Heihachi Mishima ist tot

0
509

Leider kein Scherz: Der Synchronsprecher des bekannten Tekken-Charakters mit klangvoller Reibeisen-Stimme hat allem Anschein nach Selbstmord begangen.

Yoshio Nagahori (auch bekannt unter seinem Synonym Daisuke G?ri) ist 57 Jahre alt geworden und ist Spielern neben Tekken (Heihachi Mishima) aus der Dead or Alive – Serie (Bass Armstrong) bekannt. Neben Prügelspielen war er auch bei diversen Rollenspielen mit an Bord der Synchro-Cast: Final Fantasy 12 (Gilgamesh), Shadow Hearts und Tales of Rebirth gehören dazu. Seinen letzten Auftritt hatte Nagahori in Tekken 6.

Aufgefunden wurde er im Bezirk Nakano, wo er mit blutigen Armen umher wanderte und schließlich verstarb. Ein in der Nähe aufgefundenes Messer und sein letzter Wille deuten laut Polizeibericht auf Selbstmord hin. Der Fall ist jedoch noch nicht endgütlig abgeschlossen.

Auch Anime-Fans müssen einen großen Synchronsprecher-Verlust beklagen: Nagahori war vielen Zuschauern bekannt aus Serien wie Dragon Ball (Mister Satan!), Fullmetal Alchemist, Bleach, One Piece und Samurai Champloo.

xisusx
I, MANIAC
xisusx

Gewinnen? TOD ist TOD, da sollte man nicht anfangen zu unterscheiden.In Haiti sind die Dimensionen viel zu groß, als das ich mich hier anmaßen würde mein Kreuz hier runterzusetzen.

Mykill Myers
I, MANIAC
Mykill Myers

ja r.i,p traurig aber ich gewinn dem nichts ab wen man bedenkt wieviele menschen grad wieder in haiti gestorben sind

xisusx
I, MANIAC
xisusx

Von Tekken hatte Hatschi eindeutig die beste Stimme. Die mit dem größten Wiedererkennungswert. TRAURIG ?

hadoken
I, MANIAC
hadoken

Rest in PeaceSelbstmord is immer heftig.

Suicide King
I, MANIAC
Suicide King

Jetzt wird es bitter-böse:Vielleicht hat er ja vor ein paar Tagen das erste mal Tekken 6 gezockt und war dermaßen endtäuscht das er sich aus lauter Scham selber umgebracht hat. Denn mit so einer Schande will kein Japaner leben müssen.Oder er mochte einfach meinen Namen.Nee, ist schon heftig. Mein Beileid an alle Hinterbliebenen.

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Vielleicht Probleme gehabt. Auf jeden fall eine Schockmeldung.

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

Wow das ist hart, mein Beileid, es ist immer schade wenn ein japanischer Sprecher gehen muss (da ich auch die Meinung vertrete das Japaner die BESTEN synchrosprecher sind)und Haihachi hatte auch ne saucoole stimme …Rest in Peace Nagahori Yoshio