Kojima Productions-Logo auch von Silent Hills / P.T. – Webseite entfernt

16
117

Das Logo von Kojima Productions ist nun auch von der Silent Hills / P.T.Webseite entfernt worden – lediglich das Signet der Fox Engine verblieb links unten in der Ecke.

Auf Nachfrage von Gamespot, ob Hideo Kojima und Regisseur Guillermo del Toro weiter an dem Horrorspiel beteiligt sind, antwortete Konami genauso (nichtssagend) wie nach dem Verschwinden des Kojima-Logos von The Phantom Pain:

“Konami hat sich von einer studiobasierten zu einer zentral gesteuerten Firma gewandelt, deshalb wird [Kojima Productions] nicht mehr als Studio aufgelistet. Zurzeit gibt es keinen weiteren Updates.”


16 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Robotninja
2. April 2015 11:39

[quote=Seifenfilter]

bitt0r schrieb:

Seifenfilter schrieb:

Wem gehört die Fox Engine eigentlich? Die wird ja nicht nur in P.T. verwendet, sondern auch in PES.

konami, wem sonst?

Kojima?

[/quote]Zumindest kommt die Engine von Kojima Productions. Ob er die Rechte besitzt weiß ich allerdings nicht.

Seifenfilter
1. April 2015 18:42

[quote=bitt0r]

Seifenfilter schrieb:

Wem gehört die Fox Engine eigentlich? Die wird ja nicht nur in P.T. verwendet, sondern auch in PES.

konami, wem sonst?

[/quote]Kojima?

D00M82
1. April 2015 16:35

[quote=shifu]

Ob da doch etwas vorgefallen ist?

[/quote]Verstehe diese Frage nicht so ganz. Ist doch sehr offensichtlich, dass dort etwas “”vorgefallen”” ist.Da kam es sicherlich zum Streit und Streit entsteht meistens wenn es um Geld geht.

Tokyo_shinjuu
1. April 2015 15:31

So wirklich glauben will ich den ‘Kojima-Gate’ auch noch nicht. Aber für nen Scherz klingt das alles zu ernst.Schade um das Spiel. Kojima hätte Silent Hill wieder zu altem Glanz verhelfen können. Die P.T. Demo war jedenfalls schon besser als die letzten drei SH Teile zusammen.

shifu
1. April 2015 14:59

Warum kündigt Konami das Spiel in P.T. mit Kojima an? Ich dachte sowas wäre vielleicht vertraglich geregelt. Als größeres Projekt fällt auf einmal der Designer weg. Ob da doch etwas vorgefallen ist?

Max Snake
1. April 2015 14:46

Ich sehe nichts gutes bei Silent Hills. Denke die Fox Engine gehört Konami. Die können immerhin die Name umändern.

ChrisKong
1. April 2015 14:40

[quote=bitt0r]

Seifenfilter schrieb:

Wem gehört die Fox Engine eigentlich? Die wird ja nicht nur in P.T. verwendet, sondern auch in PES.

konami, wem sonst?

[/quote]Nein Fox Mulder, darum flippt der auch bei gefühlt jeder MGS News so aus.

SonicFanNerd
1. April 2015 14:26

[quote=Insanity]

Noch ist der 1. April ja nicht rum 😉

[/quote]Exakt!Ich glaubs erst, wenn der 1. April auch in der letzten Zeitzone rum ist. 😉

bitt0r
1. April 2015 13:52

[quote=Seifenfilter]

Wem gehört die Fox Engine eigentlich? Die wird ja nicht nur in P.T. verwendet, sondern auch in PES.

[/quote]konami, wem sonst?

Seifenfilter
1. April 2015 13:40

Wem gehört die Fox Engine eigentlich? Die wird ja nicht nur in P.T. verwendet, sondern auch in PES.

Spider
1. April 2015 13:33

Och nö! Habe so viel hoffnung in SH gesetzt… Dafür hätte ich mir vielleicht sogar ne PS4 gekauft.

Insanity
1. April 2015 12:59

Noch ist der 1. April ja nicht rum 😉

Satus
1. April 2015 12:56

Wie mies. Die hätten wohl besser gleich die gesamte Seite vom Netz nehmen sollen.

Pariah
1. April 2015 12:47

Sehr traurig, was da beim einstigen japanischen Vorzeigehersteller passiert. Mit Hideo Kojima verliert Konami den letzten großen Hoffnungsträger. Verrückt, sich so dermaßen selbst zu beschädigen. Wüsste sehr gern mehr über die Hintergründe von “”Kojima-Gate””.

Zetsubouda
1. April 2015 12:33

Zentral gesteuerte Firma, soso… Diktator Mi Ko-Na bereitet sich auf den MGS-Day vor.

Kinski
1. April 2015 12:32

Das nächste “”langweilige”” Silent Hill´s darf erwartet werden :