Horizon: Zero Dawn – Trilogie bei Guerrilla in der Mache?

44
977

VGC berichtet mit Berufung auf mehrere Quellen, dass sich bei Guerrilla eine Trilogie zu Horizon: Zero Dawn in der Mache befindet. Dies würde bedeuten, dass man dort gleich an zwei Nachfolgern zu dem Action-Adventure arbeitet.

Gerüchte über einen zweiten Teil von Horizon: Zero Dawn sind per se nicht neu, zumal sich der Erstling sehr gut verkaufte und wir berichteten an dieser Stelle auch schon darüber. Als Releasezeitraum ist hier immer mal wieder der PS5-Launch zu hören.

Horizon: Zero Dawn ist seit 1. März 2017 exklusiv für PS4 erhältlich.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Den Wald in Ryse habe ich mir damals auf dem 4000 Euro Plasma auch mehrfach angesehen ?

Im Nachhinein fand ich die Hinrichtungen cool, die haben ein wenig was von den glory Kills der neuen Doom teile

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das stimmt schon und clongegner gab’s auch reichlich deutlich ?
Aber wie du schon sagst man kann das anmachen ohne groß sich zu studieren damit man auch ja nix verpasst
Mir hat’s super Laune gemacht trotz QT weil das Setting auch echt abwechslungsreich war der schöne Wald mega ?
The Order ist Genauso geil das stimmt auch wieder!
Lancelot in dir habe ich einen Gamingfreund gefunden ??

Gast

Ryse ist das erste Spiel was ich mir gekauft habe, nachdem ich mir vor einigen Monaten ne One gekauft habe.
Für stupide Schnetzeleien bin ich immer zu haben und Setting ist geil. Trotzdem habe ich das Spiel schnell abgebrochen, weil es mir auf den Sack ging.
Dass man jeden Gegner immer per Quicktime Finisher killen muss, welche dabei immer blöd leuchten, ging mir in Rekordzeit auf die Nerven.

Als PS4-Pendant dazu sehe ich eher The Order 1886. Ebenfalls ein Grafik-Porno mit monoton beschränktem Gameplay. Das hat mir hingegen richtig Spaß gemacht, da es keinen so eklatanten Nervfaktor wie Ryse hat.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Tolles Spiel und ein Nachfolger würde ich sehr begrüßen.Das Setting mit den Mechagegnern war ziemlich originell. Auch die Sounds usw. Da steckte schon eine ganze Menge Arbeit drin. Fand Horizon auf jeden Fall geiler als Killzone Shadow Fall, auch wenn ich eigentlich beide mag. Ryse war in meinen Augen ein reiner Grafikblender, den man ohne die Optik nie gespielt hätte. Obs nun besser aussah als Killzone, Hmm…ja an manchen Ecken bestimmt, aber es war für mich quasi konstant immer das schlechtere Spiel von beiden, auch was das Gameplay anging. Da hatte Killzone für mich klar die Nase vorne.
Und Thema Posts: Lasst uns das doch einfach überlesen, wenn es nervt. Einfach nicht drauf eingehen….Finde ein Weglöschen hat einen sehr seltsamen Beigeschmack.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das wäre mal was !
Aber vorstellen kann ich mir das leider nicht so wirklich.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Fand Ryse auch ziemlich unterbewertet. Das Spiel hatte zwar seine Ecken und Kanten, war aber sehr kurzweilig und sah halt dabei verdammt geil aus. Schade das es nie für eine Fortsetzung gereicht hat. Vielleicht überrascht man uns ja zum Series X Start.?

Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

Bin mal gespannt wie sich HZD entwickelt. Bin neugierig auf die ambitionierten Pläne und hab´ Guerrilla weiterhin im Blick. Über eine Fortsetzung von Killzone würde ich mich riesig freuen.

Ryse/Shadow of Rome punkten bei mir alleine schon von Setting/Thematik…

D00M82
Moderator
D00M82

Ryse ist weitaus besser als sein Meta von 61 oder sowas zum Ausdruck bringt.

Fand es echt schade, dass die Presse das damals so zerissen hat. Mit die beste Wertung hat es ja hier bekommen. 76 ist schon ok.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ryse haben wir mit Sicherheit 6 mal durchgedaddelt mit etwas Abstand aber das Setting ohne diesen scheiss openworld gibt’s ja nix von daher fanden wir das Top soweit
Eins der besten Spiele für mich für die ansonsten langweilige Xbox one

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@tokyo_shinjuu Die Story war mir egal, es reicht, wenn die Spielbarkeit stimmt und verdammt gut aussieht. Ryse sah geil aus, nur die Abwechslung war sehr gering.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@max-snake
Starttitel sind meistens natürlich noch etwas ungeschliffen und haben meistens nicht die Zeit bekommen die sie eigentlich bräuchten.
Bei Shadow Fall fand ich die Optik nett, aber ein Prachttitel für die Power der PS4 war es nicht, da machte ein Ryse auf der One deutlich mehr her.
Was mich aber am meisten an Shadow Fall störte war das alles total uninspiriert wirkte, sei es die fade Story, nichtssagende Charaktere, ein Leveldesign aus dem Zufallsgenerator und ein Missionsdesign welches nicht langweiliger hätte ausfallen können.

geohound
I, MANIAC
geohound

Horizon: Zero Dawn fand ich richtig gut, von der ersten Stunde an. Die Nachfolger hol ich mir auf jeden Fall.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

