Kojima bereits im “Think-Mode” für Zone of the Enders 3?

0
37

Wer denkt, Hideo Kojima hätte schon genug damit zu tun, komplexe Geschichten für seine Spiele zu schreiben, der irrt. Der Leiter von Kojima Productions und geistiger Vater der Metal Gear-Saga ist auch ein Meister im Posten von Twitter-Meldungen. Obwohl er sich gerade mitten in der großen PR-Offensive von Metal Gear Solid: Peace Walker befindet, scheint im Kopf von Herr Kojima bereits das nächste Projekt Form anzunehmen.

So zwitscherte er kürzlich, dass es zwar noch keinen detaillierten Projektplan gäbe, aber in seinem Kopf schreite die Entstehung des neuen Spiels schon zügig voran. Es schwirren angeblich schon Titel, Game-Design, Geschichte, Figuren, Szenario und der Mecha bzw. Roboter, der darin vorkomme, in seinen Gehirnwindungen herum. Außerdem habe er Ideen für die grafische Ausrichtung, Sound, Anfang und Ende und den Großteil der Zwischensequenzen.

Interessant ist, dass er explizit von einem “Mecha” spricht. Das könnte natürlich auf ein weiteres Metal Gear hinweisen, wahrscheinlicher ist aber ein neuer Teil der Zone of the Enders-Reihe. Kojima äußerte sich bereits vor einiger Zeit dazu, dass eine Fortsetzung der beiden PS2-Titel ganz oben auf seiner Liste stehe.

veli
I, MANIAC
veli

@soad fanatx :hast verdammt recht mann.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Ich bitte doch drum. Eine vergleichbare Alternative zu Armored Core wäre mal dringend von Nöten.Ich meine was gibts es den bitte cooleres als haushohe japanische Kampfroboter? Genau!Nichts!

Gast

Wenn Zone of The Enders 3 kommt, platzen meiner Eier vor Freude!Den 2ten Teil habe ich mehr als 10 mal durchgespielt.Und jetzt wo ich endlich ne PS3 habe wäre das echt der hammer 😀

veli
I, MANIAC
veli

hell fucking yeah!!!!!endlich wieder mit jehuty auf den putz hauen.ich freu mich wie sau!!!danke kojima-san!!!

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

God has Spoken !!der soll nicht groß rumdenken sonder endlich mal anfangen das Game zu entwickeln, ich kann es schon seit Teil 2 nicht mehr erwarten !!Und das ist schon ein paar Jahre her ;-PDie Creme della Creme was High Speed Mech Action angeht ^^

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Auf ZOE3 würde ich mich freuen:)