Killzone kommt als PS3-Downloadtitel!

0
40

Neuauflagen verdienter PS2-Spiele sind ja inzwischen keine Seltenheit mehr – von Tomb Raider über God of War bis hin zu Metal Gear Solid können PS3-Besitzer aufgemotzte Fassungen davon erwerben.

Wie Game Informer als erstes aufspürte, gesellt sich mit Killzone in Kürze auch der erste Teil von Sonys Vorzeige-Ego-Shooter-Serie dazu: Das seinerzeit als vermeintlicher “Halo-Killer” bezeichnete Debütwerk von Guerrilla Games erscheint (zumindest in den USA) bereits am 24. Januar als Download für 10 US-Dollar im PlayStation Store.

Dass man erst jetzt davon hört und bisher kein großer Auftrieb darum gemacht wurde, hat allerdings seinen Grund: Hier handelt es sich nicht um eine aufwändigere HD-Aufpolierung wie bei oben genannten Beispielen, sondern einfach um eine mehr oder weniger originalgetreue Umstzung des PS2-Originals – grafisch dürfte Killzone also nicht unbedingt faszinieren, aber wir hoffen trotzdem, dass zumindest die Bildrate von der größeren Hardware-Power profitiert.

bastien
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
bastien

ich hole mir den ersten teil auch mal. hatte keine ps2

mcknife
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
mcknife

buddy4allbuddy4all: one does not simply miss metal gear solid !!!

zockeraNdi
I, MANIAC
Profi (Level 1)
zockeraNdi

Ob das wer braucht ?

buddy4all
I, MANIAC
Profi (Level 1)
buddy4all

@captain carot: Außer man hat so manche Reihe komplett versäumt. Dann nämlich können solche HD-Remakes durchaus interessant sein.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Aufwändig grafisch überarbeitet? Ok, bei TR gab´s ja eh die 360 und PC Fassung, die darf man brav ausklammern.Aber God of War, MGS und Co., bekommen die etwa komplett neue Grafiken, Physikeffekte usw.? So wie ich das sehe kann man bei den Möchtegernremakes meist schon froh sein, wenn auch nur ein Teil der Texturen ausgetauscht und ein 3D Modus hinzugefügt wird. Wäre die PS2 noch abwärtskompatibel hätte sich nie jemand für solche Remakes interessiert.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

naja ich mag die nachfolger aber auf ps2 spiele ich lieber timesplitters 2 und 3

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Hmm, man könnte meinen, dass Sony bei den neueren PS3-Modellen die PS2-Abwärtskompatibilität nur gestrichen hat, um jetzt noch mal ordentlich Kohle mit Downloads zu machen!Aber ich hab ja noch meine Fat aus der 1. Generation und Killzone darauf schon vor 3-4 Jahren nochmals durchgezockt! Läuft übrigens ganz gut, nur die Videos zuckeln etwas!