Heavy Rain

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Wie David Cage im Rahmen einer BAFTA-Lesung verriet (Polygon berichtete später darüber), hätte Microsoft seinerzeit die Möglichkeit gehabt, Heavy Rain zu vertreiben, schreckte aber letztlich aufgrund der Kidnapper-Storyline davor zurück. Diese sei ihnen zu skandalträchtig gewesen.

Laut Cage sei Microsoft bereits vorher ein großer Fan von Fahrenheit gewesen. Über die Sache mit Heavy Rain wolle er sich jetzt nicht beschweren, aber man konnte eben nicht zusammenarbeiten.

Es wird spekuliert, dass der Titel Sony letztlich einen Gewinn von 100 Millionen Dollar einbrachte und gleichzeitig rund 16,7 Millionen Dollar in der Produktion kostete.

Gast

hinterher ist man immer schlauer. die begründung ist etwas albern, aber sind halt amerikaner. aus wirtschaftlicher sicht, hätte ich aber genauso gehandelt.

retro xxl
I, MANIAC
retro xxl

Ich persönlich fand heavy rain super,klasse Game…ich denke auch das es ein Fehler von MS war.

Funatic
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Funatic

fand das game auch öde. Nervige qicktimeevents, spielt sich wie auf schienen und wer der mörder ist weiss jeder der ab und an nen thriller liest auch nach der hälfte des spiels. Völlig überbewertetes ding.

WolfBurrito
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WolfBurrito

ja ja kindesentführung ist ms zu heikel,wer es glaub….das einzige was denen zu heikel war, waren die befürchtungen vor einem verkaufszahlen flop. sry aber bei leuten, die alles dafür geben zeitexklusive dlc zu haben, von einem shooter namens cod…brauchen mir nicht mit moral kommen xD

captain carot
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captain carot

Ich beschwere mich IMMER über QTE´s. Aber wenn ein Großteil des Gameplays darauf basiert…Und ja, gute P&C Adventures haben vor allem erstmal wirklich gute Rätsel. Egal, ob die eher humorvoll oder eher ernst sind.

SxyxS
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SxyxS

[quote=Kaoru zero one]

ich persönlich finde, das es egal ist….dieses spiel hat nix wo ich sagen müsste…schade wenn es nicht gekommen wäre! das spiel ist du nur so beliebt bei sony fanboys weil es nen exclusiv ding ist… wenn es das nicht wäre, wäre es vermutlich jedem ziemlich egal… so hat es nur den Bonus: seht her… das habt ihr nicht!

[/quote]das Spiel hat auch im Sony Fanboylager genügend Kritiker die nichts damit anfangen können.Es gibt genügend Sony Exclusive Spiele die trotz des “”seht her,habt ihr nicht:bonus””sich nicht gut verkauft haben.Liegt schlicht u einfach daran,dass niemand 60euro ausgibt nur um was zu kaufen was andere nicht haben können,wenn es ihn nicht interessiert oder weil das Spiel nichts taugt.

Morolas
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Morolas

[quote=Little Mac]

WolfBurrito schrieb:

danke sony das du ein teil vom triforce hast xD

DER war gut;-) Und zutreffend dazu!

[/quote]Nach meinem gusto hat sony nicht nur das mut triforce sondern das andere auch und weisheit kommt mit der zeit. nie ist link da wenn man ihn braucht ;-)Ich liebe quantic obwohl hr nicht annährend so gut war wie fahrenheit. Beim nächsten Projekt hätte ich gerne mehr und richtige reaktionen und änderungen was den spielverlauf auf die eigene aktionen und entscheidungen betrifft.

SxyxS
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SxyxS

Also-da ist dieser Hersteller der wo ständig Spiele rausbringen tut wo du ein Zielkreuz in der Mitte hast.Du hast 1000 todesanimationen,headshots,zerfetzte Körper,schneidest mit Kettensägen Körper entzwei usw uswaber Kindesentführung,ähem ja,das geht nun wirklich nicht.Heikle Thematik und so.klar,ähem ja,logisch.

Sauerland ist Schauerland
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Sauerland ist Schauerland

“”…das spiel ist du nur so beliebt bei sony fanboys weil es nen exclusiv ding ist…”” totaler Blödsinn. Was soll immer diese Fanboy Scheiße? Auch non-exklusiv bliebe es ein bombiges Spiel.

Sil3ntChill
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Sil3ntChill

Ums mal so zu sagen:Heavy Rain ist einfach so ein Ding, dass man entweder total klasse findet, oder es ödet einen an. Und das unabhängig vom System auf dem man es spielt.Soweit es mich angeht:Heavy Rain gehört für mich in die Sparte: Eines der besten Spiele für die CurrentGen. Enorm fesselnd und emotional mitnehmend. Spielerischer Gehalt hin, oder her. HR erzählt eine klasse Story, die mich gefesselt hat.Und ich besitze neben der Sonyschleuder auch das MS-Pendant, auf dem ich sehr gerne zocke. Vielleicht bin ich aber auch nur ein SchizoFanboy? Wer weiß? 😉

tetsuo01
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tetsuo01

XBoxer hatten dafür Alan wake. Das ist in Sachen Story und Präsentation auch ein Brett…

DGS
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DGS

Schade, dass Microsoft nicht aufgeschlossener gegenüber dem Thema war… egal was schlussendlich den Ausschlag gegeben hat. Vor allem da andere Medien (z.B. Filme) schon seit Jahrzehnten mit solchen “”Tabus”” brechen. So sollte man auch im Videospiel-Buisness nicht davor zurückschrecken sich damit auseinander zusetzen.Zum Spiel selbst: War eine DER Spielerfahrungen der letzten Jahre. Wer sich dem verschließt ist selber Schuld. Ich möchte dieses Erlebnis nicht missen und hoffe auf weitere tolle Entwicklungen in dem Bereich.

