Kojima Productions wird umgekrempelt: 2 neue Spiele in Arbeit

0
40

Wie berichtet wurde erst kürzlich eine neue Metal Gear Solid-Episode für iPod Touch und iPhone angekündigt. In einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu sprach Hideo Kojima nun über gleich zwei weitere Projekte seines Studios, bei denen er Regie führt. Zumindest eines der beiden Spiele soll sich laut Kojima deutlich an westlichen Design-Ansprüchen orientieren und im Zuge einer Neustrukturierung des Entwicklers entstehen. Um international konkurrenzfähig zu sein, müssten japanische Hersteller vor allem in technischer Hinsicht zulegen und sich mehr auf dem westlichen Markt agieren, betont Kojima in der letzten Zeit wiederholt.Noch ist keiner der beiden Titel offiziell angekündigt, mehr Infos gibt es bis dato also noch nicht. Allerdings wird in Branchenkreisen spekuliert, ob es sich bei einem der beiden Titel um einen Ego-Shooter handle, denn angeblich hat Kojima in der letzten Zeit einige US-Entwickler wie Infinity Ward (Call of Duty 4) besucht.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Naja, immer auch nicht gerade.Aber ein bisschen frischer Wind wär nicht schlecht. Mirror´s Edge ist zwar ein genialer Ego-Titel, aber kein Shooter. Trotzdem könnte sich mancher FPS-Titel ´ne Scheibe davon abschneiden.Und was MGS betrifft, ich will Teil 4 für die 360. Teil 5 wen denn einer kommt sollte genug Zeit zum Reifen haben.

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

ego shooter rocken immer 😀 und wenn ihn ein japaner macht kann das echt mal ein bisschen frischen wind bedeuten!!!

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Ego Shooter…hm, irgendwie glaub ich da weniger dran…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ein Ego Shooter mit vernünftiger Handlung, das wär mal was.