Lucasfilm Games – legendärer Name wird wiederbelebt

13
1348

Wirklich viel mehr als ein gelungener Nostalgie-Kick ist es zwar eigentlich nicht, aber da wollen wir mal nicht zu kritisch sein: Mittels Blogeintrag auf starwars.com wurde diesen Montag verkündet, dass der legendäre Name Lucasfilm Games wieder zu Leben erweckt wird.

Genau genommen dient dieser und das obige Logo zukünftig als “offizielle Identität” für alle Spiele von Lucasfilm, die inZusammenarbeit “mit den besten Studios der Industrie” entwickelt werden – als erstes dazugehöriges Spiel dürfte wohl in absehbarer Zeit das nächste Lego Star Wars dazu zählen.

Außerdem wird die Social-Media-Präsenz mit Konten bei Twitter und Facebook durchgestartet, wo Neuigkeiten den Fans direkt zugetragen werden sollen. Und damit das Wohlfühl-Gefühl so richtig aufkommt, gibt’s auch noch das Video unten, mit dem die ruhmreiche Gaming-Geschichte von Lucasfilm Games vorgeführt wird.

neuste älteste
Luzifer
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Luzifer

Ohh ja die sollen doch bitte alle Spiele vor allen die Adventure Games für aktuelle Konsolen zugänglich machen das wäre der absolute Hammer! Indy und Atlantis hach ja .. der echte Nachfolger zu den drei Filmen.

Nightrain
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Nightrain

Lincoln_HawkLincoln_Hawk : Wenn Du bei Squadrons Zeit hast Dir die Gegend zu beschauen, dann spielst Du es falsch … 😉

@Topic: Ich vermute mal, dass wird als Kontrollmedium fungieren, damit alles, was auf den Markt geschmissen werden soll, vorher begutachtet werden kann.

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Lincoln_HawkLincoln_Hawk Hast du ein Problem mit Einhörnern?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Squadrons…warum muss immer alles so quitsch bunt sein da wirkt nichts bedrohlich keine Atmo..
Da springen die Einhörner aus dem Regenbogen…

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

und weil sie den dollar lieben wird es auch für playstation und switch rauskommen 😛 😉

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Bin sehr gespannt auf das neue Indie Game, in welche Richtung es geht und natürlich ob exklusiv für die Xbox. Was dafür spricht, Bethesda gehört Microsoft! Punkt! Kleiner Hoffnungsschimmer, Lucasfilm gehört Disney! Und Disney liebt $$$!

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Von Bethesda „A new Indiana Jones game with an original story is in development from our studio,
@MachineGames
, and will be executive produced by Todd Howard, in collaboration with
@LucasfilmGames
. It’ll be some time before we have more to reveal, but we’re very excited to share today’s news!”

Mal schauen, wie lange es dauern wird, bis das Spiel wirklich rauskommt.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Ey … ihr habt meine Überleitung kaputtgemacht …

pic.twitter.com/XSaIwjgiOF

— Bethesda (@bethesda) January 12, 2021

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Jetzt wird wahrscheinlich die Star Wars IP nicht mehr nur an EA verkauft, nachdem ganzen Debakel mit Battlefront.

Und statt einem Wolfenstein 3 macht MachineGames ein Indianer Jones Spiel.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

dann schau mal ins bethesda lager…die haben grad ein neues “indi” spiel angekündigt, allerdings wohl kein point n click adventure.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Man darf mich wecken, wenn ich Lucasfilm Games + Point&Click Adventure als News lese. 🙂

P.S.: Aber jetzt mal ernsthaft, wenn sie gute Spiele heraushauen. Immer her damit. Trotzdem würde ich mehr als riesig über ein neues Indiana Jones Point&Click Adventure freuen.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

steckt lucasfilm innen drinne ist aber garkein lucasfilm game?…. seltsam…

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Nerviger Etikettenschwindel.