Kuba ist sauer auf Call of Duty: Black Ops

0
118

Kuba ist sauer. Warum diesmal? Im just erschienenen Call of Duty: Black Ops gibt es die Möglichkeit, eine junge Version von Staatschef Fidel Castro zu ermorden. Und weil die dortigen Medien ebenfalls vom Staat kontrolliert werden, häufen sich die Berichte, dass sowas US-Kids zu Soziopathen macht.

Wahrscheinlich ist man immer noch sauer über die 638 Versuche, ihre Regierung zu stürzen. “Was die Vereinigten Staaten in mehr als 50 Jahren nicht geschafft haben, versuchen sie jetzt virtuell”, lautete es in einem kubanischen Artikel. “Dieses neue Spiel ist doppelt pervers. Einerseits verherrlicht es die illegalen Attacken gegen den kubanischen Führer, andererseits stimuliert es soziopathische Haltungen in nordamerikanischen Kindern und Erwachsenen.”

Dem widerspricht der texanische (ausgerechnet!) Psychologie-Professor Christopher J. Ferguson: “Hier geht es offensichtlich um Rhetorik und Politik. Es gibt keinen Beweis, dass Videospielgewalt Minderjährigen schadet.” Zudem sei die Jugendkriminalität auf ihrem tiefsten Stand seit 40 Jahren, trotz der Tatsache, dass 95 Prozent aller Jungen sich an Videospielen versuchen.

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

@ funaticEs stimmt zwar, dass ich in vielen bereichen eher der cdu/csu zustimme, aber eben nicht in allen. Darum habe ich bei der letzten wahl auch der piratenpartei meine stimme gegeben. Es gibt sogar einige punkte, wo ich auch den grünen recht gebe. Dar

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

ist ja auch voll ok wenn du es nicht magst – es ist jetzt auch nicht so das ich mir da einen drauf kloppe 😉

Gast

tut mir leid aber mir stößt sowas sauer auf.wenns dir spass macht,ich verstehs ja auch,die setzen das ja auch geil in szene.so platt es sich auch anhört,ich finde es moralisch gesehen eine katastrophe.

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

seh ich auch soaber in bezug auf mw2 und washington. also ehrlich…lasst doch mal die kirche im dorf.es war ein wahnsinnig gut in szene gesetzter schauplatz.ist das jetzt pervers, moralisch verwerflich oder politisch nicht korrekt? es ist eine fiktive geschichte gewesen. eine in der realität existierende stadt wurde angegriffen. ja…. – und jetzt?wie gesagt – haltet mal den ball flach….man kann es auch übertreibenschaut nachrichten – da seht ihr perverses zeug – jeden tag

Gast

wenn du das nicht weisst dann ist jeder weitere kommentar meinerseits zwecklos

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

in mw2 wurde d.c. zerbombt – weiß jetzt nicht warum das schlimm sein soll – also generell – unabhängig davon welche stadt

Gast

ich hab keine ahnung von kuba und von castros fiedel habe ich auch keine.das man aber einen in der gegenwart lebenden menschen in einem spiel killen kann ist doch extrem pervers.wer sowas spielt aus dem wissen raus das dies möglich ist,der vögelt auch kleine meerschweinchen.ich frage mich was passieren würde wenn ein cod erscheinen würde in dem man das heutige berlin in grund und asche bomben könnte?!mir persönlich wäre das egal weil ich berlin eh nicht mag.

Bad3wann3
I, MANIAC
Bad3wann3

Ich glaube eher an Sinthoras aka Edmund Stoiber. Aber das ist nur reine Vermutung 🙂 *blubb*

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Linke Spinner sind mir genauso zuwider wie rechte. Jedes Extrem egal welche Richtung ist nicht richtig.Leider steht man als Liberaler oft ziemlich alleine da…

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

ich bin mir mittlerweile relativ sicher das sich renate künast hinter dem synonym “”sinthoras”” verbirgt 😉

Funatic
I, MANIAC
Funatic

@Sinthoras wir leben ja zum glück in einem land in dem jeder seine politische ausrichtung ausleben darf nur ne kleine frage hätte ich an dich:du scheinst mir ja eher mitte/rechts, also im konservativen lager, zuhause zu sein. dir ist schon klar das deine

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

Tut mir leid aeon, aber du wiedersprichst dir selbst mit deinen aussagen. Und auch deine rudimentäre ausführung über windelköpfe ist schlicht und ergreifend falsch! Das zeigt nur, dass du von nichts ne ahnung hast, aber als erster dein maul aufreißen musst um dein halbwissen zu entlehren.Ich hab übrigens nichts gegen andere meinungen, ganz im gegenteil. So hat funatic z.B ja sehr deutlich seinen standpunkt erklärt, und das akzeptiere ich auch.Aber deine hirnrissigen, anarchistischen, möchtegern-philosophischen ansichten sind einfach nur pure scheiße. Und solche leute wie du, die so einen dreck glauben, können einem ehrlich nur leid tun.Und wer mit kommentaren wie “”schick fotos deiner familie an treyarch”” kommt, sollte nicht so tun als wäre er gebildet, denn genau dieses verhalten ist an infantilität kaum zu überbieten! Mehr gibts zu so nem armen würstchen nicht mehr zu sagen!@ Dhimmi-Doom4680lol…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Dazu sage ich garnicht zu den News.

