Kingdom Hearts

0
20

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch Kingdom Hearts eine hochauflösende Wiedergeburt erleben würde. Genau das ist jetzt in Form der Kingdom Hearts HD Collection für PS3 angekündigt worden – die Famitsu hat darüber geschrieben und Kotaku übersetzt.

Ein Release im Westen ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber wahrscheinlich. Japaner erwarten irgendwann 2013 jedenfalls folgende Inhalte:

  • Kingdom Hearts (PS2)
  • Kingdom Hearts: Chain of Memories (GBA)
  • Kingdom Hearts 358/2 Days (DS)

Sinnigerweise wird die HD-Collection übrigens den Namen Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX tragen, sind doch alle Titel vor dem zweiten Teil angesiedelt. Trophäen werden selbstverständlich auch unterstützt.

Oleigh
I, MANIAC
n00b
Oleigh

Das erste Kingdom Hearts war grütze bis auf die musik (finde ich). Über die anderen kann ich nicht urteilen, habe nur gehört das die story fürchterlich konfus sein soll.

WodahsKcalb
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
WodahsKcalb

Ich würde lieber Teil 2 haben. Bin auf der PS2 irgendwie nie dazu gekommen es durchzuspielen.Aber zu Birth by Sleep; ich denke nicht, dass es in HD kommen wird, denn der Teil wäre ja auch vor Teil 2 angesiedelt.

ScorpionX
I, MANIAC
ScorpionX

Juhuuu!!!!! Trophäen!!!!!!

Richtofen
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Richtofen

Schade das sie den zweiten Teil nicht gleich mi liefern, meine ps2 Version hat in den Jahren doch einiges mit gemacht . So hab ich wenigstens die Gelegenheit Chain of Memories nach zu holen.

Hohenheim
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Hohenheim

Hab ich mich gerade gefreut als ich diese News gesehn habe ^^Also ich denke da es ja “”Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX”” heißt kommt bestimmt auch dann ein “”Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX”” mit Kingdom Hearts 2 + Birth by Sleep +Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance oder so xD

Steffen Simonet
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Steffen Simonet

Find ich ja im Prinzip auch cool, (da ich die Games bisher verpasst habe) aber sehr seltsam, dass Teil 2 fehlt. Außerdem nehme ich auch stark an, dass die PS2-Fassung von Chains of Memories enthalten ist.Wollen sie dann noch ne zweite Collection mit Teil 2 bringen oder wie? Gäbe sonst irgendwie nicht viel Sinn, Teil 2 wegzulassen. Vielleicht packen sie ja auf die zweite Collection den PSP-Teil mit dazu, dass fände ich dann wiederrum ganz nett.Nun gut, ich behalt das auf jeden Fall im Auge und werds mir wahrscheinlich kaufen wenn die Collection außerhalb Japans rauskommt. Ich hoffe aber auch, dass von Teil 1 (und später vielleicht Teil 2) der bis dato unveröffentliche Final Mix enthalten ist!

MacFracerEX
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
MacFracerEX

ist es nicht irgendwie unpassend das ein Bild aus Teil2 als News-Banner herhalten muss?! O.o

APT
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
APT

DerPandaDerPanda:Schon…nur handeln die teile der story ab wo mich nich die bohne interessieren und die es ohne diese zwischenteile/spinoffs gar nicht geben würde.Ich will wissen wie’s weiter geht, nich was vor 100 jahren passiert is, oder welcher hanswurst irg

hnh4u
I, MANIAC
Profi (Level 1)
hnh4u

Laut Gamefront.de sind aus 358/2 Days nur die Zwischensequenzen enthalten. Ich hoffe sehr, dass diese Sammlung die erste von zweien ist, aber bitte als Multiplattform-Titel. Nachdem die letzten beiden Spin-Offs für Nintendo-Plattformen erschienen sind, wäre eine Wii U Umsetzung mehr als gerechtfertigt. Ansonsten bleibe ich bei den Originalen!

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

wieso spin-offs und zwischen teile? die gehören alle zur story dazu mich nervt es ehrlich gesagt nur das alles für handhelds rauskommt da ich auf den dingern ungern spiele.

APT
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
APT

Von mir gibbet kein geld mehr bis nich endlich KH3 rauskommt! Die portierungen, spin offs und zwischenteile nerven nur noch.

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

naja in der news vom link steht das es Kingdom Hearts Re:Chain of Memories wird also die ps2 portierung und nicht das gba original

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

das ist mal eine tolle nachricht ist gekauft 😀 ich gehe mal davon aus wenn es sich gut verkauft das es wohl eine zweite collection geben könnte

John
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
John

Hab ich das richtig verstanden die beiden Handheldteile vom GBA und DS kommen in HD auf PS3 also für mich ist das schwer vorstellbar.Hätte lieber KH2 und Birth by Sleep es wäre ein finanziell schlauer Schachzug eine zweite HD Collection mit diesen Games rauszubrigen.Frage mich ob die HD Collection der startschuss für eine baldige KH3 ankündigung ist

John
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
John

Hab ich das richtig verstanden die beiden Handheldteile vom GBA und DS kommen in HD auf PS3 also für mich ist das schwer vorstellbar.Hätte lieber KH2 und Birth by Sleep es wäre ein finanziell schlauer Schachzug eine zweite HD Collection mit diesen Games rauszubrigen.Frage mich ob die HD Collection der startschuss für eine baldige KH3 ankündigung ist

slimog
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
slimog

Nichts ging über Kingdom Hearts auf der ps2.Werde ich mir bestimmt holen, hoffe jedoch das ENDLICH KH 3 kommt. Warte doch schon soooo lange drauf

Gast
n00b

Da kann ich die Reihe ja mal endlich nachholen! 😀