Gran Turismo 5: Edle Sammleredition

0
34

Gran Turismo 5 – Fans plündern bald den Sparstrumpf. Für 180 Euro wird eine besondere Sammleredition des lang erwarteten Rennspiels in den Handel kommen. Die Signature Edition enthält Gran Turismo 5 in einer Metallbox im SLS AMG Obsidian Schwarz, ein Modell des SLS AMG im Maßstab 1:43, einen GT5-Geldbeutel aus Leder mit einer Teilnahmekarte zur Signature Edition Competition, einen USB-Stick, einen Schlüsselanhänger aus Metall, 5 ChromeLine Fahrzeuge, 6 Stealth Autos, ein Artbook und ein 200 Seiten starkes Apex Magazin mit Renntaktiken. Bei der Signature Edition Competition handelt es sich um einen Wettbewerb zwischen den Käufern der raren Edition. Der Gewinner fährt in Zukunft etwas flotter: Mit einem echten Mercedes-Benz SLS AMG!

Für 100 Euro weniger gibt es die normale Collector’s Edition. Sie enthält ebenfalls die fünf zusätzlichen ChromeLine Fahrzeuge, Karten mit Artworks, das Apex Magazin und kommt in einem besonderen Design daher.

Alle Vorbesteller bekommen außerdem Zugriff auf sechs weitere Wagen.

Quelle: PlayStation.Blog

sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

ja.. lol ..””Super Assistent””da kann man das zocken aber gleich bleiben lassen und sich nen film reinziehen ..naja und wer nach dem 5.anlauf bei ner prüfung nicht mal bronze holt dem kann eigntl. gar nicht mehr geholfen werden .. ^^

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Oh ja, und wenn man die Prüfung beim 5. mal nicht schafft, taucht neben der Startlinie ein großer, grüner Kasten auf und ein penetrant monotones “”DING-DONG DING-DONG”” ertönt 😀

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

Kein Wunder das solche Sachen wie beispielsweise der “”Super Assistent”” bei New Super Mario Bros. erfunden werden ;)Ich fand die Lizenzprüfungen immer fair sowie fordernd. Sicher war ich auch froh wenn ich sie hinter mich gebracht hatte. Aber m.E. tragen sie auch jedesmal dazu bei den persönlichen Skill weiter zu erhöhen, was ja nur von Vorteil sein kann.Für mich gehören die Prüfungen zu GT wie Mario zu Luigi und ich hoffe das sie wieder drin sind – und nicht in einer “”Driving Challenge””-Form, die ich dann noch nichtmal absolvieren muss, wenn ich nicht mag…

sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

@captainist beim PSP ableger mmn verdammt gut gelöst und hat mich auch voll gefesselt (DrivingChallenge)..also man kann sie absolvieren muss aber nicht ..ich denke das es bei GT5 ähnlich abläuft

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Segabasti: Die Lizenzprüfungen nerven mich ebenfalls. Einfach ne Fahrschule bzw. Fahrhilfen für Noobs und gut. Aber Forza 3 blass? Ich find´s irgendwie recht knallig, aber eher auf comichafte Farbart. Streckendesign find ich bei 3 insgesamt auch besser,

Julian
I, MANIAC
Julian

Ist vorbestellt! 🙂

sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

@SegabastiGT iss gar nicht sooo schwer ..musst nur im fahrzeug -setup etwas basteln dann läufts ..glaub mir

