Immortals: Fenyx Rising – Goldstatus erreicht

6
303

Gute Nachrichten hat Ubisoft per Twitter parat: Immortals: Fenyx Rising hat nämlich Goldstatus erreicht und kann somit pünktlich am 3. Dezember für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und Switch erscheinen.

Nachdem das Projekt vorher auf den Namen Gods & Monsters hörte, wurde Immortals: Fenyx Rising nach einem offiziellen Rebranding im September angekündigt (wir berichteten).

neuste älteste
BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Open world… und weg bin ich.

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 2)
RYU

Nach dem Namenswechsel und besonders dem ersten Trailer hatte ich auch keinen Glauben mehr an das Spiel. Aber vielleicht sollte man es ‘ne Chance geben. Das wichtigste ist hier einfach; UbiSoft könnte damit endlich ma ‘ne neue IP etablieren.

Der Anfang ist Stimmig an.. Sagen der griechischen Mythologie, angelehnt, und mit leichtem Witz von Erzählern inszeniert – somit gibts schon ma ‘ne Grundlage für ‘ne Story, die muss jetzt nur noch gut sein. Zudem kommt das Game mit einem Charakter-Editor daher wo man Männlein/Fräulein selber bestimmen kann. Man bekommt immer bessere Rüstung&co. die man auch am Helden sieht und schnetzelt sich durch die Aufgaben. Dolby Atmos bzw 3D Tempest sind inbegriffen. Die Comic Grafik geht wohl soweit ok und läuft auf den Next mit 4k@60fps, HDR. Hoffe nur das bleibt nicht der einzige optische Unterschied zwischen den Gens, aber dazu kann man ja den Test abwarten.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Die Optik sagt mir überhaupt nicht zu. Kann trotzdem ein tolles Spiel sein.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Die ersten Meinung sind ja sehr positiv.

Cato
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Cato

Ich finde, dass die letzten Videos sehr vielversprechend waren, spaßiges Rumgleiten in einer hübsch bunten Welt, und es gibt sogar ein paar Dungeons mit Rätseln. Mal wieder ein Open-World-Spiel, auf das ich Lust habe. Hoffentlich ist es gelungen.

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

Am Anfang fand ich das sehr interessant, aber die letzten Videos haben meine Vorfreude komplett aufgelöst. Naja Tests schau ich mir an. Ansonsten halt ein Spiel weniger in der Sammlung 🙂