Killzone: Shadow Fall ein echter Verkaufsschlager

0
64

Sony gibt bekannt (nachzulesen etwa bei VG247), dass sich der PS4-Exklusivtitel Killzone: Shadow Fall bis zum 15. Januar über 2,1 Millionen Mal verkauft hat. Shuhei Yoshida, Präsident von Sonys Worldwide Studios, zeigte sich natürlich sehr erfreut darüber.

Der Ego-Shooter demonstriere demnach die ganze Kreativität der in den Niederlanden ansässigen Entwickler Guerrilla Games und sei ein gutes Beispiel dafür, was die Sony Worldwide Studios anbieten würden. Aktuell sind bei Sony Computer Entertainment über 30 Titel in Entwicklung, darunter DriveClub, InFamous: Second Son und The Order: 1886.

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Der Vergleich Killzone VS Halo ist aber nur fair, wenn beide Konsolen in etwa die gleiche Verbreitung hätten. Die halbe Stunde, die ich Killzone: SF spielen konnte bevor meine PS4 abgeraucht ist fandt ich allerdings nett^^

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

von der verkaufsmenge ist es ok, vorallem bei einem first party titel. trotzdem steht die killzone serie im schatten ihres konkurrenten, nämlich halo. diese serie wird killzone wohl nie durch den absatz übertreffen können. dennoch finde ich es gut, dass sich killzone gut verkauft hat. die serie gefällt mir, vorallem der ewige konflikt zwischen beiden parteien sowie diese düstere, dreckige welt finde ich ansprechender als bei der halo serie.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

@Ulrich:Es wird halt immer gemeckert! Das hört einfach nicht auf.Natürlich wird es bald bessere Shooter als Killzone geben, und die gibt es bereits! Trotzdem ist es ein tolles Spiel geworden. Klar ist es nicht die Revolution, aber ist es das technisch bee

Tinker Corps
I, MANIAC
Tinker Corps

Naja, n gut abgespasstes Releasdatum ist eben doch was wert. Es rechnet sich halt doch wenn wenigsten einer einigermaßen zeitig fertig wird und Killzone hat ja noch immer ne krasse Fanbase.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Den meinte ich auch. 😀

D00M82
Moderator
D00M82

Meine Aussage bezogen sich auf die Sprüche von sxyxs

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

KI bleibt der beste One Titel bzw. der, der mir am besten gefällt.a) Rare bleibt Rare, ganz egal, ob die mal zu Nintendo gehörten oder nicht.b) Killer Instinct: für 0 Euro 1 Kämpfer, für 20 Euro alle Kämpfer und 30 oder 40 Euro alle Kämpfer plus alle Freischaltungen. Das ist nicht wirklich F2P.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=SxyxS]

Sauerland ist Schauerland schrieb:

Es war auch gut, aber es konnte dem genialen Killzone 3 nicht das Wasser reichen. Allerdings habe ich deutlich mehr Battlefield 4, jedoch am meisten AC4 gespielt, wenn ich die PS4 angeworfen habe. Ich weiß auch gar nicht, warum als beste One Exklusiv-Titel immer Forza, Dead Rising oder Ryse genannt werden, da ich Killer Instinct viel besser finde.

Killer instinct wird unter den tisch gekehrt weil
a)Ex Nintendo exklusiv
b)f2p

[/quote]Verstehe beide Argumente nicht.Und KI ist nicht f2p. Es ist eine Demo. Nur weil die es dooferweise so nennen. Das war marketingtechnisch sehr unklug.

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Die Killzone Bundles gab es kaum, und knapp eine Million an Downloads kann ich mir auch nicht vorstellen. In Deutschland hat zb ein onlindhändler, der angeblich an einer eigenen Konsole arbeitet, das Spiel vor weihnachten für 40 (45?) Euro verkauft. Bestimmt nicht wegen riesiger Nachfrage.Ich bleib dabei das es sich um ausgelieferte Versionen handelt. da sony – jedenfalls in Deutschland – im Normalfall sowieso keine Spiele aus dem Handel zurücknimmt, sind es schon irgendwie verkaufte Exemplare. Aber eben an den Handel, nicht unbedingt die Endkunden.

DGS
I, MANIAC
DGS

… wenn die Hersteller solche Zahlen raushauen, dann inkl. Downloadzahlen und Bundleversionen. Erklärt womöglich den Unterschied!? VGChartz bekommt nur die Retails vom Handel zur Verfügung gestellt…

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Also ich habe mir Killzone geholt weil ich mich darauf gefreut habe. Wäre es auf der One erschienen hätte ich es mir auch geholt. Man kann sich sicher auch mal vorstellen das es Menschen gibt, die sich nur eine Ps4 gekauft haben um Killzone zu zocken? Ach ja… und zufälliger Weise ist ein Exklusivtitel… das ist mir so sch…egal. 🙂

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Die Frage ist, ob die 2,1 Millionen wirklich verkauft, oder nur ausgeliefert wurden. Vgzcharts gibt für Killzone 1,27 Millionen an, scheint mir auch etwas realistischer. Ansonsten müsste ja fast jeder zweite ps4ler Killzone gekauft haben.

