Kein Skype für Nintendo DSi

0
66

Auf vielfältige Weise soll der DSi beim Schlendern durch die Stadt zum Einsatz kommen, orakelte Shigeru Miyamoto auf der diesjährigen Game Developers Conference. Doch die Voice-over-IP-Applikation Skype scheint nach derzeitigem Stand beim DSi keine Verwendung zu finden.

Dabei wäre es aus Sicht der Entwickler technisch durchaus möglich, das Kommunikations-Programm nutzbar zu machen. Obwohl andere Mobilplattformen wie PSP, iPhone und iPod Touch bereits Skype-Software anbieten, hält sich Nintendo derzeit noch zurück. Firmenchef Satoru Iwata sagte dazu, Nintendo wolle mit dem DSi kein handyähnliches Produkt mit monatlichen Kosten anbieten. Zur Erinnerung: Skype ist ein kostenfreies Tool zur Internet-Telefonie.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Naja, Ebay will Skype an die Börse bringen und Gewinn damit machen. Vielleicht weiß Nintendo ja etwas, was wir nicht wissen.Davon abgesehen sind Handhelds zum Zocken. Wer ein überladenes Multimediaspielzeug will, sollte sich ein Highendhandy kaufen.

chief wiggum
I, MANIAC
Profi (Level 2)
chief wiggum

Ok, das überrascht mich jetzt ein wenig. Vllt. sollte ich mir die PSP doch mal genauer anschauen. Die Sache mit Skype finde ich einfach genial. Nicht dass meine Handyrechnung besonders hoch wäre, aber umsonst telefonieren finde ich einfach fair. Habe selbst keinen Nintendo, aber manchmal überkommt mich das Gefühl, dass die Dinger einfach mehr Spaß machen. Das liegt aber vllt. auch daran, dass ich “”nintendospielen”” immer mit einer geselligen Runde assoziiere. Onlinegaming via Konsole ist für mich zur Zeit leider nur mit irgendwelchen “”random-kids”” möglich, sodass ich da lieber auf den PC zurückgreife.

smpmember
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
smpmember

Wieso sind Nintendo weiter ? Skypen auf der PSP geht doch schon lange. ?? Und ausser ihrem neuen Steuerkonzept und der Casual-Games Welle weiss ich im Moment auch nicht, wo Nintendo weiter ist.Nicht falsch verstehen, habe selbst eine Wii und Das Supernintendo, den N64 und den Gamecube, aber im Moment, grade was Onlinegaming betrifft befindet sich Nintendo doch arg im Hintertreffen.

chief wiggum
I, MANIAC
Profi (Level 2)
chief wiggum

Wow, davon höre ich zum ersten mal. Das wäre ja der Wahnsinn. Also wenn das geht, kauf ich mir das Teil ! und zwar 10 mal. NINTENDO…{fassungsloses Kopfschütteln}… die sind irgendwie immer schon ein Stückchen weiter als alle Anderen. Erstaunlich.

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Goombay Dance Band

Was ist denn das eigentlich für eine Meldung? Niemand sagt, dass Skype nicht für DSi kommt – es ist lediglich (noch) nicht verfügbar.Und wenn Satoru Iwata sagt “”Nintendo wolle mit dem DSi kein handyähnliches Produkt mit monatlichen Kosten anbieten””…klingt das für mich wie ein “”Ja zu Skype””.

Ray_Stantz
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Ray_Stantz

Ich will *NICHT* twittern, skypen, facebooken, myspacen und webzwonullen, ich will ZOCKEN.