Gran Turismo

0
83

Aktuelle Gerüchte besagen, dass sich eine Verfilmung von Gran Turismo in der Planungsphase befindet. Die Website TheWrap hat nun, leider ohne genauere Quellenangaben, alle bisherigen Spekulationen zusammengetragen:

Als Produzenten fungierten demnach Mike De Luca und Dana Brunetti. Beide sind auch an “Fifty Shades of Grey” beteiligt – hm… Elizabeth Cantillon, DeVon Franklin und Hannah Minghella wurden von Sony Pictures als Executives nominiert.

Wenn man jetzt noch den aktuellen Racing-Boom im Filmbereich und die rund 70 Millionen verkauften Einheiten von Gran Turismo bedenkt, kommt man leicht dazu, dieses Gerücht in der Schublade “gut möglich, aber völlig sinnfrei” abzulegen.

UPDATE: Laut Joystiq hat ein Sprecher von SCE UK das Projekt offiziell bestätigt, jedoch ohne weitere Details zu nennen.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Ohhh….wow ein Film über Autos…….Es gibt nur ein paar geile Auto Filme die ich als perfekt Erachte[youtube]DdKAztXPOr4[/youtube][youtube]thKWqbVkzcw[/youtube][youtube]bOrpz1OEHZI[/youtube]Wer braucht bei den Classics Fast und the furios oder GT?

DGS
I, MANIAC
DGS

Ich finde es interessant… mal nicht einer der üblichen Verdächtigen, wie MGS, Halo oder Uncharted.Hier gibt es auch schon die erste Bestätigung…

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Bitte nicht!!!!!!!!!!!!

Daplayaflow
I, MANIAC
Daplayaflow

Saints Row oder Gears wäre sicherlich auch gut für eine Verfilmung

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

[quote=retrofreak]

Spacemoonkey schrieb:

eine doku wäre ok

So eine Art “”Making of”” ?
Wäre gut vorstellbar, schließlich ist doch eine gigantische Maschinerie dahinter.

[/quote]ja die ganzen testfahrten und streckenvermessungen in verschiedenen ländern wären irgendwie schon interessant. und ich bin nichtmal ein autonarr

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Vlt orientieren sie sich ja an Gran Torino., …oder Cars! :OEs sollen ja viele Verfilmungen geplant sein, von MGS oder Uncharted hat man aber auch schon lange nichts mehr gehört. Bin mir net mal sicher obs da schon einmal ne Ankündigung gab. xD

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Mit dieser Überraschung habe ich sicherlich nicht gerechnet.Aber wer wird wohl als Hauptdarsteller herhalten müssen ?, der Mitsubishi Lancer Evo, Nissans Skyline oder etwa doch der Lotus Elise ?Hmmmm, schwierig, die filmische Umsetzung gibt wohl nicht nur uns, manches Rätsel auf……

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

ich befürchte dass man hier nur mit einer low-budget produktion was verdienen kann. aber wiso nicht? mit “”rush”” kommt bald sogar ein Formel 1 film. und dann hab ich mal einen mit sly stallone gesehen. am besten wäre wohl wenn pixar den film macht und ingame-material verwendet…

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

[quote=Spacemoonkey]

eine doku wäre ok

[/quote]ja, und zwar über ramazzottis gt-gaming-sessions auf dem weg zur platin-trophäe.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

So ein Käse.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Nen Film? Days of Thunder? Fast and Furious? Was bitte soll man da Verfilmen? Der Star sind die Autos, der Schauspieler ist der Spieler….

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

lol eine gran turismo verfilmung

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Nein noch besser oder eher noch schlechter. Ich stelle zwei Haupdarsteller in frage. Til Schweiger und Silvester Stallone. : – D

Anonymous
Gast
Anonymous

[quote=Spacemoonkey]

eine doku wäre ok

[/quote]So eine Art “”Making of”” ? Wäre gut vorstellbar, schließlich ist doch eine gigantische Maschinerie dahinter.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Gerade weil er als eine ziemlich eigenständige Interpretation funktionierte, entwickelte er seinen eigenen Charme. Schade gabs keine Fortsetzung.

Longdongtom
I, MANIAC
Longdongtom

ich sag nur “”super mario bros.”” der film. legendär!

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

No more heros oder auch Killer 7..danach braucht der normale Kinogänger wohl erst mal ne lange pause um das zu raffen was auf der Leinwand abging 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Dann bitte so ein Intro wie vom GT 4. :D[youtube]tB2vHWigZcQ[/youtube]

drfaustus
I, MANIAC
drfaustus

ohhh geil eine verfilmung—hoffentlich macht uwe boll die sache

YPS
I, MANIAC
YPS

Bitte nicht:-)Bin ja überhaupt kein Fan von Videospielverfilmungen. Tomb Raider konnt ich mir nicht antun, bei Resi wars auch nicht besser. Achja doch, den Silent Hill Film fand ich dann recht gelungen.

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Ich liebe auch die GT-Serie, aber ein Film dazu ist absolut sinnfrei! Genauso könnte man Pong oder Tetris verfilmen.Haha… wem fallen noch total bescheuerte Spiel-Verfilumgen ein.Wir hätten schon:-Tetris-Sim City- Pong. wie wärs noch mit Pac-Man ^_^

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Schlechter als die Resifilme kann er ja kaum werden.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Oder Pacman mit Jack Nicholson, wie er sich durch ganze Linien von Tabletten frisst und von Geistern verfolgt wird.Oder Mattricks 4 Revealed, Die ganze Welt stellt sich als ein blödes Handy-Zynga-Spiel heraus, mit Keanu Reeves als IOS und Sean Penn als Android.

rvn
I, MANIAC
rvn

Man könnte auch SimCity verfilmen. Man könnte es aber auch einfach lassen.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ein Film mit Autos im Fokus.. Ich bin dabei, scheiss drauf auf die Story.. es hat autos.. Loss produzieren 🙂

Kiryu
I, MANIAC
Kiryu

[quote=Longdongtom]

so ein crap, filme die die welt nicht braucht. next!

[/quote]Dito,und das obwohl ich grosser Gran Turismo Fan bin.

Longdongtom
I, MANIAC
Longdongtom

so ein crap, filme die die welt nicht braucht. next!

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

eine doku wäre ok

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Kann auch gut möglich sein, dass nach Fifty Shades of Grey die beiden Produzenten arbeitslos sind. Also ich glaube ich würde mir eher eine Verfilmung von Tetris reinziehen, als sowas 🙂

AkiraTheMessiah
Gast

Jip .. Die Spiele habe zwar keine Story .. Aber die Erfolge von Fast & Furious, hat Sony Hoffnung gemacht das ein Geldregen entstehen könnte .. Zumal.. Fast & Furious 6 die 700 Mio.$-Hürde hinter sich gelassen hat.Da bin ich mal gespannt, ob das was wird .. wenn es den produziert wird.