Kein weiterer DLC für Heavy Rain

0
43

Entwickler Quantic Dream hat die Entwicklung von weiteren Download-Episoden für ihren PS3-Thriller Heavy Rain für unbestimmte Zeit eingestellt. Laut Co-CEO Guillaume de Fondaumiere will Sony, dass sich das Team um David Cage auf die Implementierung der Move-Steuerung konzentriert. Cage hatte schon bei der Veröffentlichung von Heavy Rain über diese Option gesprochen.

Zwar ist weiterer DLC für den Niederschlags-Krimi nicht ausgeschlossen, Quantic Dream wird sich nach dem Move-Update aber wahrscheinlich einem neuen Projekt widmen.

 

Mehr zu Heavy Rain:

ordinary_vanity
I, MANIAC
ordinary_vanity

@Funatic Ne, eigentlich nicht. Die hatten sogar weniger erwartet, als sie letztendlich hatten 😉 Die wussten halt schon von Anfang an, dass es ein sehr polarisierendes Spiel wird und haben sich daher auf niedrige Verkaufszahlen eingestellt.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

liegt wohl auch daran das die verkaufszahlen unter plan liegen.

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

@ordinary_vanityAbsolut. DLCs zu HR passen wirklich überhaupt nicht…

Nevesis
I, MANIAC
Nevesis

Tja Mister Cage noch ein Projekt für’n ..sch! Will es ja hier nicht weiter konkretisieren, aber aus Heavy Rain hätte man mehr machen können. Allein die Möglichkeiten zur Interaktion … aber nö Move- Update drauf und basta.

ordinary_vanity
I, MANIAC
ordinary_vanity

Ich finde ja sowieso, dass DLCs nicht zu Heavy Rain passen. Die wirken irgendwie ein bisschen wie aus dem Zusammenhang gerissen…

schweini
I, MANIAC
schweini

Ist auch besser so. Lieber ein ganzer 2. Teil – oder ein anderer interaktiver Film mit freakigem Thema (sowas wie Fear and Loathing in Las Vegas: Schlepp dich mit Äther intus ins Casino ist ein tolles Minispiel glaub’ ich) Den Sommer braucht eh keiner noch mehr Heavy Rain!!!

MaxSchmerz
I, MANIAC
MaxSchmerz

Sehr schade. Und das zu Gunsten der Implementierung einer neuen Steuerungsmöglichkeit. Ich denke die Erfahrung des Spiels wird sich dadurch wohl nicht ändern. Und die meisten Leute, die Heavy Rain schon ausgiebig kennen, werden es wohl kaum wegen der neuen Möglichkeit von Move nochmals spielen.