Limbo jetzt auch auf Xbox One erhältlich – für manche

0
64

Limbo ist überraschend ab sofort auch für Xbox One erhältlich – zumindest für viele “langjährige” Besitzer der Konsole. Microsoft hat nämlich im Rahmen der Feierlichkeiten zum einjährigen Geburtstag per systeminterner Nachricht Download-Codes zum stimmungsvollen Titel an User verteilt, die die Xbox One gleich zum Start gekauft haben. Wer nichts erhalten hat, kann noch hoffen oder muss warten, bis Limbo auch “regulär” erscheint. Einen Preis oder Termin dafür gibt es allerdings noch nicht.

Der Titel war ursprünglich im Jahr 2010 für Xbox Live Arcade veröffentlicht worden, bevor er 2011 die PS3 und 2013 die PlayStation Vita beehrte. Im Oktober diesen Jahres tauchten erste Xbox-One-Indizien in Form eines Eintrags beim South Korean Game Rating Board aufgetaucht.

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Also ich hab wegen hasselhoff draufgeklickt.

out
I, MANIAC
out

Ich würde mal sagen das die Überschrift nicht Anti Xbox gemeint ist, sondern eher plakativ dazu dient, das man neugierig wird, was mit “”für manche”” gemeint ist. Klingt halt ein bissel nach Skandal und soll Klicks generieren. Macht Herr Essner doch ganz gerne.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Dummes geschwätzt. So ich habe es gesagt.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

ich bin echt erstaunt was hier in die texte hineininterpretiert wird^^ das mit dem pro sony erschließt sich mir in keinster weise

fallibart
I, MANIAC
fallibart

Wenn juckt’s?Ich lese hier komischerweise nur mimimimi pipi in de augen. Was ist denn los leute, gönnt ihr hier anderen Nutzern Garnichts?

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=IceWilliams]

Das diese news zu Diskussionen führen wird, ist doch schon bei der Überschrift klar.
Mal ein paar vergleiche:
Limbo: Erstkäufer der Xbox One erhalten das Spiel kostenlos (4players)
Limbo – Erstkäufer der Xbox One erhalten gratisversion (gamepro)
Limbo: Xbox One-Version wurde veröffentlicht (Playm.de)
Xbox One: Limbo als Geschenk angekündigt (gamezone.de)
Limbo für die Xbox One veröffentlicht, kostenlos für ‘Early Adopter’ (Eurogamer.de)
Early Adopter: Microsoft verschenkt Limbo an Frühkäufer (Gamona.de)
Limbo jetzt auch auf Xbox One erhältlich – für manche (Maniac.de)

Das als wertneutrale News zu betrachten, naja….

[/quote]Das ist doch mal ein schöner Vergleich, danke dafür!

mihnon
I, MANIAC
mihnon

also ich kann dem Barbaren leider nur zustimmen , die Engstirnigkeit und Einseitigkeit der letzten Wochen ist leider nicht zu verstehen, als langjähriger Maniac! und alter Haase bin ich sehr von meinem lieblingsmagazin enttäuscht…

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=Barbarez82]

IceWilliams schrieb:

Also ich kann’s mir auch nur als ironische Reaktion auf den Xbox One thread vorstellen….

Endlich erkennt das mal jemand. Nächste Woche dann tägliche Livebilder von der Playsration 4 Jahresfeier. Ich geh zocken…

[/quote][imgcomment image[/img]

Ulrich Steppberger
Super-M!
Ulrich Steppberger

Sonys einjähriges Jubiläum war übrigens schon (USA-Start zählt) – das haben wir offensichtlich mit dutzenden Meldungen so penetrant zelebriert, dass man das gar nicht übersehen konnte.Mein Stamm-Account hat derweil weiterhin kein Limbo bekommen, wahrscheinlich liest MS hier mit und enthält mir das darum als Strafe absichtlich vor…

Barbarez82
I, MANIAC
Barbarez82

[quote=IceWilliams]

Also ich kann’s mir auch nur als ironische Reaktion auf den Xbox One thread vorstellen….

[/quote]Endlich erkennt das mal jemand. Nächste Woche dann tägliche Livebilder von der Playsration 4 Jahresfeier. Ich geh zocken…

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Das diese news zu Diskussionen führen wird, ist doch schon bei der Überschrift klar.Mal ein paar vergleiche:Limbo: Erstkäufer der Xbox One erhalten das Spiel kostenlos (4players)Limbo – Erstkäufer der Xbox One erhalten gratisversion (gamepro)Limbo: Xbox One-Version wurde veröffentlicht (Playm.de)Xbox One: Limbo als Geschenk angekündigt (gamezone.de)Limbo für die Xbox One veröffentlicht, kostenlos für ‘Early Adopter’ (Eurogamer.de)Early Adopter: Microsoft verschenkt Limbo an Frühkäufer (Gamona.de)Limbo jetzt auch auf Xbox One erhältlich – für manche (Maniac.de)Das als wertneutrale News zu betrachten, naja….

