I Am Alive – von der Spielkatastrophe zum Katastrophenspiel?

0
34

Das Konzept klang vielversprechend und interessant: Ubisofts I Am Alive hätte bereits Anfang des Jahres für PS3 und Xbox 360 erscheinen sollen. Ursprünglich wurde  beim französischen Entwickler Darkworks an dem ambitionierten Erdbebenabenteuer gearbeitet, doch dann verlagerte Hersteller Ubisoft das Projekt in das hauseigene Studio nach Schanghai und verschob den Veröffentlichungstermin auf den Zeitraum von April 2010 bis März 2011.

Keine weiteren Informationen zum Spiel wurden seither veröffentlicht, doch nun gibt es eine neue Meldung: Laut eigenen Angaben scheint Ubisoft die Version für PS3 gestrichen zu haben, lediglich PC- und Xbox-360-Version werden auf der Seite des Herstellers noch gelistet.

Update: Aus unerklärlichen Gründen war die PS3-Version verschwunden, mittlerweile wird sie jedoch wieder gelistet. Details zum Spiel gibt es aber nicht. Mal abwarten, was die gamescom bringt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Gespannt bin ich ja schon drauf und mit PS3 Spielen hatte Ubi seit SC Double Agent ja eigentlich keine Probleme mehr. Von daher finde ich die Entscheidung doch etwas fragwürdig.Allerdings wird es für Sony so wie´s ausschaut in dieser Generation immer schwerer. Kleinere Studios bevorzugen ohnehin schon die 360 (Risen, Venetica und andere), wenn die großen Third Party die PS3 nun auch nicht mehr bedienen sehe ich für eine Aufholjagd seitens Sony schwarz.

Gast

Mann, die Chefetagen mancher Hersteller sollte man mal in die Reha nach Unfähigenhausen schicken…erst Valve und jetzt das!Wobei, ich prognostiziere mal das I Am Alive wohl nicht so der riesen Verlust ist.

PumaDAce
I, MANIAC
PumaDAce

mirrors edge hat sich doch relativ gut verkauft soweit ich das weiß.aber recht haste. en wechsel kann sich auch negativ auswirken

Kalas
I, MANIAC
Kalas

Seit der M! Titelstory bin ich sehr gespannt auf das Spiel. ABER: Ein Entwicklerwechsel kommt nicht von ungefähr. Und Mirrors Edge hat’s gezeigt: Sehr ambinionierte Spiele verkaufen sich eher schlecht.

PumaDAce
I, MANIAC
PumaDAce

ich finda makaber das, das spiel nich mehr für die ps3 raus kommt.anscheinent ist es ihnen auch zuschwer für die ps3 zu entwickeln.aber ich denke mit pc und 360 sind sie schon noch gut dabei.hoffen wir mal das dass spiel nicht floppt