Hotline Miami 2: Wrong Number – keine Altersfreigabe in Australien

0
69

Kotaku Australia berichtet, dass Hotline Miami 2: Wrong Number in Australien keine Altersfreigabe erteilt wurde, weil das Spiel gegen die dortigen Richtlinien verstößt. Hauptgrund dafür ist eine Szene, in der die Vergewaltigung einer Frau angedeutet wird.

Es wird allgemein davon ausgegangen, dass Entwickler Dennaton Games und Publisher Devolver Digital den fragwürdigen Inhalt entfernen, um auch am (von uns aus gesehen) anderen Ende der Welt eine Altersfreigabe zu erhalten.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Cheeky Cherry Schau mal Drive an, da haben Sie inspiriert gelassen und der Film ist super.Es gibt viele Indie Spiele die geile Soundtrack bieten.

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

@OmnibotStimmt, der Soundtrack ist (bisher) die größte Stärke des Spiels (für mich). Hässlich und fordernd gibt es haufenweise im Indie-Bereich, aber mit geiler Mucke kann kaum einer dienen (denk da grad an Death´n´Failure auf 360, billiger Look, Name ist

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
NEROtheDEVIL

Pong is eigentlich auch eine Vergewaltigung…2 Sticks werden mit einem Ball drangsaliert ohne das sie sich dagegen wehren können… :

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Während man bei uns mittlerweile relativ tolerant in bezug auf Videospiele geworden ist, sieht mans am anderen Ende der Welt wohl noch nicht so gelassen. Arme Aussis.

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

hab den ersten teil ein bisschen gezockt, zusammen mit einem freund. haben es abwechslungsweise versucht und dabei hat es mir spass gemacht. so ganz ohne spielpartner hat es wenig reiz auf mich. finde die steuerung ziemlich fordernd bis nervig. Aber: der soundtrack ist erste Sahne!!!

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Hab letztens den Erstling geladen und 2 Level gespielt. Bisher suche ich noch den Grund, warum dieses Spiel so gefeiert wird (Steuerung und “”Spielsystem”” können es nicht sein und übertriebene Gewalt erhöht auch nicht den Spaß). Aber ich bin zuversichtlich ihn zu finden. Auch wenn ich jetzt vlt. als Spiesser da stehe (ich nenn es Vernunft) aber eine Vergewaltigung hat mMn nix in einem (Video-)Spiel zu suchen, zumindest deren Darstellung. Auch nicht als “”Auslöser”” für einen blutigen Rachefeldzug.

rvn
I, MANIAC
rvn

Lächerlich.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wie kann es bitte wieder drin sein? In Deutschland bzw. in Europa könnte ich nicht vorstellen. Selbst in Amerika wäre ja auch ein Dorn im Auge. Sei denn es passt zur Handlung. Ich freue mich tierisch drauf auf das Spiel.