Kona – der Launchtrailer

0
61

Ravenscourt hat jetzt den Launchtrailer zu Kona unter das Videospielvolk gebracht. Das Survival-Adventure ist heute für PS4 und Xbox One erschienen.

Seifenfilter
I, MANIAC
Seifenfilter

Manche wollen halt was fürs Regal. Nicht mehr und nicht weniger

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich hatte Kona überhaupt nicht auf dem Radar, aber vielleicht taugt es ja.In Zukunft hoffen Indie Spiele auch als Retail zu bringen, ist die Chance etwas gering. 505 Games macht es nur, wenn die Download Titel ein Erfolg ist meine Meinung nach. Nur auf Retail zu legen und kein Download Spiele zulegen, bestraft mich selbst geil Indie Titel nicht zu erleben.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Lobo: Genau deswegen kamen viele Spiele für Konsolen früher entweder gar nicht oder sehr viel später nachdem Homecomputer/PC Fassungen erfolgreich waren…

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Bei dem Trailer kommt bei mir gleich D2 Stimmung auf.Mal schauen. Vielleicht kaufe ich es heute Abend.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Sehe es genauso wie Doom! Für viele Entwickler ist dies der erste Schritt. Und manchmal starten diese regelrecht mit einer Indie Perle durch. Und dann soll ich sie als Konsument bestrafen? Wofür? Dafür, dass sie experimentierfreudig sind und Neues ausprobieren? Oder längst vernachlässigte Genres bedienen?Ich nenne nur einmal Shantae, Hyper Light Drifter, Salt and Sanctuary etc… Ich habe mehr Spaß mit vielen dieser kleinen Games gehabt, als mit so manch groß angekündigten Titel! Allerdings ein großes Manko vieler (guter) IndieTitel ist, das es vom Spiel keine Demo gibt (zumindest im PSN). Sich somit keine zweifelnden Gamer vom Spiel überzeugen lassen. Positive Ausnahme Unravel, was dem Spiel allerdings wohl nicht wirklich geholfen hat, da es nun schon mehrere Male im Angebot war. Zudem gibt es einige Gierlappen, die für ein 3-4 Stunden Game 30€ oder mehr nehmen…

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Naja, vor den zeiten des www kam auch jede gurke retail und die kosten für module waren sicher auch kein schnäppchen. Das nennt sich unternehmerisches risiko. Ich selbst bin kein absoluter digi kauf verweigerer, aber festplattenkapazität und lahmes internet schliessen zumindest grosse titel für mich aus. Selbst die gratis gold games spar ich mir. Da es mir auf den keks geht die kiste 3 tage laufen zu lassen um es dann doch wieder zu löschen weil ich den platz brauch. ohne die m! Würden die beachtenswerten indies eh komplett an mir vorbei gehen. Da das angebot einfach zu gross und voller käse is.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Lincoln_Hawk]

Ohne retail ohne mich
Schön das ein paar andere da genauso ticken

[/quote]Ihr seid dabei aber nicht die coolen Rebellen, die der Industrie ein Schnäppchen schlagen.Ein kleineres Indiestudio hat einfach selten die Möglichkeit einen Discrelease zu finanzieren bzw. ist das finanzielle Risiko zu hoch.Euer krass hardcore gemeinter Boykott trifft also genau die, die gar nichts für ihren digital-only Vertrieb können und ist damit etwas worauf man alles andere als voll proud sein kann.

From Beyond
I, MANIAC
From Beyond

Ich zocke es gerade. Das Spiel hat wirklich eine tolle Atmosphäre. Es bietet einen Mix aus Erforschung und Rätseln. Es wird bestimmt auch noch Kampf Elemente geben da ich auch schon eine Waffe gefunden habe. Erinnert mich ein wenig an Firewatch aber mit einer unheimlichen Detektiv Geschichte und mehr Interaktionen mit der frei begeh- und befahrbaren Spielwelt.

koskitch
Gast

Krass wie sehr die Mucke an den Silent Hill Erstling erinnert (um’s mal freundlich auszudrücken). Und nicht nur die: Setting, Radio, Achtung Dunkelheit…Wenn’s funktioniert soll’s mir aber recht sein.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ohne retail ohne mich Schön das ein paar andere da genauso ticken

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Ich glaube auch nur von Download-only gelesen zu haben. Was aber nichts heißt, da zuletzt ja viele Indies nachträglich mit einer Disc-Fassung bedacht wurden. Schön wärs, Game macht schon was her… 🙂

Gast

Sieht eigentlich ganz stimmig aus. Da ich es bei Amazon nicht finden konnte gehe ich von Download only aus.