Japan skurril: AKB48-Mädels am Strand – auf Eurer PSP

0
12

Das Phänomen der aktuell 58-köpfigen japanischen Mädels-only Pop-Gruppe AKB48 hier ausführlich zu erläutern, würde hier ganz klar den Rahmen sprengen. Auf jeden Fall sehen die Damen schnuckelig aus, haben was mit dem Videospiel-Mekka Akihabara am Hut und haben sogar schon ein eigenes PSP-Game namens AKB1/48 Idol to Koi Shitara.

Im übrigen plaudern auch unsere Nippon-Experten Jan und Jacob in Episode #02 von M! in Japan ausführlich über die Band.

Nun erscheint bald der Nachfolger AKB1/48: If I loved an Idol in Guam – bei dem die Damen zur Dating-Simulation laden…während sie im Bikini über die Insel Guam tollen. Wie das dann aussieht, zeigt Euch unser knapp fünfminütiges Video:


Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

Dating-Simulation? Naja, wenn es einen gewissen Tiefgang hat und mehr ist als ein billiges Multiple-Choice-Probier-Spiel, wäre das vielleicht sogar mal eine Abwechslung zu der ewigen Konfliktbasierten Spielthematik, mit der man ansonsten vollgespamt wird. Nur leider erscheinen in unserer Sprache selten (bzw. gar nie) solche Titel. Und auch der hier scheint mir keiner zu sein.Wann kapieren die Publisher auch in Europa, dass man auch Spiele machen kann, in denen es nicht primär ums Kämpfen, Wirtschaften oder Puzzlen geht?

Gast
n00b

es kommt nicht auf die größe an

bitt0r
I, MANIAC
Epic MAN!AC
bitt0r

[quote=Dr. Mario]Lese ich da richtig? Matthias Schmid hat den Artikel verfasst? Normalerweise sorgt doch ein anderer Redakteur auf eurer Seite für den Nachschub an Frischfleisch…[/quote]diesem anderen waren die akb48-brüste wahrscheinlich nicht groß genug und er hat deshalb abgelehnt…

DrRodriges
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
DrRodriges

Die Dame bei 1:34 hat ganz schön große Ohren…

Watanuki
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Watanuki

Interessant, hab ne schwäche für Japanerinnen. Für NGP wär das Game der Hammer, dann könte mann alles auf einen datenträger packen & die wirklich Schönen mädels könte man in höherer aulösung betrchten. & wichtigster + punkt das bild wäre schärfer. Man könte di videos auch schneller angucken, alein wegen dem Flasch speicher müsten doch die Ladezeiten kürtzer sein oder?

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

@LausebubDas wurde im Japan Podcast erklärt.. *Werbung mach* 🙂

Lausebub
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Lausebub

Wieso sind es 58 Mädels wenn die Band 48 im Namen hat.-> Korrigieren, bitte!…?

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

Das sind halt die Typischen Japanischen Idols. Nur das Sie diesmal nicht “”Verbrennen””. Also, wie “”Deutschland sucht den SuperStar””. Diesmal wächst einfach die Gruppe, und der Fan kann ewig seine “”Liebe”” sehen und Unterstützen. Idols die bleiben, und sogar in der Gruppe “”aufsteigen”” können. Finde ich besser als “”Next Best Superstar”” 1 Tags fliegen.Und wenn neu Einsteigerin von den Alten Hasen lernen können. Kann diese Gruppe lange bestehen. Naja, hoffen wir das keine “”Catfights”” statt finden.Btw, [url=http://www.mangareader.net/akb49-renai-kinshi-jourei]AKB49[/url] gibts auch nun als Manga..

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

ich würds tun…

Gast
n00b

Als Skurrilität in meinen Regal würde sich das Spiel sicherlich gut machen.Ich will das auch haben…unbedingt!^^

Deku Man X
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Deku Man X

Ich wills haben… unbedingt ^^ Otaku 4 Life

Beeberman
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Beeberman

gefällt mir net so :/ is mir nicht trashig genug für ein trashiges Game

Dr. Mario
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Dr. Mario

Lese ich da richtig? Matthias Schmid hat den Artikel verfasst? Normalerweise sorgt doch ein anderer Redakteur auf eurer Seite für den Nachschub an Frischfleisch…

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

ich steh einfach auf das zeugs aus japan…das is herrlich abgeflippt…:)

Lord Raptor
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lord Raptor

Story? xD 50 halb nackte Mäddels und ne Story? Da müssen die sich schon was einfallen lassen.

Gast
n00b

wasn über die Story bekannt?

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

Immerhin, eine gute gemachte Illusion.

Lord Raptor
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lord Raptor

USK 18? Kommt doch nach Deutschland oder?^^

Omega Rugal
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Omega Rugal

Erm…was soll man dazu noch sagen xD

Ash Rockford
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Ash Rockford

Auf dieses Game hat die ganze Welt gewartet! Der must have Titel des Jahres…. des JAHRZEHNTS!! Der Kaufgrund für eine PSP !***Sarkasmus ausJetzt ernsthaft:Es ist schon erstaunlich was alles so Kulturell “”anders”” ist. Die Japaner sind ein sehr interessantes Völkchen 🙂

Gast
n00b

58 gibt’s von denen?komm ich nicht klar drauf

Gast
n00b

@Matthiasich glaube, es war eher die dritte episode. ;)[Richtig, und deshalb jetzt auch oben korrigiert -us]