Judge Eyes – neues Spiel der Yakuza-Macher enthüllt

15
638

Nachdem Kazuma Kiryu in den Ruhestand verabrschiedet wurde und das nächste Yakuza noch etwas auf sich warten lässt, beschäftigt sich das Entwicklerteam aktuell mit Judge Eyes (bzw. im Westen bislang Project Judge betitelt). Der Trailer oben wurde heute veröffentlicht und zeigt, dass doch etwas von Yakuza-Flair erhalten bleibt, auch wenn es sonst etwas ernster wird: Bei dem “action-basierten Kriminal-Abenteuer” im modernen Tokio wird im Fall eines Serienmörders ermittelt.

Veröffentlicht wird Judge Eyes am 13. Dezember in Japan für PS4, der Westen ist 2019 dran – und im japanischen PlayStation Store ist bereits eine Demo zum Reinschnuppern verfügbar.

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@out Danke für die Info. Wie war denn meine Frage dazu? ?

out
I, MANIAC
out

@bort1978

Das erste Yakuza für die PS2 hat ja sogar deutsche Texte. Hätte man beim Remaster ja drauf zurückgreifen können. Da wird sich keine Mühe gegeben.

Gegen deutsche Syncro hätte ich nix einzuwenden.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Teil 6 ist richtig heftig, es wird teils sehr schnell gesprochen, die textboxen gehen sehr schnell weiter und die Wörter sind sehr sehr häufig abgekürzt.
Hab jetzt letzens kiwami 2 angefangen ist wieder sehr gut aber so langsam ödet mich dass ewig gleiche Spielprinzip doch etwas an.

Da kam spiderman zum genau richtigen Zeitpunkt.

senser
I, MANIAC
senser

Kann deiner Kritik zu stimmen perfekt ist das alles nicht da fehlt noch ein bißchen. Würde ihn vielleicht gut tun sich mal ein wenig mehr Zeit zu nehmen. Beim Sechser ist mir das jetzt aber nicht so stark aufgefallen.

Gast

Bin gerade an meinem ersten Yakuza (Zero) und hab echt Blut geleckt. Der Trailer sieht aucht nicht überel aus.

Was das Eindeutschen angeht, so wäre ich nicht nur für optionale deutsche Untertitel sondern sogar für eine englische oder deutsche Tonspur. DAS ist dann aber sicher diversen Puristen hier – die trotzdem gerne bestimmt deutsche Untertitel haben möchten – sicher aber auch zu viel des Guten oder? 😉

Das Yakuza, dass ich derzeit am Wickel habe, so toll ich es finde, es hat doch einige Designmacken und Ärgernisse, die es nicht brauchten würde bzw. die das Studio ausbügeln muss, um ganz Vorne mitzuspielen und sich um sich kein bisschen hinter einem GTA oder LA Noir zu verstehen zu müssen.
Vieles davon betrifft die Präsentation, wie unvertonte Cutscenes, hölzerne Animationen, vertonte Cutscenes, in denen die Figuren die Lippen nicht bewegen und generell mehr Bewegungen in Gespächen.
Alles davon kostet mehr Arbeit, d.h. bindet mehr Ressourcen, keine Ahnung, ob sie da nicht Masse vor Klasse stellen. Aber vielleicht hat sich ja seit 2015 ja doch einiges getan in der Siere und deren Spielen?

senser
I, MANIAC
senser

Merke auch grade bei yakuza 6 das deutsche Texte was hätten. Mein Englisch ist zwar so gut das ich mit komme aber paar Wörter habe ich nicht drauf und das schon schade. Einzig gute ist das man durch das Spiel dazu lernt.

out
I, MANIAC
out

Deutsche UT würde ich sehr begrüßen, allerdings ist das hier der deutsche Trailer und da hat man die englischen UT schon nicht übersetzt. Finde es auch wieder mal lächerlich, das man die (Pegi) 18 deutsch ausspricht und am Ende steht Erscheint im Westen . Als wenn man 5 Minuten Trailer, alles englische versteht, hier aber plötzlich, punktuell, auf eine Übersetzung angewiesen ist.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ja lokalisiert muss es sein
Ich verstehe Sega was das betrifft nicht
Auch hier gibt es Fans und der Markt wächst.
Bei acarde Action racinggames nachvollziehbar aber bei yakuza und co geht garnicht. ..

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Sehe ich ähnlich wie Lincoln. Ich meine Sega könnte durchaus mal etwas Geld in die Hand nehmen und wenigstens die Texte eindeutschen.

Bei fist of the north star bekommen sie es ja auch schon wieder nicht hin. Dabei sind’s eher nischenspiele dabei würde ein Lokalisierung mit Sicherheit zum erhöhten Absatz beitragen.

Das gezeigte oben spricht mich an aber nach yakuza werde ich wohl vorläufig meine Sega einfkäufe stoppen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich find’s auch ziemlich cool.

Zu aller erst dachte ich heute bei der Meldung an ein erwachseneres Phoenix Wright und an Gerichtsverhandlungen. ? Da hätt ich nicht so richtig gewusst was ich damit anfangen soll.

Aber nach dem (stimmungsvollen) Trailer und dem Verweis auf ein “action-basiertes Kriminal-Abenteuer” bin ich neugierig und interessiert.

Und was besonderes Lob m. M. n. verdient, ist dass so ein Nischentitel den Weg in den Westen findet.
Gute Sache SEGA.

Gast

Day 1

SEGA klotzt dieses Jahr ordentlich, statt zu kleckern.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Aber wenn dann bitte bitte lokalisiert
Sonst ist es wirklich nur wieder wss für japano Experten und das wäre schade..das gezeigte gefällt mir

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Extrem produktives Studio. Die haben einen Output – holla, die Waldfee.

Gefällt mir sehr gut soweit. Die Kämpfe hätte man aber gerne mehr im Sleeping Dogs Stil halten können. Fist Of The North Star übertreibt Yakuza ja schon ordentlich, warum also nicht mal ein realistisches Pendant in diesem Fall? Der Rest ist ja auch bodenständiger als Yakuza.

Gast

Spricht mich durchaus an. Werd ich auf alle Fälle mal im Auge behalten.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Oha, da horch ich doch gleich auf. Das Ryu ga gotoku Team kann also noch mehr als Yakuza und Fist of the North Star.
Bin gespannt was uns erwartet.