Grasshopper sammelt 80.000 Dollar für Japan

0
52

Das japanische Entwicklerstudio Grasshopper Manufacture (No More Heroes) hat insgesamt 80.000 US-Dollar für die Erdbeben- und Tsunami-Opfer in Japan gesammelt – mit Unterstützung durch Electronic Arts und Play For Japan, einem freiwilligen Zusammenschluss von Gamern, Entwicklern und anderen aus der Spieleindustrie.

Bereits am 30. März hatte Grasshopper das Grasstream 2 UStream Charity Event in Tokio betreut und dort Frog Minutes vorgestellt, die erste iOS-App des Entwicklers bislang. Die ruhige Szenerie des Spiels sollte einen starken Kontrast zur Verwüstung darstellen, die Erdbeben und Tsunami in Japan angerichtet hatten.

Die Einnahmen aus dem Verkauf der App kamen vollständig den Opfern der Katastrophe zugute. Bisher brachte die App etwa 20.000 Dollar ein.

Gemeinsam mit Play For Japan versteigerte Grasshopper verschiedene wertvolle Stücke bei eBay, darunter die Original-Gitarre, mit der Akira Yamaoka, heute Chief Sound Designer von Grasshopper, den Soundtrack zur Silent-Hill-Reihe komponierte. Die Auktionen brachten insgesamt weitere 10.000 Dollar ein.

EA, Publisher des nächsten Grasshopper-Spiels Shadows of the Damned, spendete 50.000 Dollar im Namen von Grasshopper an das Rote Kreuz.

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

Yeahhhh Grasshopper I Love you ^^ in erster linie Respect und Dank an Grasshopper für das was sie getan haben !!! aber man, würd mich schon interessieren wer die Gitarre jetzt hat,der freut sich bestimmt sowas von ^^ jaja mal schnell 5000 dafür zu haben das wäre schön =)