Kameo 2 auf Eis – Natal sei Dank

0
163

Microsofts Exklusiv-Entwickler Rare hat an Kameo 2 gearbeitet – dem Nachfolger zum 360-Launch-Titel aus dem Jahr 2005. Doch seit der Restrukturierung des britischen Entwicklers Anfang des Jahres liegen die Arbeiten auf Eis (wie CVG berichtet) und werden wohl nicht fortgesetzt.

Der Grund dürfte nicht nur in der Software-Entwicklung für Natal liegen, für das Rare ein bis zwei Titel programmieren soll. Ausschlaggebend sind eher die katastrophalen Verkaufszahlen für Kameo: Lediglich eine halbe Million Einheiten wurden weltweit abgesetzt. Neben der Fortsetzung des Action-Adventures soll sich noch ein weiteres, namentlich nicht bekanntes Spiel in der Pipeline befunden haben, das ebenfalls der Schere zum Opfer fiel. Hm, Perfect Dark Zero 2 oder Killer Instinct?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Durchwachsene Wertungen? Hb ich da was verpasst? Maniac glaube ich 88%, die meisten anderen deutschen Mags auch zwischen 80 und 90%. Bei ign.com hatte es eine saubere 8.4 und ein press average von 8.0, was nicht schlecht ist.

LuGre
I, MANIAC
LuGre

hmmm, ich hab kameo nie gespielt weil einfach vom artdesign abgeschreckt wurde.hat mich vom stil irgendwie an nen schlechten anime aus den achtziger jahren erinnert.schade wenn man dann hört dass das spiel trotz durchwachsener wertungen ganz gut gewesen sein soll.

Fresh Tuna
I, MANIAC
Fresh Tuna

Sehr sehr schade!!!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Pinata und PDZ liefen ganz gut. Der Rest wirklich nicht. Dabei hätte Kameo es verdient.Außerdem hatte ich die Hoffnung auf ein Rare Jump & Run mit alten Tugenden noch nicht aufgegeben. Daraus wird nun wohl leider auch nix.

Serj
I, MANIAC
Serj

Ich weiß zwar nicht, was Rare im Hintergrund noch alles für Microsoft programmiert, aber nur von den Spielen ausgehend, war die Übernahme damals wohl ein herbes Verlustgeschäft für MS. Fast eine Milliarde US$ für einen Entwickler bezahlt, der in den 7 Jahren seit der Übernahme keinen einzigen Hit mehr produziert hat.Auf dem N64 sah das noch etwas anders aus :DEdith:Hehe, ich seh gerade: Die haben in den Jahren nach der Übernahme mehr Spiele für GBA und DS rausgebracht, als für Microsoft-Konsolen.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Schade.Aber vllt. doch besser so?Auf ein Kameo 2 “”Schraube Locker”” hätte ich nämlich gut verzichten können^^

Funatic
I, MANIAC
Funatic

qash rockfordkameo sollte glaube ich schon auf dem N64 erscheinen! die meldung ärgert mich aber auch da ich kameo gern gespielt hab. nicht unbedingt das übergame aber ein sehr nettes action-adventure mit charme. leider ist sowas im moemnt ja nicht so angesagt da alles düster, dreckig und böse sein muss! *gähn* hoffe das game kommt vielleicht doch noch irgendwann……………….vielleicht wenn nintendo rare zurückgekauft und es zu altem glanz geführt hat! 😉

Boedefeld
I, MANIAC
Boedefeld

Schade, wäre bestimmt nicht schlecht geworden.

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

Das ärgert mich sehr! Kameo gehört zu meinen lieblings Titeln. Warum müssen die Jungs immer am falschen Ort sparen`?Kameo war sehr intuitiv unf vielfälltig. Noch heute könnten einige Entwickler von diesem Game etwas lernen.Launch Titel haben es häufig etwas schwerer. Kameo sollte ursprünglich zuerst auf dem Gamecube kommen. Ich frage mich echt, wie Kameo 2 von der Grafik her aussieht….

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Sehr schade. Kameo war ein sehr nettes, wenn auch recht kitschiges Action Adventure und auf der 360 das Spiel, welches Zelda bisher am Nächsten kam. Eine Fortsetzung hätte ich definitiv gekauft.