Halo Infinite – kommt erst im Herbst 2021

28
1002

Nachdem es ursprünglich ein Launchtitel der Xbox Series X werden sollte, hatte 343 Industries Halo Infinite schon im August bekanntlich auf das nächste Jahr verschoben. Jetzt hat man sich in einem ausführlichen Blogeintrag genauer zum neuen angepeilten Termin geäußert – und der lässt erahnen, dass wohl noch einiges an Arbeit notwendig ist.

Denn nach aktuellem Stand der Dinge soll Halo Infinite irgendwann im Herbst 2021 für Xbox Series X (und angeblich immer noch auch Xbox One) erscheinen. Dazu bekommen wir im Blog noch ausführliche Plaudereien inklusive  Infohappen zur Optik des Ego-Shooters serviert. Diese war ja einer der Gründe, warum es zu der massiven Verzögerung kam.

Halo Infinite war auf der E3 2018 erstmals gezeigt worden (wir berichteten).

neuste älteste
Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

Mir Hupe bin eh nicht der Halo Player…

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Loadouts in der ‘Arena’ und sehr viele MP-Level waren halt keine guten Arena Level. Wenn man bedenkt, dass Halo auf Konsole der Arena Shooter ist, dann hat man hier für Halo Verhältnisse halt verkackt.
Die Kamapage war gut, sah definitiv gut aus und da nörgele ich nur über die paar QTE.

Bei Halo 5 ist der MP wirklich gut und im Lauf der Zeit deutlich erweitert worden. Leider ist die Kampagne viel zu sehr auf Online Coop optimiert. Wobei es ausgerechnet Splitscreen nicht mehr gibt. Das Balancing ist insbesondere auf Legendär solo einfach scheiße, die Team-KI ab Heldenhaft mies und die Kampagne bietet keine echten Höhepunkte. Dazu kommt, dass man bei Locke als Charakter echt verkackt hat. Der ganze Rest von Team Osiris taug dagegen was.

343i hat auch so seine Vorteile. Das Studio hat mit Halo 4 und 5 und Dingen wie den Spartan Abilities auch wichtige, neue Impulse gesetzt. Bei Halo 5 auf 60fps statt Grafikporno zu setzen (die 30fps Cutscenes sehen heute noch sehr gut aus) war IMO auch absolut richtig. Mit Infinite muss man es aber einfach mal packen, die Qualitäten von SP und MP zusammen zu führen.

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Heisenberg

Hm was stimmte den mit dem mp von Halo 4 nicht?
Ich fand etwa Kdh sensationell gut. Auch im spiltscreen online mega gesuchtet.
Und Halo 4 hat die beste Grafik in der Reihe. 🙂

Ich finde dass 343 ein gutes Studio ist

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Das Ding muss vor allem spielerisch überzeugen. Und zwar Kampagne und MP. Und da hat 343i bei Halo 4 den MP verkackt und bei Halo 5 die Kampagne.

Endgegner
Mitglied
Intermediate (Level 1)
Endgegner

Sehr schade, dass es nicht zum Release geklappt hat, aber ja, der Trailer sah wirklich schon noch ziemlich ‘altbacken’ aus.. Was aber an dem seit jeher schon absolut überragenden Gameplay der Serie sicher nichts geändert hätte; und darum geht’s doch letztlich.(!?) Optische Blender sind zwar schön anzusehen, bedienen aber nicht mein persönliches Gaming-Interesse.

Ich glaube aber nicht, dass es der Veröffentlichung der Box irgendwie geholfen hätte, denn mehr als ausverkauft geht ohnehin nicht – Stand heute…

JackNapier
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JackNapier

ein ganzes jahr ist schon heftig, aber bei solch einem wichtigen titel sollten sie sich die zeit auch einfach mal nehmen. denke aber auch, dass ende 2021 eine version für die olle one nicht mehr kommen wird. leider. sollte ms eine schicke xsx collectors edition im halo-style zum release anbieten, haben sie mich! bis dahin hoffe ich, dass meine one “elite” noch durchhält und zocke reach.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ob man nächstes Jahr im Herbst noch eine One Version braucht ist schon sehr sehr fraglich. Aber wenn sie das nicht für One bringen, dann wird ihnen sicher der Satz um die Ohren geknallt, dass sie in der ersten Zeit auch die One noch versorgen wollen. Ein bisschen eine Zwickmühle.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Ein starkes Halo hätte dem Series-Release sicher gut getan. Das muss man schon als riesiges Fail seitens MS sehen. Andererseits finde ich es immer gut, wenn man einem Spiel die nötige Entwicklungszeit für ein Maximum an Qualität gibt.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Irgendwie peinlich, dass man selber nicht gemerkt hat, was man da der Öffentlichkeit präsentiert hat und nun nochmals über die Bücher muss. Und das bei einem wichtigen Titel.

JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

@Max Snake
Hast schon recht, war wieder etwas voreingenommen von mir gesagt. Sie geben sich schon Mühe und hab zu meinem Kommentar dazugeschrieben, dass es mir spielerisch ja bisher zugesagt hat.

Dennoch ist 343 Industries nach wie vor kein Top-Studio, aber kanns ja noch werden.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Gibt bei Gamefront einige neue Bilder aus dem Spiel.Die sehen aber fast schon zu gut aus.

Findest du wirklich? So gut sieht das für mich nicht aus. Da finde ich einige Spiele aus der letzten Generation ansprechender.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Hat schon mächtig abgebaut die Serie leider

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

JACK POINTJACK POINT Als Halo Fan gibt sich 343 Industries mühe ein gutes Ego – Shooter zu bringen.

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Gibt bei Gamefront einige neue Bilder aus dem Spiel.Die sehen aber fast schon zu gut aus.

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Heisenberg

Von der Optik war ich gar nicht so enttäuscht.

Viel eher fand ich die Welt zu statisch. Die Bäume bewegen sich nicht in Wind. Und Partikel Effekte habe ich auch nicht gesehen.

Ich will lebendige Optik.

JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

Das mit Corona versteh ich und lieber ein klasse Spiel veröfftentlichen über das man sich noch Jahre später freut, aber so bleibt ja viell. Zeit bis Bungie Destiny 3 und zig Add-Ons veröfftentlich hat und dann können die sich ja doch der Marke erbarmen.

343 hat es einfach nicht drauf.

Edit 09.12.2020: Zusatz: Der letzte Satz war unbedacht. Denn immerhin hat mir die Vorstellung auf der E3 in spielerischer Hinsicht ja gefallen. Dennoch ist es halt einfach kein Top-Studio.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Damit kann ich leben. Meine Begeisterung für Halo, Gears und Co ist seit den letzten Serienteilen leider abgeklungen. Bis auf Ori fehlen mir bei MS frische unverbrauchte Marken für Einzelspieler.

The-Boy-Who-Lived
Gast
n00b

Max SnakeMax Snake das sicherlich auch, ja. Hätte ich mit anmerken sollen. Gab ja einiges an Verzögerungen dadurch.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Eigentlich hat es die Corona – Pandemie schwer gemacht den Termin einzuhalten.

The-Boy-Who-Lived
Gast
n00b

Egal, ob MS oder Sony: Ich finde es immer wieder erschreckend, wie stark sich Entwicklerstudios mit ihrer Einschätzung über die Fertigstellung von Games verschätzen und gefühlsmäßig zu überschätzend Timelines raushauen, die nicht eingehalten werden. Ja, diese groben Zeitungenauigkeiten und damit einhergehende Crunchtimes sind heutzutage üblich, aber wenn man überlegt, wie viel negativen Backlash das Spiel bei Ankündigung mit noch ursprünglichem Termin bekommen hat… und jetzt ein Jahr Verzögerung angekündigt wird… wer hat das damals durchgewunken?

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass sich die Geduld und das Warten für Halo-Fans rentiert. Kann mir vorstellen, wie sehnsüchtig man darauf wartet, wie die Ursprungsmarke, die ja fast schon ein Synonym für XBOX ist, ein einschlagendes Erlebnis feiert.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ich find schon das es ein kleiner Dämpfer ist.
Muß ich immerhin noch so lange auf meine Series X im Halo Design warten.😄

Anscheinend müßen 343 da doch mehr umkremplen als gedacht.
Ob man im Herbst 2021 aber noch ne One Version brauch…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Ja die Optik war ernüchternd
Damit hätte ich nie gerechnet!
Ich hoffe sie werkeln fleißig dran

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich habe es da tatsächlich gar nicht so eilig. Gibt ja auch genug andere Spiele.

Sollen Sie ruhig lieber noch einmal richtig dran arbeiten und auch die Optik ordentlich polieren.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Maniac
JonnyRocket77

Ich glaube sie werden alles tun um nicht noch ein Weihnachten zu verschenken. Gerade nächstes Weihnachten wird wichtig. Dann sollten auch genügend Konsolen zur Verfügung stehen.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Na mal gucken, gab ja schon Gerüchte, dass es erst 2022 kommt.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich muss den Gag erst verstehe. Ja der Brute braucht dringend Facelift.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Maniac
JonnyRocket77

Oha, bis Herbst (September?) ist eine lange Zeit. Da müssen die Entwickler dann aber auch liefern. Na ja, wenn es dann wenigstens einer Series X/S würdig ist gibt es vielleicht doch noch ein Happy End für Craig, äh den Master Chief.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Das wird eine lange Durststrecke als Halo Fan. Aber die Freude wird sicher groß sein. Und bitte in Top Grafik.