Kid Icarus: Uprising unterstützt das Circle Pad Pro…

0
53

Nintendos kommender Klassiker-Relaunch Kid Icarus: Uprising für den 3DS wird auch den Zusatz-Joystick Circle Pad Pro unterstützen – doch nur als Option für Linkshänder, damit diese zur komfortableren Steuerung auf den Zusatz-Stick umschalten können.

Masahiro Sakurei, Chef von Nintendos First-Party Entwicklerstudio Projekt Sora, erklärte dem Official Nintendo Magazine, dass man “im Spiel das rechte Circle Pad anstelle des linken benutzen könnte.” Beide Circle Pads gleichzeitig lassen sich hingegen nicht nutzen. Grund: “Wir wussten weder die Daten , noch wie das Circle Pad Pro aussehen sollte, bis Monster Hunter 3G angkündigt wurde […]” Auch trotz zu knapper Zeit erklärt Sakurei: “Aber selbst wenn wir schon zum Start davon gewusst hätten, wüsste ich nicht, wie wir beide Circle Pads hätten verwenden können.“

Kid Icarus: Uprising soll im März auch in Europa erscheinen.

APT
I, MANIAC
APT

Wie jetz? Ich bin auch linkshänd(l)er (xD) und hatte noch nie probleme beim zocken… was is an dem game so besonders?

Tama-chan
I, MANIAC
Tama-chan

Mein Freund ist Linkshänder und für ihn war das Spiel auf der Gamescom wirklich so gut wie unspielbar… Ist zwar nett, dass es mit dem Circle Pad nun wenigstens für die nicht gerade wenigen Linkshänder unserer Gesellschaft spielbar ist, allerdings ist das meiner Meinung nach schlechtes Design, wenn man wegen sowas auf Zusatzhardware angewiesen sein muss.Soll mir aber auch egal sein, ich kaufe mir vorerst weder Kid Icarus Uprising, noch das Circle Pad und freue mich viel mehr auf den guten alten NES-Teil der Reihe und hoffe dass mir Nintendo bald meinen Code dafür zuschickt. ^__^