Kein Regen in den Vereinigten Arabischen Emiraten

0
32

Wie die Webseite Middle East Gamers berichtet, wurde Quantic Dreams Killer-Thriller Heavy Rain in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf den Index gesetzt. Nach Darksiders ist dies bereits der zweite Titel, dem das National Media Council der Emirate eine Veröffentlichung untersagt hat.

Über die Gründe ist zur Zeit noch nichts bekannt – wir vermuten aber, dass die im Spiel enthaltenen Nackt- und Sexszenen der Grund für die Ächtung sind.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Die Woche hat in Dland en Mann wieder seine Kinder und sich selbst umgebracht. Vom Exprotweltmeisterer zum Kindermord ist es halt doch ein wenig schnell gegangen.Esr vor kurzem wurde wieder öffentlich, dass ein amrikanischer Pfarrer Kinder sexuell missbraucht hat.Von MTV zum Kindesmissbrauch ging es halt doch auch ein bisschen schnell.etc..Edit: Ich möchte anmerken, dass mein Post eine Überspitzelte Imitation eines anderen, verallgemeinernden Beitrags hier war….des is jetzt nur weg und mein Beitrag sieht dähmlich aus….also ignorieren^^

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Da hält sich in den Ländern eh keiner dran, man muss nur ein bisschen suchen.Soweit ich weiß vertreibt Sony seine Spiele auch gar nicht offiziell in den Vereinigten Aravbschen Emiraten. Die Zielgruppe ist wohl zu klein.@beeberman:In Zukunft bitte weniger auf Politically Incorrect surfen! 😉

out
I, MANIAC
out

Die God of War Trilogie hat es dort auch erwischt.

WNxKraid
Gast

Funktionieren die heutigen HD Konsolen überhaupt in dem Klima da unten. Die haben doch so schon genügend Hitzeprobleme, und dann erst dieser Wüstensand der sich überall festsetzt.Mich wunderts eher das nicht noch mehr Spiele dort auf der Schwarzen Liste stehen.Wurde das National Media Council der Emirate vielleicht erst kürzlich gegründet?Dann schätze ich mal das da noch erheblich mehr folgen wird.

Svenni1992
I, MANIAC
Svenni1992

ja tetsuo das versteh ich auch nicht ich meine… in deutschland wäre das kein gesetz bruch wobei man natürlich den krankenwagen rufen sollte da es wohl schneller geht als selber zu fahren… logisch gesehen:D

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Die UAE sind im Kern ein mittelalterlicher Staat, die mit künstlichen Inseln und Mega-Wolkenkratzern Modernität vorgaukeln wollen.Natürlich ist jede Kultur auf ihre Art bekloppt, aber dort ist es leider sehr extrem. Völlig unabhängig jetzt von der Spieleindizierung.

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

@ Captain Carot:Aua, das tat jetzt weh. Das mit den Amerikanern war aber bei einem anderen Beitrag… Und Ausnahmen gibt es immer – was aber eher die Regel bestätigt.Ansonsten kann ich dem Satz deiner Oma (meine hat es auch immer gesagt) nur zustimmen.

Svenni1992
I, MANIAC
Svenni1992

captain carot das hat meine lehrerin auch immer gesagt ( Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu. )irgendwie wahr …

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Verurteilen ist eines, kritisieren was anderes. Ich halte nicht viel von Regierungen, die Steinigungen, Hand abhacken oder die volle Gewalt des Mannes über seine Frau als Recht ansehen. Das heisst, ich halte auch nicht viel von Deutschland in den 50ern oder Singapur mit seinem totalen Homosexualitätsverbot. Das geht aber an die Regierungen und teilweise auch an die Religionsführer (also auch Papst, Dalai Lama [ja, der hat auch seine Schattenseiten] usw.).Jeder wie er will geht schon mal gar nicht. Soll ich jetzt jemandem, der mir auf die Füße getreten hat mit meinem Schwert den Kopf abhacken oder ein Pädophiler seine Neigungen ausleben (was die meisten übrigens nicht tun)?Wie wäre es, wenn die Menschheit als ganzes sich an Kants kategorischen Imperativ halten würde:Handle stets so, dass die Maxime deines Willens als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen könnte.Oder wie meine Oma gesagt hätte: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.Leider halten sich Regimes, Diktaturen, extrem religiös geprägte Staaten und andere Gruppierungen als Gesetzgeber nie an solche Ideen.P.S.: Ich mag Verallgemeinerungen nicht, ich hab sogar schon intelligente Amerikaner mit Sinn für Ironie getroffen.

Svenni1992
I, MANIAC
Svenni1992

man kann ja darüber denken wie man will aber in einem öffendlichen forum darüber zu posten is falsch…es gibt immer menschen die andere kulturen verurteilen werden aber ich gehöre auf jedenfall nicht dazu, verstehe nicht wie man kein schweinefleisch oderso essen kann aber das ist ja auch nicht meine sache:) jeder wie er will bzw wie ers erzogen bekommt

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Vieleicht haben sie es auch auf den Index geworfen weil eine Frau mitspielt:) beeberman hat es zwar etwas hart ausgedrückt, vergessen sollte man deswegen nicht das die Arabischen Emirate kein Demokratischer Staat sind!

Gast

@beeberman pass bitte auf was du schreibst

Svenni1992
I, MANIAC
Svenni1992

bin grundsetzlich gegen verbotene spiele… weills eh nichts bringt 🙂

novistator
I, MANIAC
novistator

Im Fall Australien ist es ja besonders extrem, da gibt es generell kein +18 Rating, das heisst, alle Spiele die z.b. bei uns keine Jugendfreigabe haben aber zumindest veroeffentlicht werden duerfen, sind in Australien verboten. Von der Berichterstattung zu her urteilen klingt es wie ein persoenlicher Feldzug des dortigen Generalstaatsanwalt….zumindest sei kuerzlich Sega’s Aliens vs Predator nach Einspruch seitens Sega in Australien erlaubt worden…Es geht also noch schlimmer als bei uns…. 🙂

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Hier gehts ja mehr als nur Religion. Hier gehts um Kulturen(wenn auch stark religiös geprägt).Aus meiner jugendlichen, atheistischen, mittleeuropäischen Sicht ist es natürlich auch nicht ganz verständlich aus etwas so natürlichem wie Sex oder Gewalt so en Hel zu machen. Aber das als niedere Verhaltensmuster hinzustellen ist etwas unüberlegt und respektlos.@veliNö, soll nicht runtergemacht werden…aber kann^^Ich mach ja gerne so ziemlich jede Religion runter;P

veli
I, MANIAC
veli

hey hey. jetz mal langsam. ich bin zwar kein moslemaber ich habe trotzdem respekt davor. es is und bleibt einereligion und soll nicht runter gemacht werden, ausserdem kann es uns ja egal sein was da drüben verboten wird oder nicht.ganz nebenbei wird in deutschland auch nicht alles veröffentlicht.

Svenni1992
I, MANIAC
Svenni1992

kann ich verstehen andere länder andere sitten 🙂

out
I, MANIAC
out

Vielleicht sind es ja die vielen Kreuze, die an der Wand hängen. 🙂

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

leider sind die meisten menschen auf der welt noch nicht wirklich aufgeklärt….immer wieder traurig wieviel primitive kulturen es noch gibt.

Turrican
I, MANIAC
Turrican

Na nur gut, dass die Gehirne der USK noch nicht gänzlich im Wüstensand verdörrt sind 😉 Gibts in den Arabischen Emiraten dann eigentlich Mass Effect 2? Da gibts neben freizügigen Damen auch noch Alkohol!