Boushh
I, MANIAC
Boushh

Ich bin eigentlich kein FPS- Zocker, aber KZ habe ich bei der Drei für Zwei Aktion von Amazon mal mitbestellt. Das Teil hat mir auch wirklich überraschend viel Spass gemacht. BF4 verfault dagegen seit Wochen in der Schublade, das hat mich nach ner guten Stunde einfach nur noch angeödet.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=Sauerland ist Schauerland]

Es war auch gut, aber es konnte dem genialen Killzone 3 nicht das Wasser reichen. Allerdings habe ich deutlich mehr Battlefield 4, jedoch am meisten AC4 gespielt, wenn ich die PS4 angeworfen habe. Ich weiß auch gar nicht, warum als beste One Exklusiv-Titel immer Forza, Dead Rising oder Ryse genannt werden, da ich Killer Instinct viel besser finde.

[/quote]Killer instinct wird unter den tisch gekehrt weila)Ex Nintendo exklusivb)f2p

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

@ Morolasso gehen die Meinungen auseinander. Am besten hat mir der Grafikstil gefallen der eine besondere Atmosphäre erschaffen hat.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

[quote=Mayhem]

Resistence 4 wäre toll, den dritten Teil fand ich überragend.

[/quote]Ich hab mir extra den dritten Teil gekauft weil dieser auch von der Maniac guten Noten einheimste. Bin fast eingeschlafen vor allem gegen Ende. Fand es richtig öde, bis auf den Teil in dem man eine Horde in einem Bauern Wohnquartier eliminieren musste. Da kam Spannung auf.

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Resistence 4 wäre toll, den dritten Teil fand ich überragend.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Es war auch gut, aber es konnte dem genialen Killzone 3 nicht das Wasser reichen. Allerdings habe ich deutlich mehr Battlefield 4, jedoch am meisten AC4 gespielt, wenn ich die PS4 angeworfen habe. Ich weiß auch gar nicht, warum als beste One Exklusiv-Titel immer Forza, Dead Rising oder Ryse genannt werden, da ich Killer Instinct viel besser finde.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Badumm Tsss…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=Vreen]

wie oft wurde denn ryse verkauft?

[/quote]Vermutlich 100`100 hoch 10 Tonnen allein in China 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Also mein Kommentar war übrigens ironisch gemeint. Aber ich glaube das kam ohne smily nicht so gut rüber.

out
I, MANIAC
out

Freue mich drauf. Habe es seit Dezember (30€AmazonWeihnachtsdeal), leider will meine Mitte Oktober bestellte PS4 einfach nicht ankommen. Letzter Status: Verschoben auf Ende Februar.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

@UlrichNeee es geht (bei mir) nicht um zu wenige Alternativen…Der Spruch man nimmt halt das was es gibt bezieht sich nur auf…..den Vergleich Mario vs Killzone, als Antwort auf SxyS Kommentar das Killzone schlimmer ist als Mario. @Snake, danke für die

Ulrich Steppberger
Super-M!
Ulrich Steppberger

Exklusiv, ja… ja und? Wie eng muss denn mein Horizont sein, dass das als primäres Kaufkriterium zählt? Bringt ein Spiel automatisch mehr Spaß, wenn es auf einer anderen Konsolen nicht erhältlich ist? Doch wohl kaum.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Morolas Killzone: Shadow Fall hat ja auch das bessere Singelplayer Kampagne.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

@UlrichKillzone ist aber exklusiv.Ansonsten hats ja genug games für die PS4/One, man es gibt ja auch noch ein Leben…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

73.29% bei 55 reviews? Die haben keine Ahnung. 😛

Ulrich Steppberger
Super-M!
Ulrich Steppberger

Mir mag sich nicht erschließen, wo es einen Mangel an Alternativen just bei Ego-Shootern gegeben haben soll: Killzone 4, Battlefield 4, COD Hund – sind für mein Empfinden tatsächlich drei Stück…

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

bei einer durchschnittlichen bewertung von 73.29% bei 55 reviews war es wohl mehr der mangel an alternativen. ich habe keine ps4, aber killzone2 und 3 auf der ps3 gespielt und eine weitere chance hätte ich killzone sowieso nicht mehr gegeben!

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Schließe mich dem allgemeinden Tenor an: Das Spiel ist klasse, aber es fehlt noch das gewisse Etwas, das das Spiel aus dem Shooter-Einheitsbrei deutlich abhebt.Da gibt’s kaum was, was es nicht schon in Far Cry 1 (PC), Halo oder auch Crysis 1-3 in ähnlicher Form gegeben hat.Beim nächsten Killzone wünsche ich mir viel größere, offenere Maps, wo man dann auch mal im Koop Fahrzeuge benutzen kann oder so! Generell wäre es mal cool, den Koop-Modus auf mindestens 8 Mann zu erweitern.