gegen Koop gäbs ganz grundsätzlich wohl nicht viel einzuwenden.