Die Warhorse Studios haben in Person von PR Manager Tobias Stolz-Zwilling gesagt, dass momentan kein Remaster von Kingdom Come: Deliverance in Planung ist. Eine erneute Veröffentlichung mache ohne einen externen Partner schlicht keinen Sinn. Ein Beispiel dafür sei auch die Switch-Fassung des Action-Rollenspiels durch Saber Interactive.
Kingdom Come: Deliverance erschien am 13. Februar 2018 für PS4 und Xbox One. Die Switch-Umsetzung folgte am 15. März 2024.
Beim ersten Teil bin ich da auf der einen Mauerwache schon gar nicht mehr weitergekommen. Wahrscheinlich war ich aber nur zu blöd die Aufgabe dort zu checken. Habs dann aufgegeben. Aber was ist das vor Erscheinen nicht für seine Ambitionen, auch technisch hochgehypt worden. An solche Screenshot-Fluten im Vorfeld kann ich mich nur an Test Drive Unlimited und Stalker 1 erinnern.
Ein ‚PC-Level‘ Patch wäre halt schön gewesen. 60fps und High Settings quasi. Das hätte einigermaßen drin sein dürfen. Oder halt wenigstens die 60fps. Ich kann zwar verstehen, warum man das nicht gemacht hat (Warhorse ist auch nicht groß und ob sich das rechnet fraglich) aber trotzdem schade.
ich bräuchte da jetzt auch kein remaster mehr. finde mit dem zweiten teil bekommt man eine remasterte/polierte version von dem spiel.
aber ein einfacher 60fps patch wäre trotzdem ganz nett falls leute wegen der story mit dem ersten anfangen wollen