Gun Lord – Shooter-Nachschub für Dreamcast und Neo-Geo im Anmarsch!

0
127

Die deutschen Shooter-Experten vom NG:DEV.TEAM haben mit Gun Lord neues Futter für alte Konsolen angekündigt. Noch in diesem Jahr erscheint der 16-Bit-Titel für das Neo-Geo, Anfang des nächsten Jahres folgt dann eine Version für Segas Dreamcast. Für den neuesten Shooter des unabhängigen Entwicklers, der in der Vergangenheit bereits mit den Titeln Last Hope oder Fast Striker auf sich aumerksam gemacht hat, werden auf der offiziellen Seite des Titels neun Levels, “große böse Boss-Gegner” und konstante 60 Bilder pro Sekunde versprochen.

Wollt Ihr Euch eines der schicken Exemplare in Euer Regal stellen, solltet Ihr in den nächsten Wochen unter Umständen brav Euer Sparschwein füttern: Der Preis für eines der Module liegt zwischen 32 (Dreamcast-Standardausführung) und 419 Euro (limitierte Japan-Version für das Neo-Geo). Den Trailer bekommt Ihr hingegen kostenlos:

Maturion
I, MANIAC
Maturion

GunLord ist nicht das einzige neue DC-Spiel. Kuckt mal auf http://www.sega-dc.de . Es kommen immer noch neue Dreamcast-Titel. 🙂

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

ich resigniere nicht. ich mag solche spiele einfach! xD

16 Million Shades of Colour
I, MANIAC
16 Million Shades of Colour

Ohje… ich sehe Resignation weit und breit. Nein, also pixelgenaue Symmetrien haben wir eigentlich spaetestens seit Super Mario Collection/Allstars hinter uns gelassen. Ausser auf sehr schwacher bzw. 8-bit-Hardware ist das eigentlich nicht mehr noetig. Oder eben aus nostalgischer Retromanie — fuer die ich ja bekanntlich nur sehr begrenzt Verstaendnis habe. Die Tatsache, dass diese Achsensymmetrie bei Gun Lord auch gerne mal weitstreckig durchbrochen wird, laesst den Verdacht aufkommen, dass dies genau so ein Fall ist. Aber wie gesagt: Im Grossen und Ganzen doch sehr ansehnlich.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

@Mark Wamsler:dieses 3d-turrican wurde ja, glaub ich, ende der 90er (1999?) vorgestellt. da war die 3d-grafik ja, im vergleich zu heute, noch in den kinderschuhen. ich kann mich auch nur an eher polygonarme screenshots erinnern. vielleicht wär das finale

Mark Wamsler
I, MANIAC
Mark Wamsler

@bitt0rda geb ich dir völlig recht. als ich damals die ersten screens zu manfred trenz´turrican 3d gesehen hab, kam nicht gerade die große begeisterung in mir hoch….

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

ja, es ist nötig. wäre sehr schade, wenn solcherlei spiele komplett von der bildfläche verschwinden würden.und factor 5 konnten ihr next-gen “”turrican””-projekt ja leider nie verwirklichen. aber mir persönlich ist super spielbares 2d ohnehin lieber, als evtl. vergeigtes 3d.

16 Million Shades of Colour
I, MANIAC
16 Million Shades of Colour

Sehr schoen. So lasse ich mir auch West-Spiele gefallen! Einziger Wermutstropfen: Die Sache schrammt unangenehm an der Grenze von Klassik einerseits zu Retro andererseits entlang: Sind konsequent symmetrische Designs heute wirklich noch noetig — auch auf aelterer Hardware wie der des Neo Geo? Ein aufgehuebschtes Turrican… wirklich? Nach all den Jahren? Naja…

Mark Wamsler
I, MANIAC
Mark Wamsler

und nicht zu vergessen: rafael dyll hat den soundtrack zu gunlord gemacht; der kerl hat´s einfach drauf….

Gast

Sieht gut aus, auf Sturmwind bin ich auch gespannt!

Mark Wamsler
I, MANIAC
Mark Wamsler

seufz, da wird einem ja ganz warm ums herz. vielleicht gibt es ja doch noch irgendwann turrican 4 auf xbla oder psn….

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

Yup!!Ist BestelltHoffentlich kommt bald Sturmwind.

belborn
I, MANIAC
belborn

nette Turricankopie für den kultigen DC,ist gekauft.

Obermotz
I, MANIAC
Obermotz

Ist vorbestellt!