Google – erster Teaser zur Gaming-Ankündigung und Jade Raymond mit an Bord

64
1471

Es wird spannend, was Google in Sachen Videospiele nun wirklich auftischen wird. Nach der Controller-Ente vom Wochenende (mehr dazu hier) hat der Internetgigant nun mit einem kryptischen Teaser-Video den Termin seiner Ankündigung offiziell gemacht: Am 19. März um 18 Uhr unserer Zeit findet die Präsentation während der GDC statt und wird auch u.a. bei YouTube gestreamt.

Außerdem taucht ein bekannter Name nach einer Auszeit wieder auf und hat eine interessante Info bei Twitter zu verkünden: Jade Raymond ist nun als Vizepräsidentin bei Google tätig – es liegt auf der Hand, dass die mit Assassin’s Creed bekannt gewordene und zuletzt für Electronic Arts tätige Branchenveteranin wohl im Gaming-Sektor aktiv sein wird.

20 Kommentatoren
Lofwyroutghostdog83DanterightChrisKong Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Das sind bestimmt Fake News. Die Spiele wurden nur gecancelt weil die bösen Frauen den unterdrückten Männern ihre Spiele nicht gönnen.

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out
ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Dann bringt mir doch Fakten, welche meine Aussagen ganz klar widerlegen. Können wir auch gerne umdrehen. 😉

Ich behaupte zu dem Thema gar nichts, du schon.

Danteright
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Danteright

Dann bringt mir doch Fakten, welche meine Aussagen ganz klar widerlegen. Können wir auch gerne umdrehen. 😉
Ich zähle nur 1 und 1 zusammen. Und die Gerüchte gehen auch in diese Richtung. Von daher…

Na klar. Mitten in der Entwicklung fällt EA selbstverständlich ein… “Stop, alles auf Stop! Wir machen jetzt doch ein Lootbox-Spiel”. Na aber sicher doch. Total logisch. Das böse, böse EA. 😈

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Warum das SW Singleplayer Spiel gecancelt wurde ist ja wohl hinlänglich bekannt. Weil die EA Oberen lieber ein Open-World-Games-as-a-Service-Lootbox-Spiel wollten.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

ChrisKongChrisKong

Im Netz kann halt jeder sonst was behaupten, ohne Fakten oder Belege für eben jene Behauptungen. Siehe Trump. 😏

Danteright
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Danteright

Friss ne Banana und schweig. 🍌

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ja, aber Danteright hat ja den totalen Einblick in die Firma und weiss was gelaufen ist. Das ist typisches Gequake.

Danteright
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Danteright

Warum wurde es wohl gecancelt? Weil es zu genial für die Welt war? Bestimmt nicht.
Da hat einfach einiges nicht gepasst.
Raymond war die Chefin und hat ganz einfach versagt.
Und jetzt hat sich sich zu Google verpisst. Zufall? Schwer vorstellbar. 😉

Dass mal wieder EA an allem Schuld sein soll, überrascht mich nicht. Typisches Mainstream-Gequake.

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

DanterightDanteright

Das kein Star Wars Spiel rauskam, lag ja wohl offentsichtlich an EA und nicht an Jade Raymond. Ging Amy Hennig nicht anders.

John Spartan
I, MANIAC
Maniac
John Spartan

Dass Jade Raymond von ihrem Job Ahnung hat, liegt anhand ihrer Arbeitsplätze sehr nahe. Zudem ist ein Wiedereinstieg in den Beruf nach einer Babypause sicher nicht leicht, schon gar nicht, wenn man in einer von Männern dominierten Branche arbeitet.

Trotzdem muss ich mich, was die Twitter/Internet Debatte angeht, 8BitLegend anschließen. Gerade in den USA schlägt es von Gleichberechtigung (die absolut zu unterstützen ist) in eine Richtung um, in der kein weißer, heterosexueller Mann irgendetwas von Belang von sich geben kann. Dass diese Ansicht nur von einer sehr lauten Minderheit vertreten wird, macht die Sache nur noch schlimmer. Das Anliegen der echten Feministinnen wird durch diese Gruppe sicher nicht unterstützt.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Wie kommst Du denn auf Hass? Das trifft nicht zu.

Ansonsten: Ich habe Dich in diversen Threads wahrgenommen. Kommentare kann ich nicht von den Kommentierenden trennen (wie soll das auch gehen?). Ein Teil meiner Meinung zu Deinen Kommentaren/Deiner Person habe ich höflich aber direkt geäußert. Keine Ahnung, wie viele gute Seiten Du hast? Ich habe eben Dinge für mich entdeckt, die ich gar nicht mag. Das findest Du krass? Kann ich mit leben. Ich wette, Du kannst mich auch nicht leiden. Wir werden wohl keine Kumpels mehr. Unproblematisch.

