Index-Update – Juni 2021

4
793

Die seit neuestem umbenannte Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz hat im Juni nachfolgende Medien indiziert:

  • nix

Dafür gibt’s ein paar Streichungen aus Alterungsgründen: Sowohl Loaded wie auch Panzer General sind nun wieder öffentlichkeitsfähig.

neuste älteste
James Earl Cash
Mitglied
Anfänger (Level 1)
James Earl Cash

Das waren noch Zeiten wo ich mit meinem Bruder Loaded als auch den Nachfolger namens Reloaded gemeinsam gezockt hatten 😎

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

bei loaded fand ich die lichteffekte damals voll geil. habs leider nie gespielt.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Weil das Handbuch kriegerisch und verhamlost war. Das kann man nochmal durchlesen.

https://www.maniac.de/extended/akte-bpjm-panzer-general/

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Loaded war eigentlich ganz spaßig.
Panzer General fand ich auch gut damals, warum wird das eigentlich indiziert? Ich kann mich an keine Nazi Symbole erinnern.