Klar darf es jeder nur ob es eben sinnvoll ist. Einfach mal vorher nachdenken ob es Sinn macht das jetzt drunter zu setzen oder nicht.
Es ist nur mein Vorsatz und jeder kann es eben Hand haben wir er/sie es für richtig hält aber wenn man nichts zu sagen hat hält man eben den Mund.
Mein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit ist anscheinend aber auch nicht so hoch wie von einigen hier. Die Diskussion über solche Kommentare ist genauso über flüssig wie Sie selber aber da es die eine Seite gibt, existiert eben auch die andere.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Hummeldumme Grundprämisse aber audiovisuell massiv beeindruckend – kann also gerne ein Nachfolger her 😀

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Jeder hat aber die Freiheit, hier sowas einzutippen.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

Klar ignoriert man solche löste in der Regel aber es gibt eben Tage wo einem dieses ständige “ich will das sich alles nach mir richtet” gemecker auf den Sack geht (wer auf der Arbeit mit Kunden zu tun hat weiß bestimmt wovon ich rede).
Anstatt zu verlangen das man solche Löste ignoriert könnten die Verfasser vielleicht mal solche News ignorieren.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Tokyo_shinjuu Was hättest du eines Launch – Titel wie Killzone: Shadow Fall erwartet?
Es zeigt damals, zu was die Power des Playstation 4 bietet. Außerdem war nie schöner die clevere Hellghast zu eine duelle herausfordern, grad am Ende des letzten Kapitel spielete ich das Musik – Tanzenden Schwan – als Hintergrundmusik ab.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Mit Killzone konnt ich wiederum noch nie was anfangen. Den ersten nicht gespielt, fand ich den Zweiten noch ganz ordentlich, der Dritte gab mir gar nix, ausser Optik.
Shadow Fall hingegen fand ich in allem ?.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Na aber sowas von!!! von mir aus
In der Qualität so wie Killzone 3 zuletzt Schadow Fall fand ich auch ganz gut aber 1-3 fand ich besser düsterer ?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ich fand horizon zwar ganz gut aber hätte doch lieber ein neues killzone oder noch besser was ganz neues

D00M82
Moderator
D00M82

Wie gesagt: Er kann sich gern normal weiter hier äußern. Aber da sich schon wirklich einige User (auch hier) darüber beschwert haben, wird das eben in Zukunft unterbunden. Es geht auch nur um diese kurzen, inhaltlosen ersten Beiträge zu jeder Ubi oder Open World News.

@tokyo_shinjuu
Die Länge ist nicht ausschlaggebend. Ein Gif ist ja immer halt “anders” für eine Situation und kann eben passend sein. Das gilt auch für einen kurzen Post. Es geht um das monotone sich dauernd wiederholende.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Na ja, als wirklich störend tu ich solche Posts jetzt nicht unbedingt ansehen, da gibt es bei weitem schlimmere von gewissen Junioren.

Ausserdem wo zieht man dann die Grenze? Drei + Emoji ist nicht okay, vier aber schon? Wenn ein schlichtes Gif benutzt wird, ist das dann auch zu wenig?
Nen lockeren Einzeiler bringt doch jeder mal, wenn auch in den meisten Fällen nicht immer und immer und immer wieder zum selben Thema.

Ich jedenfalls find Lincoln seine monotone Ausdrucksweise nicht als gravierend nervig, sondern find das man da im Bedarfsfall locker drüber weg lesen kann, wenn man denn möchte.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Genau einfach rausnehmen und fertig??
Monty sag nicht sowas!
Du weist Aluhut ?
Den einen Spezialisten hier möchte ich auch einfach nur noch ignorieren und das ist sehr angenehm ?☝️ funktioniert ?

D00M82
Moderator
D00M82

Es geht ja um diese nutzlosen zwei Wort und drei Emoji Posts und ähnliches, die er trotz mehrmaliger “Bitten” zahlreicher User einfach nicht sein lässt. Ich meine er sagte mal, er sähe das als eine Art Pflicht um ein Statement zu setzen bla bla…Und wegen ignorieren: Das kann er ja mit solchen News tun. Wie jeder andere auch.

ich lösche ja auch nicht wahllos jetzt Sachen von ihm. Nur eben die ohne irgendeinen Mehrwert.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Warum löschen? Einfach ignorieren. Mich stört das nicht. Wenn das gelöscht wird, fehlt es nacher noch unterbewusst, und wir werden alle traurig, weil die offene Welt aus den Fugen scheint.

Steppberger
Super-M!

Kurz gesagt: Solche Sachen können gerne weg, wir haben’s inzwischen alle kapiert.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich kann ja mal mit Ulrich absprechen, ob solche drei Wort Posts in Zukunft einfach entfernt werden können. Scheint ja so ein Reflex bei ihm zu sein. Das andere Extrem wäre, jeder macht es genau so, vielleicht merkt er dann wie nervig das ist. Wobei ich das eher bezweifle wenn ich mir den Gesamtauftritt so zurechtdenke…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Intessiert jemanden was der Typ da redet?

Nein!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich finds ?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Lincoln hat sich dem Kreuzzug gegen alles Open World lastige angeschlossen.

Findet aber Kingdom Come toll… Sehr selektiv dieser Feldzug. Aber ja, warum dieser Dauerdriss?

Habs auch noch rumliegen, mich reizt das Setting wohl zu wenig und halt eben der Zeitmangel. Zelda hab ich auch nie weitergezockt deswegen.