Können wir einfach friedlich unserer Wege ziehen? Das schließt natürlich nicht aus, dass wir uns inhaltlich wieder irgendwo begegnen.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Sir Lancelot

MontyRunnerMontyRunner

Ich habe nicht auf dich sondern auf deinen Beitrag reagiert. Bis jetzt warst du mir nicht mal ein Begriff. Ich würde mich nie auf jemand persönlich beziehen, schon gar nicht in einem Videospielforum.
Dass du so einen Hass auf jemandem entwickweln kannst, von dem du ausser ein paar Sätze nichts kennst (die du sonst wie interpretiert haben magst), ist schon krass.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Na wenigstens hat sich mein Eindruck bestätigt, dass mit, über, zu Raymond selten eine gscheite Diskussion erwächst. Interessant auch, dass so viele hier schon ihr Chef waren, um ihre Arbeit konkret zu beurteilen und damit ihre Qualifikation.
Aber das ändert nichts daran, dass sie für viele eine Reizfigur bleibt, ganz egal aus welchen Gründen. 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Sir LancelotSir Lancelot
Ich möchte Dich nicht mobben. Und ich habe hier keine Riesenlobby, die meine Meinung nachflöten würde. Im Gegenteil: Hier tummelt es sich sehr individuell. Es ist mir niemand zur Seite gesprungen, der/die auf Dich eingehackt hätte. Ich alleine habe Dir ziemlich direkt mitgeteilt, was ich von Dir halte, nachdem Du auf mich direkt reagiert hast. Eigentlich hätte ich Dich so eingeschätzt, dass Du es geradeheraus magst. Mobbing? Nein. Hier im Forum ist auch Platz für Dich.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

alt, weiss und männlich. 🙂

konservativ 🙂

Sir Lancelot
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Sir Lancelot

Bitte auf deine Wortwahl achten.
Es ist ein Unterschied, ob man jemanden schreibt, dass man ihn nicht leiden kann oder jemandem schreibt, dass dieser “erbärmlich” ist.
Ich schlage vor es generell etwas gemütlicher hier anzugehen.

Naja, was erwartest du, wenn man plötzlich grundlos persönlich angemacht und provoziert wird. Bin hier recht neu und schreibe selten. Ist diese Mobbing-Mentalität hier normal?

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Jetzt chillt mal alle sonst flippe ich aus. 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Ich habe mich wirklich, wirklich, wirklich zurückgehalten.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Das ist immer noch ein Videospielforum, oder war es mal.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Sir LancelotSir Lancelot
Bitte auf deine Wortwahl achten.
Es ist ein Unterschied, ob man jemanden schreibt, dass man ihn nicht leiden kann oder jemandem schreibt, dass dieser “erbärmlich” ist.
Ich schlage vor es generell etwas gemütlicher hier anzugehen.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Das werte ich mal als Zustimmung.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Sir Lancelot

Bist echt erbärmlich.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Mir reicht, was ich hier über die Zeit von Dir gelesen habe. Damit ordne ich Dich tatsächlich diversen Vorurteilen zu.
Immerhin ist der Lümmel auf dem Tisch. Können wir es nun sein lassen?

Sir Lancelot
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Sir Lancelot

Ich mache mir nur nicht die Mühe für Dich.
Meine Recherchehinweise liefern bereits Antworten.
Außerdem unterstelle ich Dir, dass Du ohnehin weißt, worauf ich hinaus will. Deine Frage war rethorisch. Ich kann Dich nicht leiden. Also lassen wir es einfach, okay?

Deine Recherchehinweise liefern keine Hinweise darauf, warum ich aufgrund meines Geschlechts jemand irgendwas schuldig sein soll. Ich habe keiner Frau was getan oder verwehrt, nur weil sie eine Frau ist.
Bist du ein Sexist der alle Menschen aufgrund dessen was sie in der Hose haben in Schubladen steckt? Anscheinend.

Hahaha, du kannst mich nicht leiden? Du kennst mich doch nicht mal. Mit Vorurteilen hast du es anscheinend wirklich.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Sir Lancelot ist sicher alt, weiss und männlich. 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Ich mache mir nur nicht die Mühe für Dich.
Meine Recherchehinweise liefern bereits Antworten.
Außerdem unterstelle ich Dir, dass Du ohnehin weißt, worauf ich hinaus will. Deine Frage war rethorisch. Ich kann Dich nicht leiden. Also lassen wir es einfach, okay?

Sir Lancelot
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Sir Lancelot

Wenn Du aufrichtiges Interesse hast, recherchiere mal nach Patriachat, Rollenbilder, Feminismus und thematisch angegliedert Chancengleichheit.
Aber bitte verschone mich mit Diskussionsansätzen!!!

Ich habe nur eine einfache Frage auf eine Aussage gestellt, die ohne nähere Begründung keinen Sinn ergibt. Aber anscheinend hast du selber nicht mal eine Antwort.

Danteright
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Danteright

Bei Raymond geht es nicht ums Aussehen oder sonst was, es geht um die vollmundigen Aussagen die sie ab und an tätigt! Was hat sie nicht alles versprochen rund um Star Wars. Und jetzt? Kein Titel vorhanden und sich zu Google verpisst. Geld eingestreicht, aber nichts geliefert. Klug gemacht. 👍🏻

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Wunschdenken:
Google bringt ‘ne Streaming-Konsole heraus, mit der man einen kompletten Gratis-Zugriff auf die Steam-Bibliothek hat. Die Hardware kostet nicht mehr wie 150,- Euro und das monatliche Abo nicht mehr wie 20,-. Fremd-Controller, -Tastaturen etc. können bequem über Blutooth angeschlossen werden.