Gast

ich persönlich finde, das es egal ist….dieses spiel hat nix wo ich sagen müsste…schade wenn es nicht gekommen wäre! das spiel ist du nur so beliebt bei sony fanboys weil es nen exclusiv ding ist… wenn es das nicht wäre, wäre es vermutlich jedem ziemlich egal… so hat es nur den Bonus: seht her… das habt ihr nicht!

ChrisKong
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ChrisKong

Gibt bei dem Game nur lieben oder hassen, so wies aussieht, das alleine stellt irgendwie für mich einen Kaufgrund dar. Sobald ich die Kohle locker sitzen hab, hol ichs mir 🙂

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

@ Tomate:So viel mehr Freiheiten habe ich in einem Point&Click-Adventure auch nicht.Ich kann mich vielleicht freier bewegen aber ich brauche immer noch mein zusammengebasteltes Kartoffelkatapult um die Katze mit dem Schlüssel zum Schnapsschrank vom Baum z

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Das kannst du aber auch nicht bei jedem P&C Adventure. Die These mit dem Schwierigkeitsgrad ist auch so eine Sache. Natürlich muss man keine schweren Rätsel lösen (bei Walking Dead auch nicht), aber ich habe nach der erste Runde nicht das beste Ende gehabt. Die Story schlägt dafür jedes andere Spiel und selbst einen Großteil der Thriller.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Um das vielleicht noch mal wtas zu verdeutliche..mit der freiheit meine ich , das man mehere Orte gleichzeit untersuchen kann und nicht von einer szene in die nächste geworfen wird. Aber es soll ja auch keine Kritik sein..wer es mag schee =)..aber ich kann auch die leute verstehen die es nicht wirklich als spiel ansehen.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Es gibt nur wenige P&C Adventures, die nicht ultra linear sind. Es gibt fast immer nur einen Lösungsweg, da ist die Freiheit bei Heavy Rain bedeutend größer. Wie gesagt, es gibt 18 verschiedene Enden und vieles hat richtige Auswirkungen. Meiner Meinung nach hat MS in dieser Generation vieles richtig gemacht, aber neben dem RoD war Heavy Rain zu meiden der größte Fehler. Für mich ist dieser Titel ganz klar in der Top 5 der aktuellen Gen anzusiedeln.

Gast

“”… schreckte aber letztlich aufgrund der Kidnapper-Storyline davor zurück””Wer’s glaubt.””Heavy Rain”” ist immer noch dreimal mehr Spiel als “”The Walking Dead””. Ein Meisterwerk.

Max Snake
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Max Snake

@Black Kaindar Es kommt darauf an, wie das QTE verpackt ist und nicht überflüssig reinkommt.Nehme Beispiel WWE Wrestlemania ( 2009, Xbox 360 und PS 3) da ist es eingebaut und es passt nicht rein trotz andere Zielgruppe.

Black Kaindar
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Black Kaindar

[quote=Max Snake]

@Black Kainder Scam Mechanik, Humor, Charakter und Rätsel bei Lucas Arts.

[/quote]Ja richtig. Ich will die Teile ja nicht schlecht reden ich hatte ja auch meinen Spaß mit Gybrush und Co. Heavy Rain ist halt Drama statt Humor, dafür aber auch Charakter und Quick Time Events. Und letzteres geht mir persönlich nicht so auf den Keks wie einem Großteil der Zockergemeinde, zumal es sowas auch in The walking Dead gibt und da beschwert sich auch kaum einer drüber…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Black Kainder Scam Mechanik, Humor, Charakter und Rätsel bei Lucas Arts.

Gast

[quote=Little Mac]

WolfBurrito schrieb:

danke sony das du ein teil vom triforce hast xD

DER war gut;-) Und zutreffend dazu!

[/quote]Ja der war wirklich gut… ^^Respeeeeeekt! 😉

Gast

vielleicht auch, weil die spiele gute rätsel haben.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

@Black Kaindarwahrscheinlich weil du in Point @ klick Adventures mehr freiheiten hast und zudem das Tempo selbst bestimmen darfst….das ganze fühlt sich dann einfach anders an.

Little Mac
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Little Mac

[quote=WolfBurrito]

danke sony das du ein teil vom triforce hast xD

[/quote]DER war gut;-) Und zutreffend dazu!

Asaziel
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Asaziel

@Black KaindarGut gesagt.

WolfBurrito
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WolfBurrito

danke sony das du ein teil vom triforce hast xD

Black Kaindar
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Black Kaindar

Komisch das die Leute sich immer über den “”nicht-Spiel””-Anteil in Heavy Rain aufregen aber jedes Point&Klick Adventure von Lucas Arts in den Himmel loben…

Kalas
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Kalas

Sonys Mut zu Heavy Rain hat sich ausgezahlt. Nicht nur in Geld. Denke, dass gerade der Imagegewinn durch Heavy Rain und bald auch Beyond viel wichtiger für die Plattform Playstation ist.