Kurios – Kid Icarus: Uprising erscheint mit 3DS-Ständer

0
55

Käme die Information nicht von jemanden, der es wirklich wissen sollte, müsste man das Ganz fast für einen Scherz halten: Masahori Sakurai, der Chef-Designer von Kid Icarus: Uprising hat über seinen Twitter-Account ein Zubehör vorgestellt, das in Japan dem fertigen Spiel beiliegen wird.

Dabei handelt es sich um einen Ständer aus Plastik, auf dem man den 3DS platzieren kann – Sinn und Zweck sei es, für ein besseres Spielgefühl zu sorgen, weil insbesondere die Touchscreen-Nutzung dadurch besser funktionieren würde. Und noch dazu sei der Ständer ja auch mit anderen 3DS-Spielen nutzbar…

Da stellt sich die Frage: Wenn ein Handheld-Spiel so zu bedienen ist, dass man ohne stabile Unterlage nicht so handlich spielen kann – hat man dann nicht einfach beim Design von mindestens der Steuerung irgendwas falsch gemacht?

Ob auch im Rest der Welt der Ständer mitgeleifert wird, ist noch nicht bekannt, wir halten’s allerdings für eher unwahrscheinlich.

Redeye21
I, MANIAC
Redeye21

@Walldorf: Ah sorry, dachte du meintest wenn man auf dem DS spielt. Hmm.. glaub nicht dass es ein DS Spiel gibt, dass den Analog Stick unterstützt. Da hätte man bei der Entwicklung (der DS-Version) dran denken müssen, es irgendwann mal per Analogstick zu

Dirk von Riva
Gast

Ich weiß net wieso, aber das Wort 3DS Ständer klingt doch … 😉 sorry, fand das einfach nur lustig

henning
I, MANIAC
henning

@brachypelmawieso, die steuerung ist doch in ordnung. bei metroid prime hunters hat das auch funktioniert…

Brachypelma
I, MANIAC
Brachypelma

Moment mal, Kid Icarus soll doch mit circle pad pro spielbar sein, oder täusche ich mich da?!??! Wie sollen denn beide Geräte über/aufeinanderpassen??…………….Klar, wenn der Ständer eine reine dreingabe ist und das Produkt nicht teuter macht, wirds gerne genommen und wandert wie die Dockingstation in meine 3ds Kuriositäten-Sammlung….Ob das Teil das Spielvergnügen und die Steuerung wirklich aufbessert bezweifel ich irgendwie–Schade, das die Steuerung von Kid Icarus so gewöhnungsbedürftig und schwierig sein soll….. der 3ds hat so viele Knöpfchen da dürfte einer sinnvollen und angenehmen Steuerung doch nix im wege stehen-müsste man meinen……viele GrüßeBrachypelma

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Es geht in der News aber um den 3DS und nicht um den DS.Und Super Mario 64 DS läuft ja auch problemlos auf einem 3DS.

Redeye21
I, MANIAC
Redeye21

@Walldorf: Der DS hatte dummerweise nur ein Digikreuz… kaum zu glauben 😉

The Dead Ishimura
I, MANIAC
The Dead Ishimura

@Lausebub, der Ständer geht um…Wie oft hab ich das Wort jetzt eigentlich hier gelesen, hab ich glatt vergessen was ich schreiben wollte…Ah ja, soweit ich das sehen kann kost das Ding doch nix extra, also wozu die Aufregung. Wer’s nicht brauch hauts in

Maik-el Neid
I, MANIAC
Maik-el Neid

ha, “”Homer,daß Auto für Homer””Mir möchte sich die Funktion,dieses Utensiels,immer noch nicht erschliessen.Muss gerade an den Guten Game Boy denken,für den gab es ne Lupe+Licht zum aufsetzen,Zusatzboxen,und Akkupack.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Kann man doch auch mit dem Analogstick spielen, oder?

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Man hätte das ganze Ding generell deutlich ergonomischer gestalten müssen. Schon mal [b]Super Mario 64 DS[/b] gespielt? Mit Digikreuz mega ungenau und mit Stylus absolut unbequem.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Also wird der 3DS nach der nächsten Revision wohl so aussehencomment image

Lausebub
I, MANIAC
Lausebub

Der Ständer kommt auch in die USA. Wurde gerade bestätigt.Man bekommt außerdem 6 AR cards, die relativ sinnfrei sind.Wir werden das Zwug auch wohl auch dazubekommen. Wobei der Ständer für Spiele wie Prof. Layton bestimmt praktisch ist.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

ständer u handheld-passt irgendwie

Spitzpisser
I, MANIAC
Spitzpisser

rummsbumms, bist ein böser DU 😉 Aber für alte Männer wie mich ist der wirklich ganz gut zu gebrauchen, hilft gegen das stottern…

Gast

@zoccer111ich mag es das du meine signatur magst.hast einen guten geschmack 😀

zoccer111
I, MANIAC
zoccer111

@rummsbummsIch mag deine Pulp Fiction Signatur =)

Gast

oder für die weiblichen spieler

Gast

für die älteren spieler unter uns ist doch so ein ständer was feines

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Ich wünsche mir noch nen Kaffeebecherhalter 🙂

Turrican
I, MANIAC
Turrican

Das ist dann ja wohl eher eine Krücke als ein Ständer! Spricht nicht gerade für ein gutes Gamedesign! Zusammen mit dem ultra-hässlichen zusätzlichen Analogstick-Monster-Aufsatz entwickelt sich der 3Ds langsam aber sicher zu einem echten Schweizer Taschenmesser! Eine beleuchtete Aufstecklupe würde ich mir noch sehr wünschen ^^

hadoken
I, MANIAC
hadoken

:DDer 3Ds wird immer bescheuerter!

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Ich versteh nicht, wieso das dadurch angenehmer werden sollte. =OProbleme in diese Richtung hatte ich noch nie…””Da stellt sich die Frage: Wenn ein Handheld-Spiel so zu bedienen ist, dass man ohne stabile Unterlage nicht so handlich spielen kann – hat man dann nicht einfach beim Design von mindestens der Steuerung irgendwas falsch gemacht?””Schwachsinn…

Dead Parrot
I, MANIAC
Dead Parrot

3D mit Ständer?hust,hust… virtual boy… hust, hust…

sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

ja ..ständer..lol?..spielvergnügen pimpern äh pimpen