Gast

Der klare Unterschied zwischen den Medien Film, Buch, Musik etc…und Videospiele ist gleichzeitig auch der Grund für eine Grenze die man nicht überschreiten sollte:INTERAKTIVITÄT@Spinntrollhass:…

Gast

@STF:Von mir aus gerne,allzeit bereit.Freut mich,dass du es unterhaltend findest.Ich könnt das stundenlang……mich amüsiert es ja selbst,auf was für nen Mist ich manchmal komme:))))

Gast

@die meisten:googelt mal Waffen und Neurosen…,falls ihr dann zum W kommt ist das auch nicht falsch…einfach mal leise sein,zuhören und das gehirn einschalten:das kann doch nicht so schwer sein,oder doch?

STF
I, MANIAC
STF

[b]captain carot[/b]: [i]””Zumindest eure Diskussion war lustig.””[/i]Auf jeden Fall… und es scheint weiter zu gehen. *hände reib*Wenn nicht hier, dann bei einem anderen Thema oder in einem andren Thread.Herrlich! Danke dafür! Weitermachen!@ TopicDa Castro ja gar nicht erschossen wird, wie auch weiter oben schon jemand geschrieben hat, ist die Aufregung ziemlich umsonst.

Gast

Die Platte hängt immer noch……….muss wohl ne Scheissplatte sein.Nur für dich:Anarchismus ist weder links noch rechts,tut mir leid,dir dein Feindbild zu zerstören.Aber du nimmst es ja eh nicht so genau,zB sind Afghanen bei dir ja ‘Windelköpfe’.Leider trägt so gut wie kein Afghane Turban,sondern meist die sog. Paschtunenkappe.Sikhs und andere indische Minoritäten tragen ‘Windeln’ auffm Kopp.Echt schade,wenn man die reale Welt auf infantilem Sonderschülerniveau wegdiskutieren muss,damit das eigene Weltbild wieder passt.Und dein Feindbild scheint auf nen Bierdeckel zu passen…..alle,die meine Meinung nicht teilen,sind ja sowieso bekloppt und alle Bekloppten haben ne andere Meinung als ich…Viel Spass noch mit deinem Weltbild in schwarz-weiss……

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Zumindest eure Diskussion war lustig.

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

hmm – aber so ist das ja auch ein teufelskreis – das wird ja nie aufhören ;)))

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

@ ramazzottiNun, dann sollten sich aber auch alle daran halten und nicht irgendwelche “”ich bin anarchist”” kommentare hier abgeben. Oder persönliche beleidigungen, nur weil denen meine meinung nicht passt…

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

sinthoras……..ich mag dich – und du bist auch zweifellos in der lage vernünftige kommentare abzugeben….spar dir aber doch bitte solche sachen wie “”maul halten”” etc..und ich bin für ein politik verbot für dich. ;)das gehört hier doch nicht hin – zumindest nicht in einer solchen art und weise…und ich glaube ich spreche auch für viele andere hier…[b]WIR KÖNNEN ES NICHT MEHR HÖREN[/b]

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

Oh aeon, da hast du mich mit deinem linkischen kommentar aber ganz schön gelinkt xDUnd jetzt gibts auch noch ein badezimmer-utensil, das sein schmutziges wasser hier ablassen muss 😉 lolAhh ja, zum glück werden die linken in diesem land eh nie was zu melden haben, da kann der gysi noch so viel rumpelstilzchen spielen wie er will. Darum kann man euch nur belächeln!

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Stimmt, Thema erledigt, ich geh zocken(aber nicht Cod)…

Gast

zu viel gelaber um ein schlechtes spiel^^

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

auch wieder wahr 😉

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

war eigentlich eher auf tarantinos inglorious basterds bezogen und das jetzt warscheinlich 2/3 aller amis glauben hitler wäre im kino umgekommen ;)generell sollte es jedoch trotzdem keine grenzen bei der gestaltung von videospielen geben. es kommt halt drauf an – simpel ausgedrückt – wie etwas umgesetzt wird.nehmen wir das bsp. vergewaltigungwenn ich als gamer aktiv “”wen auch immer”” im sinne von button-mashing vergewaltige, geht das natürlich garnichtaber es gibt selbstverständlich möglichkeiten auch solche heiklen thematiken in videospielen zu verarbeiten

Gast

@Bad3wann3:Lass ihn doch!Je grösser das Maul,desto kleiner Ei*r und Schwa*z.Ich finds lustig,kein ‘linker Spinner’ könnte unter normalen Leuten die Rechten/Konservativen so diskreditieren wie es Sin hier mit fast jedem seiner Posts schafft.Mehr davon bitt

Gast

@ Rama:Des Gröfaz ‘Heldentod’ 30.4.1945 Erstürmung des Reichstages 1/2.5.1945,wenn ich mich nicht irre.Genug Zeit dazwischen,um den Reichstag leerzumachen,oder?Oder wärest du nach dem Tod des Cheffe dort sitzengeblieben und hättest auf die Rote Armee gewa

Bad3wann3
I, MANIAC
Bad3wann3

@ Sinthoras: Wie oft habe ich jetzt schon lesen müssen das du kein rechter bist? Gleichzeitig bezeichnest du andere als “”linke Spinner””. Komische Moralvorstellungen hast du. Aber als erster laut heulen wenn was in deine Richtung geht. tststs@topic: Was g