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

GT 4war mir einfach zu schwer, da hab ich nichtmal diese Anfangslizenz geschafft. Forza ist einfach vom Streckendesign her zu langweilig. Es kommt mir auch etwas blass von den farben vor.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich hab bis jetzt gar keine PS3 und bin trotzdem gespannt. Warum? Ich spiele bis heute gelegentlich GT4, in manchen Bereichen ist das ungeschlagen. GT5 bringt Fahrzeuge auf die Strecke, die ich nichtmal in Forza 3 habe, ja, teilweise Kleinwagen, die aufgebrezelt aber auch Spaß machen, zum anderen aber sicher auch wieder eine Menge alter Kisten. Schön, den 300SL, toyotas 2000GT oder den Skyline 2000 GT-R gibt´s mittlerweile überall, aber GT4 hat genug ältere Autos, die es sonst nirgends gibt.Die Strecken sind einfach saugut. Die Fantasiestrecken von SHIFT sind auch gelungen, Forza 3 hat ebenfalls eine gute Streckenauswahl, aber von GT5 darf man da wohl einiges erwarten.Damit kommen wir auch zu einem anderen Punkt. Werden die Erwartungen erfüllt? Keine Ahnung, man wird wohl kaum Maler und Lackierer spielen dürfen oder so krass umbauen wie bei Forza, andere Titel haben beim Fahrverhalten stark aufgeholt und wahrscheinlich wird es wie GT4 einfach zu umfangreich. Wahrscheinlich kommt nächstes Jahr auch schon Forza 4 (Zweijahresrhytmus), aber trotzdem bin ich auf GT5 gespannt.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Schlagt mich tot aber Gran Turismo geht mir mittlerweile sowas von am Arsch vorbei. Es gab mal ‘ne Zeit, da wollt ich es auch haben, aber die Entwicklungszeit ist einfach ZU lange.Erinnert sich jemand an Gran Turismo 5 Prolog. Das war nicht mehr als eine Riesendemo und die kam so ziemlich zu Anfangszeiten der PS3 raus.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Segabasti: Auch wenn die Cockpitsicht immer noch lahm ist, mit angepasster Perspektive macht´s trotz entschärftem Schadenmodell und etwas einfacherem Handling Spaß, alleine schon, weil man die Karren richtig umbauen kann (Stichwort Allradumbau). GT ist b

lipoman
I, MANIAC
lipoman

Ich will endlich das Spiel spielen . Die haben doch einen an der Waffel für das Zeug so viel Geld zu verlangen .

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

.. aber die Karren sehen geil aus 😛

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Hm, na ob es denn nun wirklich im November kommt? Seit 5 Jahren warten die Fans nun schon darauf. Mir hat Forza 3 nicht sonderlich gefallen, GT 4 auch nicht, mein Augenmerk liegt da eher auf F1 2010.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Prima, die fehlen mir beim Großteil der Konkurrenz. Ich heize bis heute gelegentlich mit dem ZZ2 über Tsukuba, besonders genial wäre natürlich ein Regenrennen mit mehreren Gegnern auf der Special Stage Route 11.

KillaZwerg
I, MANIAC
KillaZwerg

@ captain carotsolls geben 😉

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Bräuchte wohl erstmal ne PS3. Immerhin sollen nun alle Autos ein Cockpit haben usw. und vom Umfang sowie den Veranstaltungen her dürft´s eh der Hammer werden.P.S.: Ich will Regenrennen.

sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

@schnitzel Import sowieso..

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Wenn´s dann soweit ist: Auf nach unseren netten Nachbarn, den Holländern. Sony´s hauseigene Titel sind immer Multilingual, also als EU-Fassung in 5 Sprachen. Und (besondere) Neuerscheinungen sind bei meinen Händler dann in den ersten 2 Wochen für 50 Euro im Angebot. Da lohnen sich die 20 Km Anfahrt schon und das hässliche fette USK-Siegel hab ich dann auch nicht dabei. ..obwohl, das dt. GT5 wird bestimmt auch ein Wende-Cover haben.Die Sammler-Edition ist eine nette Sache und eher für Hardcore-Sammler gedacht. Mich persönlich spricht sie aber nicht an. ..und soviel Geld gebe ich für ein Game samt Schnick-Schnack auch nicht aus.

sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

es gibt so manch situation da sche*ss ich aufs geld ..hammer ..immer her damit !

Suicide King
I, MANIAC
Suicide King

Ich werde mir nur die normale Version kaufen. Die wird am Anfang bestimmt auch noch ihre stolze 69 Euro kosten dürfen.

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Wucher!