D00M82
Moderator
D00M82

Man muss sich jetzt auch nicht versuchen darüber lustig zu machen.Der News-Anteil bei der Maniac ist ganz klar pro Sony.Mehr sagt doch auch Barbarez gar nicht.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=Barbarez82]

Ein wenig mehr Recherche, etwas weniger Hetze, dann würde auch ein Schreiberling raus finden, dass Limbo am 01.12. regulär für die ONE kommt. Was dieser Blödsinn mit “”langjährige”” schon wieder soll. Immerhin wird doch noch über das Jubiläum geschrieben, wenn auch zu spät und extrem trollig. Wie immer halt.
Wo bleibt die Erwähnung, dass sich die ONE in den USA Inder 3. Woche in Folge und in UK in der 5. in Folge am häufigsten verkauft wurde?
Das wird übersehen. Wächst bestimmt eh bald (GTA) Gras drüber.

[/quote]Erzähl mal Bruder,was um alles in der Welt hat Limbo mit den Verkaufszahlen der xbox in den USA u UK zu tun,und warum muss man darüber berichten wenn in 100 anderen Staaten die xbox hinten liegt.Ich glaube zb dass die Wii U sich seit Monaten(ausnahme letzte Woche) sich besser verkauft als die ps4 u es hat sich niemand beschwert dass kein Fass aufgemacht wird weil die WiiU sagenhafte 5- 10% mehr verkauftU warum hast du dich nicht beschwert als die xbox one in japan 4 -5 wochen nach dem Start nur noch 3stellige Verkaufszahlen vorzuweisen hatte u niemand darüber schrieb?Das ist ein Rekord-so was müsste doch gross mit schlagzeilen präsentiert werden.(Ich plädiere für eine Barbarez Spezial news in der die verkaufserfolge der xbox1 iin uk/usa hm zu ehren erwähnt werden.)

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Also ich kann’s mir auch nur als ironische Reaktion auf den Xbox One thread vorstellen….

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

@Barbierez82:Calm down & Do the Limbo dance:[youtube]jeX_vp2O_Ns[/youtube]

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=Ulrich Steppberger]

Ich finde es empörend, dass Doom82 immer mehr der Titel des engstirnigsten Xbots streitig gemacht wird – geht ja mal gar nicht.

[/quote]Der hat doch jetzt zwei Babykatzen und ist Handzahm geworden 😉

D00M82
Moderator
D00M82

Dann muss ich mich wohl mal wieder anstrengen. Ich bin doch der Xbro Nummer 1.Und ernsthaft: “”Knaller”” sind ja ansichtssache. Bin mal gespannt was alles an News kommt, wenn Sony nächste Woche Geburtstag feiert.Aber bald startet ja auch wieder der Xbox Adventskalender 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Fairerweise muss man sagen, dass wirklich alle Hersteller solche Goodies in Petto haben. Das sollte man auch mal lobend erwähnen neben der ganzen Meckerei.

fallibart
I, MANIAC
fallibart

Ich habe den dlc code gestern bekommen. Hab es aber schon auf der 360er.Davor kam ne mail die besagte das ich als einer der erstKäufer der one es gratis bekomme zum 1jährigen.Nett 🙂

Bastian_RS6
I, MANIAC
Bastian_RS6

Hab auch kein Limbo. wtf?

Lagann
I, MANIAC
Lagann

[quote=D00M82]

Bin ich nun noch der engstirnigste oder nicht mehr?

[/quote]Ne, Barbarez macht da schon nen ziemlich guten Job. Du bringst zwar auch hin und wieder nochn Knaller, aber du bist schon verstädnisvoller. 😀

Spider
I, MANIAC
Spider

Habe leider kein Limbo bekommen. ;-(

D00M82
Moderator
D00M82

Bin ich nun noch der engstirnigste oder nicht mehr?

Lagann
I, MANIAC
Lagann

[quote=Ulrich Steppberger]

Ich finde es empörend, dass Doom82 immer mehr der Titel des engstirnigsten Xbots streitig gemacht wird – geht ja mal gar nicht.

[/quote]

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

spiel ist toll. kann man in einem rutsch durchspielen. raum abdunkel und lautstärke aufdrehen, dann wirkt dieser minimalistische stil sehr gut. wo diese xbox-jünger immer verschwörungen sehen…!?!? kann dem artikel keine “”hetze”” entnehmen. mit “”langjährige”” waren doch nur die gemeint, die den gutschein geschenkt bekommen. und das zeugt doch von gutem service. dass der “”reguläre”” release termin nicht dabeisteht war sicher nicht böse gemeint…

Barbarez82
I, MANIAC
Barbarez82

Ein wenig mehr Recherche, etwas weniger Hetze, dann würde auch ein Schreiberling raus finden, dass Limbo am 01.12. regulär für die ONE kommt. Was dieser Blödsinn mit “”langjährige”” schon wieder soll. Immerhin wird doch noch über das Jubiläum geschrieben, wenn auch zu spät und extrem trollig. Wie immer halt. Wo bleibt die Erwähnung, dass sich die ONE in den USA Inder 3. Woche in Folge und in UK in der 5. in Folge am häufigsten verkauft wurde? Das wird übersehen. Wächst bestimmt eh bald (GTA) Gras drüber.